Fehler P0191
Fehler P0191
Moin !
Meine Frau ist eben mit unsem Panzer (Expedition) liegen geblieben.
Das Auto ist während der Fahrt einfach aus gegangen.
Zum glück hatte Sie noch einen OBDII-Tester im Auto. Als Fehler
wird P0191 angezeigt. Könnte der Raildrucksensor sein !?!
Inzwischen springt der Motor wieder an, nimmt aber kein Gas
mehr an.
Ggf. auch Benzinpumpe ???
Oder hat sonst jemand Tips ??
Grüße Till
Meine Frau ist eben mit unsem Panzer (Expedition) liegen geblieben.
Das Auto ist während der Fahrt einfach aus gegangen.
Zum glück hatte Sie noch einen OBDII-Tester im Auto. Als Fehler
wird P0191 angezeigt. Könnte der Raildrucksensor sein !?!
Inzwischen springt der Motor wieder an, nimmt aber kein Gas
mehr an.
Ggf. auch Benzinpumpe ???
Oder hat sonst jemand Tips ??
Grüße Till
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee
Scheiße.... es ist zu 70% die Kraftstoffpumpe.
Das Relais zieht an. Habe auch im Sicherungskasten
die dunkelgrün/gelbe Leitung überbrückt und die
Pumpe läuft nicht an.
Auch das Typische 2 Sekunden lange surren wenn
man auf Zündung geht, fehlt.
Na mal sehen, wie schnell Rockauto mit Express ist ......
Grüße Till
Das Relais zieht an. Habe auch im Sicherungskasten
die dunkelgrün/gelbe Leitung überbrückt und die
Pumpe läuft nicht an.
Auch das Typische 2 Sekunden lange surren wenn
man auf Zündung geht, fehlt.
Na mal sehen, wie schnell Rockauto mit Express ist ......
Grüße Till
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
was ist denn mit dem Benzinpumpenmodul?
Je nach BAujahr waren die Alumodule an den Stahlrahmen geschraubt
Je nach BAujahr waren die Alumodule an den Stahlrahmen geschraubt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Guter Tip !
Das Modul sah schon seeeehr mitgenommen
aus. Wie man das da hinbauen kann. Und dann noch
Alu direkt aufs Blech..... keine Ahnung. Unter der Oxidschicht
ein großes Loch und Feuchtigkeit in der Steuerung.
Jetzt ist eine Gummiplatte dazwischen. Und alles schon mit Mike Sanders
drum herum.
Weil ich ja das ganze Paket aus den USA bestellt hatte ist jetzt
auch noch die neue Tankpumpe, der Benzinfilter und
der Raildrucksensor neu.
Jetzt sollteich erstmal Ruhe haben.... hoffe ich.....
Was für ein Dreck mit dem Tank ! Ich bin froh,dass ich eine Motorrad-
Hebebühne hatte ohne das Teil hätte ich den halbvollen Tank
NIE wiederunter das Auto bekommen.
Rockauto zusammen mit Fedex Epress Priority ist übrigens
unschlagbar !!! Mittwoch 18 Uhr bestellt (vorversteuert), Donnerstag
Abend in Köln angekommen, Freitag 4 Uhr in Hannover, 8 Uhr in
Braunschweig ins Zustellfahrzeug, Freitag 10:31 geliefert.
Einmal um die halbe Welt, und das schneller als Hermes oder DPD.
Fantastisch !!!
Grüße Till
Das Modul sah schon seeeehr mitgenommen
aus. Wie man das da hinbauen kann. Und dann noch
Alu direkt aufs Blech..... keine Ahnung. Unter der Oxidschicht
ein großes Loch und Feuchtigkeit in der Steuerung.
Jetzt ist eine Gummiplatte dazwischen. Und alles schon mit Mike Sanders
drum herum.
Weil ich ja das ganze Paket aus den USA bestellt hatte ist jetzt
auch noch die neue Tankpumpe, der Benzinfilter und
der Raildrucksensor neu.
Jetzt sollteich erstmal Ruhe haben.... hoffe ich.....
Was für ein Dreck mit dem Tank ! Ich bin froh,dass ich eine Motorrad-
Hebebühne hatte ohne das Teil hätte ich den halbvollen Tank
NIE wiederunter das Auto bekommen.
Rockauto zusammen mit Fedex Epress Priority ist übrigens
unschlagbar !!! Mittwoch 18 Uhr bestellt (vorversteuert), Donnerstag
Abend in Köln angekommen, Freitag 4 Uhr in Hannover, 8 Uhr in
Braunschweig ins Zustellfahrzeug, Freitag 10:31 geliefert.
Einmal um die halbe Welt, und das schneller als Hermes oder DPD.
Fantastisch !!!
