Baujahr:1994
Tach zusammen, jetzt hat es mich auch mal wieder erwischt, mein Dicker macht Probleme
Bis gestern lief alles wie geschmiert und dann:
Gestern Nacht, starte wie wie immer , ohne zusätlich Gas zugeben,
Motor heult auf, Drezahl geht hoch bis auf ca. 2500 U/min und fällt dann uf NULL , Kiste aus.... Ich wieder gestartet, das selbe Spiel wieder.
Also Ich wieder gestartet und Gas gegeben , konnte dann die Drezahl kurz vorm Ausgehen abfangen, habe Ihn dann mit dem Gas gespielt und die Drehzah immer ein wenig zu halten.... Sobald ich den Fuß vom Gas nehme, wieder Ende. Auto geht aus. Manchmal geht die Drehzahl immer von 500 / auf 1500 U/min und fällt dann auf NULL. (immer ohne das gasbedal zu betätigen.
Fahren ist zwar möglich, aber sehr Anstrengend, da wie gesagt, die Drehzahl in den Keller fällt. Immer wenn ICh Anhalte auf N , gas geben, damit er nicht ausgeht und dann versuchen zwischen 1000 und 1500 U/m wieder auf D zugehen. Nicht gerade förderlich für das Getriebee, wenn man nicht die richtige Drehzahl erwischt. Deswegen heute den Dicken natürlich auch stehen gelassen.
Was mir noch aufgefallen ist, es kommt ein ziemliches Zischen, quietschen aus dem Motorraum, so ob ein Schlausch ein Loch hat... habe aber nichts undichtes feststellen können, oder zumindesten im Rahmen meiner Möglichkeiten....
Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte ??? Nur das ich mal schon mal ein paar Anhaltspunkte habe, wenn ich morgen mit meinen Fordhändler die Fehlerdiagnose angehe.
Besten Dank für eure Antworten....
CU
Micha
PS: Anmerkung in eigener Sache,
Da ich weiß, das es in jedem Board kompetentes Fachwissen gibt
Werde Ich dieses Thema auch in die anderen Boards stellen... Falls der eine nur da ließt oder andere nur hier. Da ich aber denke, das wir eine große Family sind, wird man es mir hoffentlich nachsehen, falls der eine oder andere diesen Post zweimal / dreimal lesen sollte /will / kann.
