expedition 5,4 mit 250 / 300 ps , wo ist der unterschied?
expedition 5,4 mit 250 / 300 ps , wo ist der unterschied?
hallo gemeinde,
könnt ihr mir diese frage beantworten?
klar die mehr ps aber was ist sonst noch der unterschied?
hintergrund, wenn ich den 5,4 er mit 250 ps habe kann ich den über chiptuning auf 300 bringen ? macht es steurlich was aus? 250 angemeldet und 300 fahren.
danke im vorraus
gruß
könnt ihr mir diese frage beantworten?
klar die mehr ps aber was ist sonst noch der unterschied?
hintergrund, wenn ich den 5,4 er mit 250 ps habe kann ich den über chiptuning auf 300 bringen ? macht es steurlich was aus? 250 angemeldet und 300 fahren.
danke im vorraus
gruß
99 er Explorer Limited grau, 4,0 6 Zylinder,sohdc
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Der 300 PS hat 4 obenliegende Nockenwellen - man höre und staune. Die kannste mit "Chiptuning" nicht beizaubern 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Die stammen dann aber doch auch aus verschiedenen Modelljahren, oder? Es dürften also außer den obenliegenden Nockenwellen noch ein paar Unterschiede außerhalb des Motors vorhanden sein, denke ich, oder?
Ein paar mehr Infos wären da zur Beantwortung schon hilfreich
Ein paar mehr Infos wären da zur Beantwortung schon hilfreich
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Was genau möchtest Du denn wissen, Lutz?
Die Unterschiede in der Modular ( V 8 ) Maschinen Baureihe füllen Seiten.
Den 330 Cubic Inches gab es in 3 Stufen: SOHC (Windsor ) mit 2 Ventiltechnik ( 190 und 194 KW In Der F und E Serie und im SVT als Supercharged im SVT Lightning mit 283 KW)
Als SOHC (Essex ) mit verstellbarer Nockenwelle in 3 Ventiltechnik ( 220 bis 239 KW in vielen verschiedenen Strassen und Truck Modellen inkl Navigator ) und den DOHC ( Romeo mit Intech Label ) mit 4 Ventiltechnik ( 224 bis 403 KW in verschiedenen Modellen inkl dem Mustang GT 500 )
Die Unterschiede in der Modular ( V 8 ) Maschinen Baureihe füllen Seiten.
Den 330 Cubic Inches gab es in 3 Stufen: SOHC (Windsor ) mit 2 Ventiltechnik ( 190 und 194 KW In Der F und E Serie und im SVT als Supercharged im SVT Lightning mit 283 KW)
Als SOHC (Essex ) mit verstellbarer Nockenwelle in 3 Ventiltechnik ( 220 bis 239 KW in vielen verschiedenen Strassen und Truck Modellen inkl Navigator ) und den DOHC ( Romeo mit Intech Label ) mit 4 Ventiltechnik ( 224 bis 403 KW in verschiedenen Modellen inkl dem Mustang GT 500 )
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ich wollte gar nix wissenanncarina hat geschrieben:Was genau möchtest Du denn wissen, Lutz?
Die Unterschiede in der Modular ( V 8 ) Maschinen Baureihe füllen Seiten.
Den 330 Cubic Inches gab es in 3 Stufen: SOHC (Windsor ) mit 2 Ventiltechnik ( 190 und 194 KW In Der F und E Serie und im SVT als Supercharged im SVT Lightning mit 283 KW)
Als SOHC (Essex ) mit verstellbarer Nockenwelle in 3 Ventiltechnik ( 220 bis 239 KW in vielen verschiedenen Strassen und Truck Modellen inkl Navigator ) und den DOHC ( Romeo mit Intech Label ) mit 4 Ventiltechnik ( 224 bis 403 KW in verschiedenen Modellen inkl dem Mustang GT 500 )
Gruß
Lutz
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ach so 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
ja vielen dank,
was ihr alles für informationen habt grass...
mein gedanke war.. z.b. einen 2005er expedition mit 5,4 l und 254 ps zu kaufen und dann diesen vi achiptunning zu den 300 ps bringen.
wußte nicht das hier 2 unterschiedlich motoren drin sind (vom prinzip)
was ihr alles für informationen habt grass...
mein gedanke war.. z.b. einen 2005er expedition mit 5,4 l und 254 ps zu kaufen und dann diesen vi achiptunning zu den 300 ps bringen.
wußte nicht das hier 2 unterschiedlich motoren drin sind (vom prinzip)
99 er Explorer Limited grau, 4,0 6 Zylinder,sohdc
-
laxxx
hi laxx,
wenn ich einen 5,4 l habe.. hätte ich auch gerne die 300 ps und nicht die 250
wie schon gesagt war die idee! (eines unwissenden) das ich mir einen 5,4 l mit 250 ps kaufe ( der dachte ich ist gedrosselt aus welchen günden auch immer) und ihn mit einem chip auf 300 ps bringe.
so war der gedanke , allerdings lag ich hier falsch.
wenn ich ein dickes auto habe will auch richtig wums drinne haben
gruß
wenn ich einen 5,4 l habe.. hätte ich auch gerne die 300 ps und nicht die 250
wie schon gesagt war die idee! (eines unwissenden) das ich mir einen 5,4 l mit 250 ps kaufe ( der dachte ich ist gedrosselt aus welchen günden auch immer) und ihn mit einem chip auf 300 ps bringe.
so war der gedanke , allerdings lag ich hier falsch.
wenn ich ein dickes auto habe will auch richtig wums drinne haben
gruß
99 er Explorer Limited grau, 4,0 6 Zylinder,sohdc
-
Psychomaniac
-
laxxx
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
da hat der laxx vollkommen recht. Die grosse Maschine macht den Wagen nicht schneller. Und "Bums" haben die sowieso nie. KLar gehen die besser als ein XP aber ein Rennwagen... da musste den Supercharged vom 500 GT einbauen oder den 7,3 Diesel nehmen. Kost aber ordentlich Steuer
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
habt ja eigentlich recht .. ABER
...
bin halt noch jung und denke viel ps gleich viel power, viel power gleich gut
schnellfahren is sowieso nich , obwohl ich meinen xp schonmal das ein oder andere mal trete (sch.. auf die benzinkosten ) das macht laune aber nicht auf dauer , cruisen is besser.
gruß
bin halt noch jung und denke viel ps gleich viel power, viel power gleich gut
schnellfahren is sowieso nich , obwohl ich meinen xp schonmal das ein oder andere mal trete (sch.. auf die benzinkosten ) das macht laune aber nicht auf dauer , cruisen is besser.
gruß
99 er Explorer Limited grau, 4,0 6 Zylinder,sohdc
-
laxxx
...ich bin auch noch "jung"
naja, mach wie du meinst. das geld fürs chiptuning kannste aber deutlich besser ausgeben
immerhin bist du aber so alt um einzugestehen, dass deine einschätzung altersbedingt ist und damit nicht unbedingt richtig sein muss! wie alt bis du denn...18?????bin halt noch jung und denke viel ps gleich viel power, viel power gleich gut
naja, mach wie du meinst. das geld fürs chiptuning kannste aber deutlich besser ausgeben
Dazu kann ich nur sagen… Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Zum Chiptuning…
(meine Meinung)
Zum Chiptuning…
(meine Meinung)Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina