...da bin ich wirklich mal gespannt, was daraus wird...
Bestimmt werden gleich einige mit dem Kopf schütteln und schmunzeln. Klar, ich selbst bin immernoch sprachlos.
Kurz zu mir:
Bin 35, glücklich verheiratet, Vater von zwei kleinen süßen Gören (2 und 4), beruflich durch meine Selbständigkeit eigentlich nur im Stress.
Klar, wer von Euch allen ist denn nicht im Stress. Das sind wir doch heut' zu Tage alle - in dieser "Leistungsgesellschaft", in der wir uns befinden... Was ist aber der Preis, den wir dafür zahlen?
Ich sag's Euch: Vor einigen Wochen erlitt ich einen Herzinfarkt. ... ... Ja, richtig, mit 35! Krass, nicht wahr!? Da geht einem so einiges durch den Kopf, kann ich Euch sagen...
Gut, ich soll einige Gänge zurückschalten, und einige Gewohnheiten ändern - klar, nachdem mir das wiederfahren ist... ich brauche da nur an meine Familie zu denken!
Eines sage ich Euch: Das mach' ich auch!!!
Ganz ehrlich, ich habe die Schnautze voll.
Oh je, jetzt habe ich mich hier gleich mal ausgek**zt he he he - Sorry Leute
Vor Monaten habe ich noch zu meiner Frau gesagt, dass mein nächster Zweitwagen ein günstiges, geländetaugliches, kleines Fahrzeug mit Anhängerkupplung sein muss... WEIL wir ja jetzt etwas hügeliger und ländlicher leben, der Winter hier früher beginnt und später endet ich einmal im Jahr zum Holzsägen raus muss, im Garten ja immer wieder sooo viel anfällt und ich dann auch ein passendes Vehicle zum Angeln-Fahren hätte (voll geoutet)
So begann meine Odyssee und ich konnte mich nicht für ein Fahrzueg entscheiden...
Ich fing mit Lada Niva an, ging über zum Suzuki Samurai, hatte mir dann doch ein Audi A4 Quattro angeschaut, dann doch wieder ein Suzuki, warum eigentlich kein Subaru....
Ich bin erst aus dem Krankenhaus raus und muss in einer Woche wieder weg - in die Reha! Das dumme ist nur, dass ich ein Leasingfahrzeug habe, welcher in einigen wenigen Wochen zurück muss. Das zweite Fahrzeug ist derzeit auch stillgelegt und wird zum Verkauf angeboten. Meine Frau hängt hier im dicksten Schnee und müsste täglich raus. Meine Suche nach einem passenden Wagen läuft nun auf vollen Touren.
Jetzt kommt's - Das was jetzt passiert, ist einfach nur der Wahnsinn:
Dann... plötzlich stand ich bei einem Autohändler vor einem Ford Explorer mit Chromfelgen und Leder!!! Ich fin an zu träumen...
Kennt Ihr die Augen des kleinen Jungen, der vor dem Schaufenster eines Fahrradgeschäfts steht und sich vorstellt, wie er auf diesem tollen Fahrrad fährt... ooooh Mann, so habe ich mich vor diesem Explorer gefühlt. Ein Traum!
Schnell nach hause...
So wie ich bin, stellte ich nun alle möglichen bekannten und unbekannten Autobörsen, Berichte und Foren (auch diese Seite hier) auf den Kopf, um den Explorer so schnell wie möglich näher kennen zu lernen. Daten, Fakten, Stärken, Schwächen, Größe, Stärke, Kosten, Steuern, Versicherung... und, und, und...
Dass der Explorer, den ich bei dem eben erwähnten Händler gesehen habe, bereits vom Vorbesitzer auf LPG aufgerüstet war, war natürlich noch toller. Nur dass die ganze Sache eine Macke hatte - eine gewaltige Macke: Der Vorbesitzer hatte das bekannte Wegfahrsperrenproblem und hatte wohl die Faxen dick - vor allem auch keine lust mehr noch einmal über 1000 Euro für ein neues WFS-Modul auszugeben, nachdem er erst vor einigen Monaten für sämtliche Verschleißteile ca. 3.000 Euro ausgegeben hatte und neuen TÜV/AU machen ließ. Alle Berichte und Rechnungen liegen vor. Ebenfalls erst vor einigen Monaten wurde eine neue Prins VSI-Gasanlage mit einem 95 Liter Unterbodentank verbaut.
Na ja, trotzdem konnte ich den Wagen nicht probe fahren. Der Explorer Hicghclass aus 1997 mit 207 PS hatte original 116.000 km drauf. Mannomann, und der Händler will gerade mal 2.490 Tacken für den Wagen haben. Verhandeln ließ er mit sich aber auch nicht mehr
Nun rechne ich noch im worst case ca. 1.000 Tacken inkl. Einbau für die Wegfahrsperre ein, dan bin ich immernoch bei ca. 3.500
Leute, ich hab's getan!
Ich habe den Explorer gekauft, ohne ihn probe gefahren zu haben. Der kommt jetzt direkt in die Werkstatt.
Oh Mann, bin ich doof... Oder, ich habe Glück.!?
Keine Ahnung! Ich habe es einfach getan, weil diesmal einfach mein Bauchgefühl entschieden hat.
Aber wisst Ihr was...
Gaaaanz tief in mir sagt etwas, dass ich es richtig gemacht habe.
Leute, ich mache mich nicht mehr verrückt...
Ich nehme die Zukunft gerne so wie sie kommt!
ERST RECHT MIT EINEM FORD EXPLORER!
Jaaaa, so war das nun.
Wenn Ihr wollt, kann ich Euch gerne mal berichten, wie es ausgegangen ist...
Vielleicht drückt ihr mir ja die Daumen
Liebe Grüße
newborn

Gruß Wolle