Hallo aus Polen

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
desaster area
Hallo aus Polen

Beitrag von desaster area »

Hallo,

gerade habe ich mich registriert und möchte es natürlich nicht versäumen mich kurz vorzustellen.

Bin 44 J. und komme eigentlich auch Hamburg, wohne und arbeite aber seit ca. 3 Jahren in Polen. Bin selbstständig (u.a. Im- und Export, Textilproduktion, Touristik). Habe einen XP II, 95er -
3. Getriebe (Vorbesitzer), 2. Motor (leider ich).
Da Dritt-Wagen, halten sich die Defekte in Grenzen :D .
Der Wagen ist bisher noch im Orig.-Zustand (bis auf die 100W H4), soll aber noch in diesem Jahr rundherum ein freundliches schwarz, vernünftige Reifen und Frontbügel im Bahnschienen-Format bekommen. Gas brauch' ich noch nicht, da die Spritpreise hier in Polen etwas günstiger sind.

Es hat auch etwas gedauert, bis ich hier eine brauchbare US-Werkstatt gefunden habe, aber es ist noch schwieriger gute Lebensmittel und vernünftigen Rotwein zu finden :P ....

Beste Grüße aus Polen

Sven
95er XP II Highclass, Audi A4, RAV4 II
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

was kostet ne lakierung ...

will auch was neues...

btw willkommen ;-)
desaster area

Hi Maik, (du auch hier, Mark und René aber vermutlich nicht, oder?
bin schon über Homerbundy, Vio, Micha gestolpert)

also ich habe erst EINEN Kostenvoranschlag, allerdings von einer recht guten Universal-Werkstatt in meiner Nähe. Ist mir von meinem deutschen Nachbarn empfohlen worden (Schloss-Besitzer mit Range Rover, Rolls Jaguar u.s.w.).
Die haben mir schon in 1-2 Stunden ne neue Auspuffdichtung aus vermutlich Leberwurstresten gebastelt - funzt gut und ist dicht.

Der Preis liegt bei 4.700 PLN für eine Ganzlackierung inkl. ALLER Kunststoffteile (Kotflügel, Grill etc.), Beseitigung aller Dellen und Beulen und der Roststellen an den Schwellern in Höhe der hinteren Türunterkanten der Türen 3 u. 4.
Dauer 4 Tage.
Beim aktuellen Wechselkurs sind das ungefähr 1.240 Euronen.