Wer kann mir einen Tip geben? - Kaufberatung

...aber legal und anständig ist!
Petkeeper

Wer kann mir einen Tip geben? - Kaufberatung

Beitrag von Petkeeper »

Moin Leute, ich bin der Nils und bin neu hier im Forum.
Ich interessiere mich für den Explorer als nächstes Fahrzeug, und hab deswegen euer Forum durchforstet.
Bei mobile.de hätt ich auch zwei gefunden, die mir zusagen, der eine superbillig und der andere mit wenig Kilometer.

Nummer 1

Nummer 2

Was meint ihr zu den beiden Autos , oder hat vielleicht schon einer das Vergnügen gehabt??

Freue mich auf eure Antworten, auf einen ruhigen Wochenanfang
Chevrolet Blazer 4,3ltr., Bj. 1997
Voyager ist grad gestorben,
davor Probe und Sierra 4x4
laxxx

Beitrag von laxxx »

schwierig zu beantworten. läßt sich am preis schwer festmachen. aber der für 4400 erscheint mir zu teuer!!!
Petkeeper

Beitrag von Petkeeper »

Aber erklärt sich das nicht durch die nur 65.000 km Fahrleistung? Oder ist das eher ein Indiz dafür das der Ex schon ewig steht, bin unsicher!
Tanja

Beitrag von Tanja »

der "günstigere" in Wiesbaden hat ne dicke Beule links am Kotflügel und im Grill fehlt auch ein Stück. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann stimmt auch das "Spaltmaß" vom linken Kotflügel zur Motorhaube nicht.
Der ist definitiv nicht unfallfrei.
Tanja

Beitrag von Tanja »

Noch eine Bitte:

Stell dich doch bitte hier vor.

danke!
Zuletzt geändert von Tanja am 25.01.2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Falk

Beitrag von Falk »

Petkeeper hat geschrieben:Aber erklärt sich das nicht durch die nur 65.000 km Fahrleistung? Oder ist das eher ein Indiz dafür das der Ex schon ewig steht, bin unsicher!
Sind die nachweisbar ... Scheckheft !? und ist der tatsächlich in einen wirklich TOP-Zustand, dann wäre der Preis irgendwo unter 4000,. ggf. gerechtfertigt. Da müsste er aber wirklich fast noch Jahreswagenqualität haben.
Kann man nur direkt vor Ort entscheiden.

Telefonieren und den Anbieter ausfragen.
Fällt nur irgendwann: "sehr wenig Rost" - dann isser definitiv zu teuer.

"Im Kundenauftrag" sagt eigendlich auch schon viel ..... nur teuer weg damit und ja keinerlei Garantien übernehmen ........ :?

"Herzlich Willkommen" :)
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Kauf

Beitrag von Wolfgang G. »

Die Meinung hier im Board auf Grund von Ferndiagnose duerfte kaum helfen.
Du willst ein Auto kaufen und musst auch dafuer bezahlen.
Am Besten die Checkliste ausdrucken und dann vor Ort besichtigen,sonst wird es ein "Blindkauf".
Die Entscheidung musst du schon selber faellen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Hallo Patkeeper,

herzlich willkommen hier.

Ich bin selbst auf der Suche und bin mitlerweile zu der Erkenntnis gekommen, das es mir und den anderen hier im Forum absolut nix bringt über Verkaufsanzeigen zu diskutieren. Ich bin zwar auch immer wieder versucht ein Posting nach dem Motto: "Wie findet ihr DEN hier?" abzusetzen, verkneife es mir dann aber schnell wieder.

Anrufen, hinfahren, schauen und prüfen. Alles andere führt dich auf den Holzweg.
Im schlimmsten Fall kriegst du soviele Meinungen und Tipps, das du am Ende noch unschlüssiger bist als vorher.

Was sicher geht, und da ist das Forum hier spitze: Jemanden fragen, ob er/sie vielleicht zur Besichtigung mitkommen kann.

So werde ich das jedenfalls versuchen, wenn das Wetter wieder ein bisschen mehr nach autokaufen ist.

Ich werde auf jedenfall nicht "mal schnell" einen Explorer kaufen. Dafür muß ich für mein Geld zu hart arbeiten.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

kadze hat geschrieben:...bin mitlerweile zu der Erkenntnis gekommen, das es mir und den anderen hier im Forum absolut nix bringt über Verkaufsanzeigen zu diskutieren...
Ist ja logisch.

Im Ankauf sind € 500,- noch viel zuviel und im Verkauf € 5,000 noch nicht einmal eine diskussionwürdige Verhandlungsbasis. :lol:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

kadze hat geschrieben:
Was sicher geht, und da ist das Forum hier spitze: Jemanden fragen, ob er/sie vielleicht zur Besichtigung mitkommen kann.
ist sicher auch die beste Lösung...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Bernd! S U P E R :wink: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Hallo Petkeeper,

vielleicht hast du ja Interesse: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=8363

Edit:
Zu dem Wiesbadener kann ich tatsächlich noch was sagen. Ich hab da vor ca. 3 Monaten mal angerufen. Der Verkäufer hat keine Ahnung von der Kiste, hat aber wenigstens keinen Quatsch gelabert von wegen "Super Auto, alles prima, musst du nur bissi polieren..."
Das Bild sagt: Ich stehe da schon länger! Ich vermute der Händler hat den vor der Umweltprämie für ganz kleines Geld angenommen und hat jetzt das Ding an der Backe kleben.

Der Frankfurter steht halt bei Allradpartner in Frankfurt - für frankfurter Preise...
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Petkeeper

Beitrag von Petkeeper »

@Kadze, ha auch schon beide angerufen, F/M meinte die Kilometer wären nachweisbar, und der Wiesbadener hat wirklich kein Plan. Das Foto ist ja auch noch mit grün an den Bäumen, also denke ich auch, das es ein Ladenhüter ist.
Bei mir sollten die Autos so 2 Jahre halten, was denkt ihr denn was nach 141.000 km außer den Schmierstoffen noch so zu renovieren ist? (Immerhin kommt die Steuerkette ja wohl nicht dazu)
Im Moment fehlt mir auch das Geld um zu viel zu investieren.
Die Idee mit dem gemeinsamen Besichtigen find ich im übrigen großartig, (vlt. findet sich ja jemand der sich auskennt und mir helfen würde :oops: )

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!!
MfG Petkeeper
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Also es kann sein, daß Dich der billige im Endeffekt mehr kostet als der teure.
Außer Schmiermittel würde mir da Rost, Klima, Getriebe, Verteilergetriebe, Servoleitungen, Steckachsen, Radlager, Bremsen, Traggelenke+Stabis (beim 1er weiß ich das aber nicht), Elektrik, usw. einfallen. Von dem Unfallschaden will ich mal gar nicht reden.
Aber sehr schwer das aus der Ferne einzuschätzen das stimmt!
Es wird sich sicher jemand finden der die Explorer mit dir anschaut. Das ist mit Abstand die beste Lösung.
Für mich sieht der erste schon sehr nach Bastelbude aus, aber da kann man sich auch täuschen.
Auf jeden Fall viel Glück! :wink:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Petkeeper hat geschrieben:141.000 km außer den Schmierstoffen noch so zu renovieren ist? (Immerhin kommt die Steuerkette ja wohl nicht dazu)
Im Moment fehlt mir auch das Geld um zu viel zu investieren.
Nun.. wir sind keine Hellseher... daher ist es müssig...

aber wenn du kein Geld hast .. was möchtest du mit einem Exoten? ..

da ist ein Polo billiger weil es gibt genug Teile für-.--

Krass.. aber tatsache
Antworten