Falls mal jemand an seinem US-Auto ein europäisches Radio einbauen will und nach den Steckerbelegungen sucht:
Auf: Crutchfield.com unter Support -> Online-Support findet man, glaub' ich, fast alle Autos (Modell mit Baujahr eingeben) und dass sieht dann so aus:
http://crutchfield.custhelp.com/app/ans ... /a_id/5934
damit hab' sogar ich es geschafft mir in meinen Navi ein gescheites Radio einzubauen.
Radio - US Modelle
Radio - US Modelle
Grüße aus Baden
Sammy-66
Lincoln Navigator 2003
Sammy-66
Lincoln Navigator 2003
Habe ich auch schon hinter mir.
Das einzige was nicht stimmte war die Bezifferung der einzelnen Pin's.
Soll heißen Die Nummern die auf den Stecker Stehen passen nicht mit denen in der Beschreibung überein.
Zumindest war es bei meinen Expedition so.
Wie hast du den Sub-Amp Angeschlossen?
Gruß
Dirk
Das einzige was nicht stimmte war die Bezifferung der einzelnen Pin's.
Soll heißen Die Nummern die auf den Stecker Stehen passen nicht mit denen in der Beschreibung überein.
Zumindest war es bei meinen Expedition so.
Wie hast du den Sub-Amp Angeschlossen?
Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
also wenn ich mich recht erinnere bin ich von Pin 18 (Audio Shield) auf die Masse an die ich auch das Radio angeschlossen habe. Zwischen Subwoofer-Einschalt-Signal (Pin17) und dem Zubehör-12V vom Radio habe ich noch einen Spannungswandler 12 auf 5V gelötet.
Aber meine Einbau-Aktion ist schon 2 Monate her. Ich bin mir im Moment nicht 100%ig sicher, dass das stimmt.
Auf jeden Fall funktionierts. Verwendet hab' ich übrigens den Metra-Steckersatz 70-5701, da ist auch noch der 3. Stecker mit dabei wo man die Lenkradsteuerung und das Geschwindigkeitssignal abnehmen kann (mit ein bischen umstecken der Pins).
Aber meine Einbau-Aktion ist schon 2 Monate her. Ich bin mir im Moment nicht 100%ig sicher, dass das stimmt.
Auf jeden Fall funktionierts. Verwendet hab' ich übrigens den Metra-Steckersatz 70-5701, da ist auch noch der 3. Stecker mit dabei wo man die Lenkradsteuerung und das Geschwindigkeitssignal abnehmen kann (mit ein bischen umstecken der Pins).
Grüße aus Baden
Sammy-66
Lincoln Navigator 2003
Sammy-66
Lincoln Navigator 2003