Fernscheinwerfer
-
trex2000
Fernscheinwerfer
hiya,
da einer meiner zusatzfernscheinwerfer (frontschürze fahrerseite) ein verrosteten spiegel hat, suche ich derzeit einen ersatz (siehe auch: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7110).
ford hat derzeit eine lieferzeit von gut 4-6 wochen. nun habe ich parallel in einigen online-shops gesucht und da ich nicht "der schrauber vorm herrn" bin habe ich dazu eine frage:
gefunden habe ich z.b. bei usallparts "nebenscheinwerfer" jedoch keine "zusatzfernscheinwerfer". dienen die als ersatz und kann ich die ohne umbau (also alte raus, neue rein) einfach so verbauen, damit der TÜV-mensch den nicht beanstandet?
oder hat jemand zufällig einen rumfliegen oder eine adresse wo der kurzfristig zu beziehen ist?
da einer meiner zusatzfernscheinwerfer (frontschürze fahrerseite) ein verrosteten spiegel hat, suche ich derzeit einen ersatz (siehe auch: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7110).
ford hat derzeit eine lieferzeit von gut 4-6 wochen. nun habe ich parallel in einigen online-shops gesucht und da ich nicht "der schrauber vorm herrn" bin habe ich dazu eine frage:
gefunden habe ich z.b. bei usallparts "nebenscheinwerfer" jedoch keine "zusatzfernscheinwerfer". dienen die als ersatz und kann ich die ohne umbau (also alte raus, neue rein) einfach so verbauen, damit der TÜV-mensch den nicht beanstandet?
oder hat jemand zufällig einen rumfliegen oder eine adresse wo der kurzfristig zu beziehen ist?
-
steffi
-
trex2000
hallo steffi,
danke für den tip.. hatte bereits mit anncarina das vergnügen zu schreiben..
allerdings hat er nur welche, die umgebaut werden müssen. ich suche jedoch: alte raus -> neue rein
oder gibt's das etwa nicht?
@anncarina:
dann musst du mir das halt nochmal genauer erklären mit den reflektoren
danke für den tip.. hatte bereits mit anncarina das vergnügen zu schreiben..
allerdings hat er nur welche, die umgebaut werden müssen. ich suche jedoch: alte raus -> neue rein
oder gibt's das etwa nicht?
@anncarina:
dann musst du mir das halt nochmal genauer erklären mit den reflektoren
- anncarina
- Moderatoren-Team

2 Schrauben von den originalen raus und die Klemmstücke ab
Die alten Gläser und Reflektoren entsorgen
Das Massekabel mit den Scheinwerfern von mir verbinden ( also nen Stecker aufcrimpen oder anlöten )
Neuen Reflektor samt Streuscheibe rein
Die Klemmstücke wieder anschrauben
Fertig
Haben hier schon viele gemacht. Geht immer und ist VIEL billiger als Ford Org. die ( Stand heute ) nur noch den linken zu 117€ liefern können.
2 Schrauben von den originalen raus und die Klemmstücke ab
Die alten Gläser und Reflektoren entsorgen
Das Massekabel mit den Scheinwerfern von mir verbinden ( also nen Stecker aufcrimpen oder anlöten )
Neuen Reflektor samt Streuscheibe rein
Die Klemmstücke wieder anschrauben
Fertig
Haben hier schon viele gemacht. Geht immer und ist VIEL billiger als Ford Org. die ( Stand heute ) nur noch den linken zu 117€ liefern können.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
trex2000
Du kannst auch,
wenn Du es hinbekommst und die Zeit drängt,zum TÜV die Scheinwerfer rausschmeissen...ich würde anschließend aber dann auf Nebel wechseln und oben entweder Bügel+Fsw oder mit Halter knapp über der Stossstange installieren...die Fernscheinwrfer von ac will ICH nie mehr missen
wenn Du es hinbekommst und die Zeit drängt,zum TÜV die Scheinwerfer rausschmeissen...ich würde anschließend aber dann auf Nebel wechseln und oben entweder Bügel+Fsw oder mit Halter knapp über der Stossstange installieren...die Fernscheinwrfer von ac will ICH nie mehr missen
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
-
trex2000
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die SIND hell
100Watt mit EG Zulassung das hat schon was.
Wie findest Du eigentlich das Blaugelbe Licht?
Die SIND hell
100Watt mit EG Zulassung das hat schon was.
Wie findest Du eigentlich das Blaugelbe Licht?
www.anncarina.de
Thomas...was soll ich schreiben ? Geil,Goil,ja Kruzifix,leck mich fett ?
DIESE Scheinwerfer,
einmal in Chromvariante an meinem,einmal in schwarz mit Gitter an Connys SIND einfach genial !!!
und natürlich Klasse entdeckt,wieder einmal ein Grund zum Besuch beim Edelschrauber
Eins ist fakt...die OPTIK ist Klasse
und dieses Licht GEHÖRT für mich einfach dran.Da fragt man sich,warum nicht schon früher...alles was des nächtens vor den FSW auftaucht wird gegrillt,wenns sein muss
so ein Licht schmeissen die Dinger 
einmal in Chromvariante an meinem,einmal in schwarz mit Gitter an Connys SIND einfach genial !!!
Eins ist fakt...die OPTIK ist Klasse
und dieses Licht GEHÖRT für mich einfach dran.Da fragt man sich,warum nicht schon früher...alles was des nächtens vor den FSW auftaucht wird gegrillt,wenns sein muss
Hallo trex2000...hier eine "kleine" Entscheidungshilfe,oberes Bild verchromte FSW,unteres Bild NSW...sollten NICHT zusammen geschaltet werden ...ALLES eingetragen oder mit E-Zeichen
Ich denke
ich konnte Dir helfen 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oder diese hier vom Wagen von Goldi1,der für meine Frau gekauft wurde...das sind die schwarzen mit Gitter,die auch anncarina lagernd da hat 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles gut und schön, aber keiner von Euch hat die Blinker mitbrennen. Ist echt traurig...
Ihr fahrt ein US-Car und habt keine US-Beleuchtung. Shame on you
Bin ich denn der einzigste outlaw??? 

Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
werner s hat geschrieben:Brennende Blinker ? Da mußt du aber höllisch aufpassen, das nicht plötzlich der ganze XP brennt !!![]()
![]()
![]()
![]()

Have a nice Day
Cowboy
Cowboy

Stimmt Cowboy...ich habe seinerzeit den Fred gelesen...bist outlaw,wir eher nicht.
Gute Idee etwas zu verwirklichen,was einzigartig macht...so soll es doch sein...sonst "von der Stange"
Gute Idee etwas zu verwirklichen,was einzigartig macht...so soll es doch sein...sonst "von der Stange"