Starterbatterie

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moreira
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Starterbatterie

Beitrag von moreira »

Hallo,
seit einem Jahr steht mein Explorer,seitdem habe ich ihn nicht mehr angelassen da ich nicht in Deutschland war.Was muss ich beachten wenn ich ihn jetzt anlasse?Eine neue Batterie muss her,wieviele AH braucht der explorer?
Vielen Dank für die Antworten im Vorraus
Grüsse
moreira
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MikeT
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Beitrag von MikeT »

Neue Batterie ? Unibull 50500 ! Gibt's in der Bucht.
Ansonsten - Batterie anschließen und losfahren.
Gruß, MikeT
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Melanie
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Beitrag von Melanie »

Naja ich würde mal schauen was die Flüssigkeiten sagen und vorallem Öl!
Ford Anton
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-

Beitrag von Ford Anton »

Wenn die Batterie noch nicht so alt ist und nicht unter möglichen
negativen Außeneinwirkungen so lange stand dann eventuell nur noch mal messen u. gegebenfalls laden.
Ansonsten wie schon gesagt alle Flüssigkeitsstände kontrollieren.
Ford

feel the difference
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moreira
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Beitrag von moreira »

Hallo,vielen Dank für eure Antworten.
Grüsse
moreira
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Auf jeden Fall das Öl wechseln. Wenn möglich alle Kerzen raus und ein Spritzer Öl in jeden Zylinder. Vor dem Anlassen die Zündspule abziehen und 10Sek Motor drehen lassen. Reifen auf ca 5 bar aufpumpen und vorsichtig warm fahren - (VORSICHT STARK VERMINDERTE HAFTUNG ). Nach dem Anrollen sanft bremsen und die Verzögerung kontrollieren. Wenn ein paar Meter gefahren sind die Bremse immer wieder betätigen. Sollte das Pedal pulsieren Beläge und Scheiben raus :!: Luftdruck koorigieren. hoppelt er nach ein paar Tagen immer noch. Reifen runter.
Teurer Spass so ein Jahr Pause ohne einmotten :(
Besser ist so eine lange Pause gründlich vorzubereiten.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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quadfahrer
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Beitrag von quadfahrer »

aber klingt interessant, wo warst du denn das jahr über?
viele Grüße
Falk

Beitrag von Falk »

Eine neue Batterie muss her,wieviele AH braucht der explorer?
Wenn - dann eine von 65 - 95 Ah.
Und immer dran denken: Pluspol (rot) muss links (von der Batterievorderseite gesehen) sein !
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moreira
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Beitrag von moreira »

in Portugal,bin portugieser
Grüsse
moreira
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Ford Anton
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auf den Titel zurück

Beitrag von Ford Anton »

Tachchen,
ich habe hier noch eine Sache was zum Titel passt:

Seit gestern verwundert mich hier eine ausgebaute Autobatterie.
(70A, Bat.Flüssigkeit voll und gut, 1 Jahr alt)
Die ist zwar aus einem VW aber egal. :wink:

Nun das:
Ich halte eine 35W Halogenlampe ran. Sie fängt langsam und
schwerfällig an zu leuchten. Dann auf einmal volle Power!
Ich weiss genau dass da kein Wackelkontakt ist. Nachgemessen
habe ich auch. (7..9V) Bei voller Lampenbelastung 13V.
Also leer kann die nicht sein denn wenn die Lampe leuchtet dann
hält das ne ganze Weile.

Deshalb wurde die ausgebaut weil der Motor nicht mehr oder nur nach
mehreren Versuchen anspring. Egal ob kalt oder warm.
Und ich, weil ich recht gut technische Ahnung hab soll das wieder
hinkriegen. :oops: Toll! hab genuch zu tun.

Vielleicht hatte der ein oder andere auch schonmal so ein Pröblemchen.
Ford

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moreira
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Beitrag von moreira »

hallo,ich habe mir eine neue gekauft,Marke Berger 70AH bei Autoteile Trost,da ich bei der Post bin habs günstiger bekommen,die werde ich morgen einbauen.
Grüsse
moreira
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Doppelpack
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Batterie noch nutzbar?

Beitrag von Doppelpack »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, anhand der Fotos, ob diese Batterie noch intakt ist. Ist aus meinem Schlachter, habe Sie so ab und an am Ladegerät zum Ladungserhalt. Weiß aber eigentlich gar nicht, ob das Sinn macht. Ist ja wohl eine Originale, fahre in meinem seit 4 Jahren eine andere, aber ich sehe keinen Grund Sie auszutauschen, gemäß dem Motto never change a running system :-)

Grüsse aus dem Bergischen Land
Thomas
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

lt. Anzeige: ja.

Ob das Messgerät taugt, weiß ich nicht, ob die Batt. bei Kälte auch noch funktioniert, sieht man so auch nicht...
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Bild 1 mit 12,6 V läßt i.O. vermuten (auf den erstern Blick).
Bild 2 eher nicht. Unter 12V ist suboptimal (kann aber unter Umständen schjon mal vorkommen).
Unter welchen Modalitäten wurde Bild 2 aufgenommen ?
Gruß Guido
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

guidolenz123 hat geschrieben:Bild 1 mit 12,6 V läßt i.O. vermuten (auf den erstern Blick).
Bild 2 eher nicht. Unter 12V ist suboptimal (kann aber unter Umständen schjon mal vorkommen).
Unter welchen Modalitäten wurde Bild 2 aufgenommen ?

Wenn da ein Startvorgang simuliert wurde ist das völlig OK.
Gruss Olaf

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