Fensterheber xp1 ?

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Navajo

Fensterheber xp1 ?

Beitrag von Navajo »

Hallo, mein Name ist Joerg und ich bin neu hier. Ich habe einen 93 Mazda Navajo 4.0 L, 115kw,Schalter, dieser ist baugleich mit dem XP1, daher bin ich auch froh ein solch gutes Forum gefunden zuhaben, großes Lob!
Mein Problem ist folgendes: ich hatte seit ein paar Tagen einen Wackelkontakt, dachte ich zumindest, mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Alles abgebaut und durch geprüft, Schalter funktionieren einwandfrei, Strom geht bis auf den Motor runter. Wollte jetzt den Motor ausbauen, weiß aber nicht wie, muss die Niete ab? Hat einer von euch eine Idee was mein Problem sein könnte. Wäre für jeden Tipp sehr Dankbar, viele Grüße, Joerg.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hallo Joerg....

fürge doch deinen Navajo mit den Kerndaten in Deine Sig ein.. für spätere Hilfe....

tja wenn der Motor raus muss.. dann die nieten abschlagen und durch neue.. oder schrauben ersetzen..
normal ist der Motor aber mit 2 Torxschrauben an die Mechanik befestigt..
Navajo

Beitrag von Navajo »

Hallo Maik und danke für deine Antwort :) , habe die Nieten abgeschlagen und konnte so die ganze Mechanik raus machen. Tja beim Motor haben sich die Bürsten verabschiedet gehabt bzw. die Federn davon...
Hab passenden Ersatz gehabt, alles sauber gemacht und neu gefettet und jetzt hebt es wieder :roll:

Gruß Joerg
Antworten