Servolenkung
Servolenkung
hallo,
meine Frage bezieht sich auf die Gängigkeit der Servolenkung. bei der überführung meines plori am we empfand ich die lenkung als seehr leichtgängig, fast schon nervös, man musste das lenkrad schon mit beiden händen halten, da jede kleine bewegung gleich auswirkungen hatte. lässt sich eine lenkungsdämpfung irgendwie einstellen? welche ursachen kann diese "direktheit" haben?
meine Frage bezieht sich auf die Gängigkeit der Servolenkung. bei der überführung meines plori am we empfand ich die lenkung als seehr leichtgängig, fast schon nervös, man musste das lenkrad schon mit beiden händen halten, da jede kleine bewegung gleich auswirkungen hatte. lässt sich eine lenkungsdämpfung irgendwie einstellen? welche ursachen kann diese "direktheit" haben?
german beer is chemicalfree
New coming soon
New coming soon
Aus der Erfahrung heraus:
Defektes Lenkgetriebe, ausgeschlagene Spurrstangenköpfe.
"Dämpfen" kann man das über einen Lenkungsdämpfer. Wobei das erstmal keine Lösung sein kann, da etwas im argen ist.
Defektes Lenkgetriebe, ausgeschlagene Spurrstangenköpfe.
"Dämpfen" kann man das über einen Lenkungsdämpfer. Wobei das erstmal keine Lösung sein kann, da etwas im argen ist.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
- anncarina
- Moderatoren-Team

Als erstes würde ich mal schauen ob es Rückstellkräfte hat. Das heißt, wenn Du in die Kurve lenkst, stellt sich das Lenkrad von alleine zurück?
Dann kommt die Spurvermessung und danach muss die Lenkung raus wenn es bis dahin nicht besser ist.
Dann kommt die Spurvermessung und danach muss die Lenkung raus wenn es bis dahin nicht besser ist.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Dann würde ich zunächst mal die Spur vermessen lassen.
Wenn der Sturz etwas außerhalb der Toleranz ist, ist das nicht schlimm. Wenn er weiter draußen ist gibt's Excenterscheiben zum einstellen.
Vielleicht meldet sich ja einer aus Deiner Gegend der Dich mal fahren lässt und Du einen mal zum Vergleich fahren kannst.
Wenn der Sturz etwas außerhalb der Toleranz ist, ist das nicht schlimm. Wenn er weiter draußen ist gibt's Excenterscheiben zum einstellen.
Vielleicht meldet sich ja einer aus Deiner Gegend der Dich mal fahren lässt und Du einen mal zum Vergleich fahren kannst.
www.anncarina.de
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich denk auch immer noch das es normal sein könnte. Aber so auf die Entfernung...
www.anncarina.de