Melanie hat geschrieben:Ja ich beuge mich! Aus meiner Hernunft heraus, sonst nicht.
Lieber Alex, da Deine Touren hier sehr vielen Leute imponieren (inklusive mir), würde ich aus Deiner Sicht mal eine geführte Tour planen.
Ist vielleicht eine kleine Geschäftsidee! Naja und fotografieren kannst Du auch.
So genug geschleimt.
Wie sehen diese Touren aus? Ablauf? Unterkunft?
Das sind doch geführte Touren, nur dass ich für das Vorfahren keine 800€ verlange, sondern nur das Hinterherfahren. Ich fahre dieselben freizugänglichen und legalen Strecken, wie die verschiedenen Offroadreiseanbieter.
Überhaupt würde ich Interessenten raten, sich in den Offroadforen umzusehen. Da fahren immer ein paar Jungs in die Berge. Bei denen kann man einfach mitfahren und der Spaß kostet nur Sprit und Autobahngebühr. Diese privaten Gruppen sind deutlich kleiner und man muß nicht in riesigen Konvois von 8 oder 10 Autos fahren.
Von Alpentouren alleine kann man sicher nicht alleine leben. Dann muss man schon das ganze Programm bieten: Afrika, Alpen, Rumänien, Russland usw. Aber da fehlt mir das Wissen und ich habe eigentlich eine relativ guten Job. und bin gerne zu Hause bei meiner Familie.
Wenn ich in Rente bin, dann mache ich das vielleicht. Aber bis dahin sind solche Touren und Geländewagen bestimmt verboten.
Zum Tourablauf:
Erstes Treffen in Italien am Frühen Sonntag nachmittag.
Die Tage beginnen recht früh, so das man um 8.30Uhr losfahren kann. Neben vielen Fotostops gibt es natürlich eine vernünftige Mittagspause und so gegen 17 bis 18 Uhr sollte das Camp für die Übernachtung gefunden sein.
Normalerweise wird oben in Bergen übernachtet. Dieses Jahr fällt die Tour etwas später und so werden eher Campingplätze in den Tälern angesteuert. Wenns das Wetter und die Temperaturen es zulassen, wird natürlich versucht oben in den Bergen frei zu übernachten. Dies ist der Lagerfeuerromatik deutlich zuträglicher und eher mein Ding.
Ende der Tour ist dann am Samstag vormittag entweder in Italien oder Frankreich.
Offroad kommen so um die 400km zusammen.
Alex