Grüße Till
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Der neue hat einen Halter der für Abstand sorgt

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ja, die Abstandhalter waren mit dabei. Die Steuerung
passt ja quasi für alles was Ford V8 heißt. (F150,F250,Mustang, etc)
Die Abstandhalter passen nur leider nicht ! Anders als beim F150, ist
die Pumpensteuerung auf so ein Halteblech (hochkant)
geschraubt. Kann man hinten links im Radkasten sehen. Wenn
man die hintere Radhausschale abbaut kommt man auch an
die Schrauben ran.
Nur da ist sooooo wenig Platz, dass man sich schon die Finger
bricht, nur um den Stecker abzuziehen. Die Steuerung dann
herauszuferkeln ist quasi ein Zaubertrick !
Nach gut einer halben Stunde hatte ich dann zwar die Abstandhalter
und die Steuerung an Ort und Stelle, nur der Stecker passte dann
nicht mehr drauf ! Keine Chance ! Da fehlte immer gut 4-5 mm
Ich hatte dann in der Restekiste noch so eine kleine, dünne
Gummiplatte (ca 1mm) gefunden. Damit hat´s dann geklappt.
Grüße Till
passt ja quasi für alles was Ford V8 heißt. (F150,F250,Mustang, etc)
Die Abstandhalter passen nur leider nicht ! Anders als beim F150, ist
die Pumpensteuerung auf so ein Halteblech (hochkant)
geschraubt. Kann man hinten links im Radkasten sehen. Wenn
man die hintere Radhausschale abbaut kommt man auch an
die Schrauben ran.
Nur da ist sooooo wenig Platz, dass man sich schon die Finger
bricht, nur um den Stecker abzuziehen. Die Steuerung dann
herauszuferkeln ist quasi ein Zaubertrick !
Nach gut einer halben Stunde hatte ich dann zwar die Abstandhalter
und die Steuerung an Ort und Stelle, nur der Stecker passte dann
nicht mehr drauf ! Keine Chance ! Da fehlte immer gut 4-5 mm
Ich hatte dann in der Restekiste noch so eine kleine, dünne
Gummiplatte (ca 1mm) gefunden. Damit hat´s dann geklappt.
Grüße Till
- Mopar_Driver
- Beiträge: 599
- Registriert: 08.12.2015 21:19
- Wohnort: Leimen
Habe bei meinem Chevy leider momentan auch Probleme mit dem P0191. Nur das ich bei meinem schon die Benzinpumpe, den entsprechenden Sensor und das FSCM getauscht habe und dieser Fehler immer noch da ist... Mangels EDV darf sich jetzt eine Werkstatt damit rumärgern.
Was war bei dir die Lösung wenn es eine gab?
Was war bei dir die Lösung wenn es eine gab?
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Chevys kranken gern mal an bruechigen Kabeln
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Mopar_Driver
- Beiträge: 599
- Registriert: 08.12.2015 21:19
- Wohnort: Leimen
Das mit den Kabeln war auch meine Vermutung. Konnte aber beim Durchmessen nichts finden und ohne Tech2 biste da echt aufgeschmissen. Jedes Modul muss bei Chevy programmiert werden. Da lobe ich mir Ford oder Chryler...
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Nimm nen Schaltplan und miss die einzelnen Kabel
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Mopar_Driver
- Beiträge: 599
- Registriert: 08.12.2015 21:19
- Wohnort: Leimen
Im Rahmen der Möglichkeiten habe ich alle für den Part relevanten Kabel durchgemessen. Soweit hat alles gepasst.
Mittlerweile hat die Werkstatt einen direkten Draht zu GM in den Staaten und hat verschiedene Optionen mitgeteilt bekommen.
Fägt gut an mit Chevy
Mittlerweile hat die Werkstatt einen direkten Draht zu GM in den Staaten und hat verschiedene Optionen mitgeteilt bekommen.
Fägt gut an mit Chevy
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Wie schrieb noch der Reporter der Auto Bild Allrad beim Silverado / Ram Vergleich??
Wenn es einer der beiden sein muss nehmen sie den Chevy. Oder machen sie´s richtig und kaufen nen F150
Wenn es einer der beiden sein muss nehmen sie den Chevy. Oder machen sie´s richtig und kaufen nen F150
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Mopar_Driver
- Beiträge: 599
- Registriert: 08.12.2015 21:19
- Wohnort: Leimen
anncarina hat geschrieben:Wie schrieb noch der Reporter der Auto Bild Allrad beim Silverado / Ram Vergleich??
Wenn es einer der beiden sein muss nehmen sie den Chevy. Oder machen sie´s richtig und kaufen nen F150
Ford Explorer Limited 3.5 4x4 V6 BJ 2014
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002
& auf der Suche nach einem Ford Bronco 3rd Gen.
ex Ford Explorer XLT 4.0 V6 BJ 1999
ex Ford Explorer Limited 4x4 4.6 V8 BJ 2002