ford expedition i n braunschweig wer kennt den ?

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

newxp

ford expedition i n braunschweig wer kennt den ?

Beitrag von newxp »

Kennt jemand diesen explorer auf mobile ??

auf was ist zu achten ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =118617848
99 er Explorer Limited grau, 4,0 6 Zylinder,sohdc
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Der steht schon ewig und 3 Tage drin.
Wenn der noch nicht in Deutschland zugelassen war, wird es meines Wissens ziemlich teuer mit der KZF-Steuer :o
Sonst aber ein schönes Auto :roll:
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Bei Fahrzeuganzeigen ohne Angabe der kompletten Fahrgestellnummer, sollte man sowieso sofort weiterklicken. :x
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

Also, im Grunde genommen wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.

Oft geht 4x4Low nicht, weil es zu selten benutzt wurde, und der stellmotor verdreckt ist.

Luftfederung,Funktion des Kompressors ist hörbr, analog zur Niveauregulierung im XP.

Ansonsten: Probefahrt!

Bei meinen beiden hatte ich sonst weder Rost noch andere Mängel während der Nutzungszeit.

Da der allerdings bereits ein Nachfolgemodel von meinem ist, haben sich viele sachen geändert: Einzelradaufhängung vorn und hinten, anderer Motor.

Wenn der noch keinen Deutschen Brief hat, ist eine Einzelabnahme fällig. Gutachten, die dafür notwendig sind, kann Dir u.U. Anncarina besorgen. Er hat mir mit meinem auch geholfen.
Insgesamt hat sich die Dekra beimir ziemlich quergestellt und hat sogar Gutachten für Glas und Gurte gefordert.

Insgesamt hat mich nur die Zulassung insgesamt noch mal 2 Scheinchen gekostet, was sich aber infolge des sehr günstigen Anschaffungspreises wieder relativiert hat.

Steuern: 398 € bei 5,4 l Hubraum, Euro 2. Der angebotene dürfte billiger werden.
Zuletzt geändert von Psychomaniac am 08.01.2010 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ist der stellmotor eigentlich gleich? ..

ich denke selbst wenn er keine D zulassung hat .. kann es sich lohnen diese zu beschaffen..

da doch eher selten hier
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

gut frage das mit dem stellmotor. ich hab bei dem xp keine veranlassung gehabt, mal drunterzusehen, bei dem expedition muss noch mal jemand ran.

:D

na ja, selten sind sie wohl alle.

Zu dem Preis würde ich mir dann aber doch einen Excursion holen, den gibts ja auch mit 5,4 l anstelle der 6,8...und der ist dann auch selten...

:D :D :D
Picasso

Beitrag von Picasso »

Also ich sag mal so:

Die Angabe der Kilometer stimmt bestimmt nicht und ist in Meilen... (machen Händler meistens so)

Ob das Fahrzeug wirklich 4x4 hat würde ich mir auf jeden Fall nochmal bestätigen lassen, meistens nur 4x2 und die Händler danken ein SUV hat grundsätzlich 4x4, weil sie keine Erfahrung mit solchen Exoten haben...

Der Preis ist zu viel teuer, für das selbe Geld bekommst Du in den Staaten ein aktuelles Model mit ähnlicher Laufleistung:

Hier oder Hier oder Hier ... Und die Überführung kostet nich die Welt... Das aktuelle Modell ist aber in Sachen Technik und Ausstattung dem Vorgänger soweit überlegen, dass Du Dir wirklich überlegen solltest da 2-3T€ mehr zu investieren und was vernünftiges zu haben. Sage nur:

6-Gang Automat
3-Zonen Klima
klimatisierte Sitze
RearCam
Easy Entry System
Memory Seats & Mirrors
etc. etc. p.p.

Ein aktueller Expedition braucht technisch und von den Ausstattungsmerkmalen keinen Vergleich mit einem Mercedes GL scheuen, ist meiner Meinung nach sogar das bessere Auto wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis bedenkt...

Grüße
Semper Fidelis!

Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8

Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
newxp

Beitrag von newxp »

erstmal vielen dank für die antworten..
das mit dem preis ist immer so ne sache ( billiger ist immer besser), aber da es hier nix bei dekra und soweiter zum vergleichen/orientieren gibt, ist es immer eine gefühlssache.
an eine überführung hatte ich auch schon gedacht, allerding habe nur einbudget von 20K +/- ( die hausverwaltung rückt nicht mehr raus)
dann will ich noch gas + standheizung und das kostet ja auch.

es ist akkes nicht so einfach.. wer noch ein ppar tips hat , ich bin für alle informationen dankbar.
diese jahr soll/muß es einen expedition geben ( weil ich ihn geilfinde und es die regierung erlaubt)
gruß
an alle
Picasso

Beitrag von Picasso »

Also wenn Du nicht unbedingt einen "neuwertigen" mit gaaaaanz wenig Kilometern haben willst, nimm doch einen mit was mehr Kilometern, dann kommste auch mit Deinem Budget hin, und Maschine sowie Technik sind sehr robust beim Expedition, so dass ein paar Kilometer mehr oder weniger eigentlich keine Rolle spielen, wenn er immer pünktlich zum Service war und darüber gibt nen Carfax Auskunft... Hab noch mal geschaut was so für weniger Geld zu haben ist:

Bild

2007er Limited EL / 73500 mls / 13.870 €

Bild

2007er XLT / 70500 mls / 11.440 €

Bild

2008er XLT / 57000 mls / 13.120 €

Ne Überführung kostet im Container so ca. 900-1200 € + MwSt. 19% + Zoll 15% (wenn ich richtig informiert bin) da kommste mit Deinem Budget schon hin...

