benötige hilfe bei schadstoffeinstufung xp2 5L V8
benötige hilfe bei schadstoffeinstufung xp2 5L V8
fährt denn keiner einen xp mit v8 und 5 liter hubraum? der mir ewentuell bei der schadstoffeinstufung helfen könnte. eine kopie vom schein oder brief mit den ersichtlichen daten würde schon helfen. mein tüv kann mit dem auto nichts anfangen.
die aussage ist : eigentlich müste er euro 2 oder sogar euro 3 erfüllen, da er schon obd2 hat. aber ohne unterlagen kann er nichts machen und er wird wie schadstoffklasse euro 0 behandelt. ein klr bringt somit auch nichts, da er dafür mindestens euro 1 haben muß. die deutsche bürokratie ist da sehr träge etwas einzutragen, was vorhanden ist, aber nicht schriftlich mit gutachten oder briefkopie eines vergleichbaren belegt werden kann.
bin für alle tips und ratschläge dankbar, da ich ihn so schnell wie möglich auf die strasse bringen will
die aussage ist : eigentlich müste er euro 2 oder sogar euro 3 erfüllen, da er schon obd2 hat. aber ohne unterlagen kann er nichts machen und er wird wie schadstoffklasse euro 0 behandelt. ein klr bringt somit auch nichts, da er dafür mindestens euro 1 haben muß. die deutsche bürokratie ist da sehr träge etwas einzutragen, was vorhanden ist, aber nicht schriftlich mit gutachten oder briefkopie eines vergleichbaren belegt werden kann.
bin für alle tips und ratschläge dankbar, da ich ihn so schnell wie möglich auf die strasse bringen will
- Rusty Nail
- Beiträge: 1086
- Registriert: 25.07.2005 18:36
- Wohnort: München
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Abgasgutachten
Ich würde jemanden bitten der ein solches Fz. zB bei mobile de oder so inseriert und ihn fragen ob er dir ne Briefkopie faxt.
Viel erfolg

Viel erfolg
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
das ist leider nicht möglich, da laut tüv süd nur 8 solcher fahrzeuge in deutschland gemeldet sind und meiner der erste ist mit euro 2. die anderen fahren immernoch auf euro 1, oder als lkw. es ist auch nicht möglich gewesen, ein gutachten von einem anderen 5 liter ford zu benutzen, da es auch nach gewicht und lärmpegel geht. war also nur möglich, ein einzelgutachten zu erstellen, mit diversen messungen. jetzt liegt aber ein mustergutachten vor, das für wenig geld angefordert werden kann.
-
Alterspinner
wer hat denn dieses mustergutachten erstellt? und was hast gekostet??tute hat geschrieben:das ist leider nicht möglich, da laut tüv süd nur 8 solcher fahrzeuge in deutschland gemeldet sind und meiner der erste ist mit euro 2. die anderen fahren immernoch auf euro 1, oder als lkw. es ist auch nicht möglich gewesen, ein gutachten von einem anderen 5 liter ford zu benutzen, da es auch nach gewicht und lärmpegel geht. war also nur möglich, ein einzelgutachten zu erstellen, mit diversen messungen. jetzt liegt aber ein mustergutachten vor, das für wenig geld angefordert werden kann.
Hi Tute,
hab ich gerade in der Bucht gefunden. Er mein das seiner Euro2 hat, eventuel kannste ihn konsultieren????
http://cgi.ebay.de/Ford-Explorer-5-0-Li ... dZViewItem
hab ich gerade in der Bucht gefunden. Er mein das seiner Euro2 hat, eventuel kannste ihn konsultieren????
http://cgi.ebay.de/Ford-Explorer-5-0-Li ... dZViewItem
Grüße Rene´
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
@ tute da ich mich berufsbedingt einigermassen gut mit den geltenden Datenschutzbestimmungen auskenne, folgendes, der TÜV kann keinen Schimmer davon haben wie viele Explorer mit V( oder sonstwas in Deutschland angemeldet sind. Weil die Kraftfahrzeugämter selbst untereinander nicht vernetzt sind d.h. keinen Zentralen Datenspeicher haben und somit nur auf Fahrzeuge zugreifen können die in Ihrem Einzugsbereich liegen. Es gibt lediglich eine Zentrale Hlaterabfrage und dieses auch nur für zugelassene Behörden!!! Also nicht für die Knallköpfe in Blau! Nur mal so zur Info alleine Geiger in München hat für den betreffenden Zeitraum schon 5 V8 in Umlauf gebracht!
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
das ist richtig. er konnte nur von den daten ausgehen, die er aufgrund von anfragen und gutachten hat.. ein explorer v8 ist nicht gleich ein explorer v8.Funzel hat geschrieben:@ tute da ich mich berufsbedingt einigermassen gut mit den geltenden Datenschutzbestimmungen auskenne, folgendes, der TÜV kann keinen Schimmer davon haben wie viele Explorer mit V( oder sonstwas in Deutschland angemeldet sind. Weil die Kraftfahrzeugämter selbst untereinander nicht vernetzt sind d.h. keinen Zentralen Datenspeicher haben und somit nur auf Fahrzeuge zugreifen können die in Ihrem Einzugsbereich liegen. Es gibt lediglich eine Zentrale Hlaterabfrage und dieses auch nur für zugelassene Behörden!!! Also nicht für die Knallköpfe in Blau! Nur mal so zur Info alleine Geiger in München hat für den betreffenden Zeitraum schon 5 V8 in Umlauf gebracht!
Gruß
Ingo
es geht danach wie schwer, welcher lärmpegel, us version oder export, und die ausstattungsversion(eddie, limited oder xls) ob klima oder ohne, welches getriebe , welcher kat.
er hat mir erklärt, das alleine das leergewicht um bis zu 250kg unterschiedlich ist, je nach ausstattung.
bei einem höheren leergewicht, wäre meiner nur euro1