2,3l 4Zyl Ölwanne neu dichten + Felgenfrage

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blader130
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Beitrag von blader130 »

Ich bin mal eben von meinem US Forum hier zu euch gewechselt, weil dort sich keiner mit meinem Ranger beschäftigt.

Es handelt sich um einen 1992 Ranger mit 2,3 l Maschine

Frage 1: Ich könnte Kompletträder vom Explorer bekommen
(verchromte Stahlfegen 15 " ) Lochkreis passt
Mittenloch ist etwas größer , geht oder nicht
Frage 2 : meine Ölwanne ist undicht und ich würde gern eine
neue Dichtung einbauen , laut Rep.Anleitung
muss ich den Motor ausbauen, Vorderachse und Ölwanne
haben wenig Platz und hinten stört das Getriebe.

Vielleicht geht es doch ohne ausbauen des Motors,der Aufwand ist doch einfach zu groß für eine Dichtung.

Vielen dank schon einmal in voraus...
Ford Ranger US Modell 2,3 l
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Zu 1: Zentrierring anfertigen lassen oder den Ranger fragen was er noch hat. Ich hab - Glaub ich - noch welche vom Aerostar. Kannst probieren.

Zu2. Getriebe ziehen und ggf. Motor ein bisschen anheben. Ist kein Problem und an einem vormittag gemacht.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Frage 1 ... ich Fahre Explorer Felgen auf dem Ranger..

kein Problem..

Frage 2 .. habe ich nie machen müssen hatte nur den Motor gesamt öfters draussen.. so ca 10x ;)

aber ich denke es wird nicht ohne ausbau gehen .. wenn es das Buch sagt.. !

ist das ein 2WD oder 4WD?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

FALK... kannst du das Bitte vom Thread ablösen?

Thema: 2,3l 4Zyl Ölwanne neu Dichten
blader130
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Beitrag von blader130 »

Ihr seit ja schnell :)

hatte ich vergessen zu schreiben ist ein 2 WD
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mhmmm.. ich schau mir das mal im Buch an ..

aber ich glaube .. Raus damit zumal du dann eh den Simmering mit wechseln solltest.. 2,3.. süßer motor ;) hatte ich auch mal
blader130
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Beitrag von blader130 »

Ich bin nicht gerade von meinem Skoda Pick Up verwöhnt...
betreff Motorleitung

dann sind 2,3 l schon ein Sprung, soll ja auch noch wirtschaftlich sein
auch zum Transportieren, doch so langsam entwickelt er sich.

Ab Mai kann ich auch wieder mit meinem, V 8 5l Cadillac Benzin verbrennen :)
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mein Ranger hatte bisher ein
2,3
2,3Turbo
2,9
2,9
und nun 4,0 ...
5,0 .. mal sehen
blader130
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Beitrag von blader130 »

Moin Ranger,

noch mal eine Frage zu den Felgen...

Ich habe jetzt 14" Alufelgen auf meinem 2 WD Ranger.
Das Mittenloch von den Stahlfelgen ist etwas größer, bei meine
Alufelgen habe ich ca 64mm gemessen und der Besitzer der Stahlfegen
meint das Mittenloch ist ca84 mm.
Da brauche ich doch Distanzringe, kenne ich bis jetzt nur von Alufelgen.
Wie ist es mit Radmuttern ???
Die von den Alufelgen kann ich ja dann auch nicht nehmen.

Gruß
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

.. Felgen vom Explorer passen..

wurden auf beiden Fahrzeugen und auch Bronco2 montiert ab werk..

Zentrierung durch die Muttern..
die solltest allerdings auch entspr. dazu kaufen...

Homerbundy fragen

Eintragen musst du die Felgen aber auch... !
und das wird schwer weil keine ABE ;)
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Diablo_Nrw
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Beitrag von Diablo_Nrw »

Moin Moin
ranger hat geschrieben:.. Felgen vom Explorer passen..

wurden auf beiden Fahrzeugen und auch Bronco2 montiert ab werk..

Zentrierung durch die Muttern..
die solltest allerdings auch entspr. dazu kaufen...

Homerbundy fragen

Eintragen musst du die Felgen aber auch... !
und das wird schwer weil keine ABE ;)
Sorry das ich kurz dazwischen schreibe aber wollte deswegen nicht extra ein fred eröffnen!

Das heisst, es würden auch Felgen vom Bronco2 auf mein Ranger passen?


Gruss Jens
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Exakt... !

denn diese sind baugleich nur anderer aufbau..
aber eben explorer felgen passen auch ..
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