Grüße
Semper Fidelis!

Ride:

Villa Pelican Bay *****
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Hallo,

wenn für Dich ein Import in Frage kommt, dann schau Dir mal die Seite von meinem Kumpel Volker Eckhoff an: www.us-automarkt.de . Er ist zwar auf Ford Mustang spezialisiert, holt aber jedes Auto nach Deutschland, das ein Kunde bei ihm ordert. Ich lege für ihn übrigens beide Hände in Feuer. Wenn ich das nicht könnte, würde ich hier keine Werbung für ihn machen.

Zu den Bildern im vorherigen Beitrag. Die Preise werden umgerechnete Dollarpreise sein. Hinzu kommt der Transport mit ca. 1200.- €. In Deutschland schlägt dann der Fiskus zu. 10% Einfuhrzoll und 19% Mehrwertsteuer, auf den Fahrzeugpreis und die Transportkosten! Hinzu kommt die Umrüstung der Beleuchtung, sowie die Kosten für die Vollabnahme.

Volker Eckhoff erledigt das ggf. alles für Dich, also von der Suche bis zur Auslieferung und das Ganze ohne dass Du einen einzigen Cent vorher an ihn zahlen musst. Die Bezahlung erfolgt bei der Auslieferung. Wenn Du es wünschst, wird der Wagen gleich auf LPG umgerüstet. Standheizung müsstest Du bei ihm erfragen.

Kannst ja mal drüber nachdenken.

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
newxp

Beitrag von newxp »

ihr macht mich fertig !!! :?
wollte eigentlich keinen selbstimport bzw. über einen vermittler.

also picassa ich hätte gerne ein schönen dunkelfarbigen expedition, eddy bauer mit alles ohne scharf, zuzüglich einer netten jungen dame ;-)
für 18 - 22 usd (incl gas ,standheizung , autoreinigung usw )

und der eckhoff vom stromerralf holt mir das ding rüber....

spass beiseite , ihr bringt mich ganz schön ins schwitzen weil ich das nicht wollte ( hatte an einen 03-05 expedition eddy gedacht wegen der lenkradschaltung, und weil alles drin ist ,dachte ich)
jetzt kommt ihr mit einem EL hammer ( ist der nicht nochmals um 40-50cm länger)
ihr seit gemein ich hatte mich jetzt schon darauf eingestellt und dann das

komm ich mit dem el in´s parkhaus?
gruß
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Hallo,

es muss ja kein "EL" sein (mit dem ist es in vielen Parkhäusern wirklich nicht mehr einfach is z.T. unmöglich), es gibt den aktuellen ja auch in der "kurzen" Variante (die ist dann ungefähr "nur" so lang wie ein VW-Bus in der gestreckten Version, um mal eine Idee zu haben 8) ). Meinen hat Volker Eckhoff auch rübergeholt im Frühjahr 09. War auch ein 2007er, allerdings nur mit 20'000 Meilen und ein Limited 4x4 mit Vollausstattung. Der hätte Dein Budget dann doch erheblich überschritten :oops: . Aber Du bekommst einen einfacheren 2007er (Eddie Bauer oder XLT) mit hoher Laufleistung und vielleicht schon zwei Vorbesitzern schon recht "preisgünstig" (oftmals sind das dann allerdings ehemalige Mietwagen oder Firmenflottenwagen).

Du musst allerdings fairerweise die 19% MWSt und die 10% (nicht 15%) Zoll draufschlagen (die man z.T. auch auf die Transportkosten zahlen muss) sowie den Transport (meist noch zum Hafen in USA, dann Schiff) und die Umrüstung auf deutschen TÜV-Standard, die Abnahmen hier usw. Wenn Du dann unter 20.000 Euro bleiben willst, dann darf er in USA eigentlich nicht viel über 11.500 Euro (nicht USD) kosten, sonst kommt das vorne und hinten nicht hin :? Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass ein evtl. Vermittler (wie Herr Eckhoff, oder ein anderer) natürlich auch noch etwas verdienen will und ggf. noch Gebühren für Banktransaktionen usw. anfallen. Das wird also schon etwas eng, aber nicht unmöglich. Ein Angebot macht Dir Herr Eckhoff bestimmt gerne :D

Und Du kannst auch mal selbst suchen z.B. unter www. overstock.com oder www.autotrader.com findest Du unendlich viele Fahrzeuge und kannst Dir einen guten Überblick über den Markt verschhaffen.

