hilfe vorderachse fest

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
tute

hilfe vorderachse fest

Beitrag von tute »

habe auf der rückfahrt vom treffen mammutpark auf der autobahn gemerkt, das der xp immer lauter wurde.(abrollgeräusch) dachte nix böses, kann ja auch am asphalt liegen.
heute morgen dann als ich losfahren wollte , ein herzhaftes krachen von vorne und nix ging mehr. erst dachte ich , das es die radlager seien. also schnell ausgebaut und gewechselt, aber immernoch alles wie verschweist. habe dann verschiedene komponenten entfernt und dabei festgestellt, das die achse selber(das vordere diff. ab und an blockiert und sonst nur mahlende geräusche von sich gibt.
nun meine eigentliche frage:
past das diff aus dem xp2 156ps( nur die innereien) und kann mann es ewentuell bis zur ersatzbeschaffung irgendwie totlegen?
dachte da an ausbau der vorderen kardan und der steckwellen. oder gibt es da probleme mit dem radlager.
es ist ein xp2 mit AWD. also nicht identisch mit dem 4x4 wo mann den allrad einschalten kann
Zuletzt geändert von tute am 13.05.2008 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
VIN: 1FMDU35P1VUC67656
Ford Explorer 2 Eddie Bauer Bj.97
5L V8 AWD
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Hallo,

stilllegen sollte gehen. Evtl. macht das Verteilergetriebe da nicht richtig mit wegen den Drehzahlsensoren. Zur Not auf 4wd stellen.
Die Innereien müssten eigentlich passen.
Viel Glück
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
homerbundy

Re: hilfe vorderachse fest

Beitrag von homerbundy »

tute hat geschrieben: es ist ein xp2 mit AWD. also nicht identisch mit dem 4x4 wo mann den allrad einschalten kann
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Dauertester

Beitrag von Dauertester »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D :D
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
Alterspinner

Re: hilfe vorderachse fest

Beitrag von Alterspinner »

tute hat geschrieben:habe auf der rückfahrt vom treffen mammutpark auf der autobahn gemerkt, das der xp immer lauter wurde.(abrollgeräusch) dachte nix böses, kann ja auch am asphalt liegen.
heute morgen dann als ich losfahren wollte , ein herzhaftes krachen von vorne und nix ging mehr. erst dachte ich , das es die radlager seien. also schnell ausgebaut und gewechselt, aber immernoch alles wie verschweist. habe dann verschiedene komponenten entfernt und dabei festgestellt, das die achse selber(das vordere diff. ab und an blockiert und sonst nur mahlende geräusche von sich gibt.
nun meine eigentliche frage:
past das diff aus dem xp2 156ps( nur die innereien) und kann mann es ewentuell bis zur ersatzbeschaffung irgendwie totlegen?
dachte da an ausbau der vorderen kardan und der steckwellen. oder gibt es da probleme mit dem radlager.
es ist ein xp2 mit AWD. also nicht identisch mit dem 4x4 wo mann den allrad einschalten kann
ich kann deine Signatur nicht finden... und für HB die VIN ... zur selbsthilfe..
Antworten