ZU dem in Mobile angebotenen Wagen nur soviel Der KM-Stand stimmt nie im Leben 8) Er scheint umgerüstet zu sein für Europa (Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer), aber die Bilder sind nicht in Deutschland gemacht! Die drei oder zwei gelben Parkvebotsstreifen auf dem Boden sehen mir eher nach Belgien, Niederlanden oder sogar UK aus, komisch, oder? 4x4 scheint er zu haben (zumindest beim aktuellen Modell kann man das an den ZWEI Abschlepphaken vorne statt einem erkennen, wenn das vorher auch schon so war, dann ist das hier ein Allradler. Ich würde mir auf jeden Fall die VIN schicken lassen und einen carfax-Check machen, dann mal persönlich ansehen, vorher kann man nix dazu sagen. Ach ja, wenn das beschriebene Navi das Original US-Navi ist, dann wird es hier nicht funktionieren, weil es dafür idR keine Karten auf CD/DVD gibt, und der DVD-Player unter dem Dach hinten wird nur DVDs mit US-Regionalcode abspielen (da hilft dann nur kopieren) :wink: .
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Picasso

Beitrag von Picasso »

newxp hat geschrieben:komm ich mit dem el in´s parkhaus?
gruß
Die Länge ist da nicht das Problem, fahre mit meinem ständig in Parkhäuser. Solange das Haus ne lichte Durchfahrtshöhe von 2,15 m hat kein Ding, war letztens in einem mit 2,05 m Höhe das war schon eng da hab ich mehrmals rausschauen müssen und teilweise war nicht mehr Platz als eine Hand breit...

Wenn er erst seine 4'' Höherlegung drin hat geht das natürlich auch nich mehr... :? :? :? :? :?

Ansonsten hat Dir ja euroflyer schon alles beantwortet...

Grüße
Semper Fidelis!

Ride:

Villa Pelican Bay *****
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Picasso hat geschrieben:
newxp hat geschrieben:komm ich mit dem el in´s parkhaus?
gruß
Die Länge ist da nicht das Problem, fahre mit meinem ständig in Parkhäuser. Solange das Haus ne lichte Durchfahrtshöhe von 2,15 m hat kein Ding, war letztens in einem mit 2,05 m Höhe das war schon eng da hab ich mehrmals rausschauen müssen und teilweise war nicht mehr Platz als eine Hand breit...

Wenn er erst seine 4'' Höherlegung drin hat geht das natürlich auch nich mehr... :? :? :? :? :?

Ansonsten hat Dir ja euroflyer schon alles beantwortet...

Grüße
ooops, ist Deiner höher als meiner :? 8) :o Mein 2007er ("kurzer") ist knapp unter 2m hoch. Ich komme in 2m-Parkhäuser damit rein. Ist dann zwar sehr eng (nicht scharf bremsen, sonst geht das Heck hinten zu sehr hoch :roll: , klappt aber ...

Schaut Dein "EL" hinten nicht aus der Parklücke raus ?? Meiner ragt da manchmal schon etwas in die "Fahrbahn" finde ich :P
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Picasso

Beitrag von Picasso »

euroflyer hat geschrieben:ooops, ist Deiner höher als meiner :? 8) :o Mein 2007er ("kurzer") ist knapp unter 2m hoch. Ich komme in 2m-Parkhäuser damit rein. Ist dann zwar sehr eng (nicht scharf bremsen, sonst geht das Heck hinten zu sehr hoch :roll: , klappt aber ...

Schaut Dein "EL" hinten nicht aus der Parklücke raus ?? Meiner ragt da manchmal schon etwas in die "Fahrbahn" finde ich :P
Hi euroflyer,

ja der EL 4x4 ist laut der Angaben von Ford etwas höher als der kurze:

kurz = 77.2 in (196 cm)
lang = 78.3 in (199 cm)

habe aber das Gefühl, das es über 2 Meter sind (allerdings noch nicht selbst nachgemessen). Und den Angaben in Parkhäusern würd ich auch nich grad blind vertrauen, nix is peinlicher als in einem Parkhaus stecken zu bleiben... :D :D :D (da wär Dir am nächsten Tag ein Titelfoto in der BLÖD Zeitung garantiert)

Wie gesagt das 2,05 m Parkhaus ging war aber teilweise sehr knapp. 2,15 m sind mir da lieber da weiss ich das der Platz ausreicht. Aus den Lücken guckt er schon häftig hervor auch wegen der Bullbar vorn, da fehlen ja nochmal ca. 30 cm zum vorfahren. Hab schon mal nen Bekannten (Polizist) gefragt wie sich das bei Parkplätzen mit Parkuhren verhält ob ich da 2 mal also für vorn und hinten lösen muss wenn ich auf 2 Plätzen stehe - er wusste da aber auch keine Antwort... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Bild

Aber mittlerweile sind wir glaube ich etwas off topic hier - ursprünglich gings ja mal um ne Kaufberatung für user newxp... :shhh:
Semper Fidelis!

Ride:

Villa Pelican Bay *****
Antworten