Rheinischer Stammtisch
Rheinischer Stammtisch
Versuch macht kluch.
Seit geraumer Zeit treffen sich Interessierte zu einem lockeren Plausch, der auch das Thema Plori mit einschließt.
Deshalb erlaube ich mir, das nächste Treffen auch mal hier zu posten:
Rheinischer Stammtisch meets B(r)austelle.
Nachdem wir nun mehrmals festgestellt haben, dass der "Internationale Rheinische Stammtisch" eine kleine, aber feine Einrichtung ist, treffen wir uns diesmal in Köln im kleinsten kölnischen Brauhaus, nämlich der Braustelle.
www.braustelle.com
Start ist 19.00 h am 22.Oktober anno 2010.
Vorerstmal sind 8 Plätze reserviert.
Eine Bitte noch:
Da der Laden nur 60 Sitzplätze hat, wäre es nett, Zu- und Absagen verbindlich zu gestalten.
Los geht's mit den Anmeldungen:
Seit geraumer Zeit treffen sich Interessierte zu einem lockeren Plausch, der auch das Thema Plori mit einschließt.
Deshalb erlaube ich mir, das nächste Treffen auch mal hier zu posten:
Rheinischer Stammtisch meets B(r)austelle.
Nachdem wir nun mehrmals festgestellt haben, dass der "Internationale Rheinische Stammtisch" eine kleine, aber feine Einrichtung ist, treffen wir uns diesmal in Köln im kleinsten kölnischen Brauhaus, nämlich der Braustelle.
www.braustelle.com
Start ist 19.00 h am 22.Oktober anno 2010.
Vorerstmal sind 8 Plätze reserviert.
Eine Bitte noch:
Da der Laden nur 60 Sitzplätze hat, wäre es nett, Zu- und Absagen verbindlich zu gestalten.
Los geht's mit den Anmeldungen:
-
Big-Papa-Charly
- mr.horstbauer
-
Alterspinner
-
Bratensaft
... aber da gibt es Bier!
Ein Kölsch-Vertreter, ein Altbier-Vertreter und ein Pils-Vertreter treffen sich nach einem harten Arbeitstag in der Kneipe. Der Kölschvertreter bestellt sich ein kühles Kölsch, Pils-Vertreter ein Pils und der der Altbiermensch lediglich ein Wasser.
Fragen die anderen Beiden warum er denn nicht sein Bier bestellt. Daraufhin dieser: "Wenn Ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins!"

Ein Kölsch-Vertreter, ein Altbier-Vertreter und ein Pils-Vertreter treffen sich nach einem harten Arbeitstag in der Kneipe. Der Kölschvertreter bestellt sich ein kühles Kölsch, Pils-Vertreter ein Pils und der der Altbiermensch lediglich ein Wasser.
Fragen die anderen Beiden warum er denn nicht sein Bier bestellt. Daraufhin dieser: "Wenn Ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins!"
-
Tanja
Warum machst du nicht aus dem "Rheinischen" Stammtisch ein erneutes
"Köln/Bonner Spontan-XP-Treffen" http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=10221
Das ist gut angelaufen und hatte auch eine "ordentliche" Resonanz -
nur so als kleiner Hinweis
Ansonsten kann ich mich Charlys Wünschen nur anschließen.
Hi Debo!
Also, ich lese auf deren Website: "...Bei uns wird Helios gebraut - das helle Obergärige! Außerdem täglich frisch aus dem Braukessel: Helios Weizenbier, Ehrenfelder Alt und monatl. wechselnde Spezialbiere. ..."
Bei dem "Helios" sollte es sich wohl doch um Kölsch handeln. Zumindest lässt das Kölschglas auf dem Foto darauf schließen.
Schöne Grüße,
Harald
Also, ich lese auf deren Website: "...Bei uns wird Helios gebraut - das helle Obergärige! Außerdem täglich frisch aus dem Braukessel: Helios Weizenbier, Ehrenfelder Alt und monatl. wechselnde Spezialbiere. ..."
Bei dem "Helios" sollte es sich wohl doch um Kölsch handeln. Zumindest lässt das Kölschglas auf dem Foto darauf schließen.
Schöne Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
-
Tanja
Chef,DerChef hat geschrieben:Hi Debo!
Schöne Grüße,
Harald
in Düren bzw Düren-Nähe (wo Debo wohnt) ist man anscheinend schon wieder so weit weg von Köln, dass man(n) von Kölsch keine Ahnung mehr hat
"Das obergärige helle, hochvergorene, hopfenbetonte, blanke (klare) Vollbier darf nur in der so genannten Stange serviert werden. Über die Einhaltung der Konvention wacht ein Ausschuss, in Streitfragen entscheidet ein Schiedsgericht. Am 29. Januar 1986 wurde die Kölsch-Konvention vom Bundeskartellamt anerkannt."
Helios ist ein obergäriges, naturbelassenes, hefetrübes Bier.
Nicht alles, was obergärig gebraut wird, ist Kölsch. Aber, Harald, wem erzähl ich das. Komm einfach vorbei und gut is.
Maik, ne joode Suerbrode vom Pääd wör mer och lewer, äwwer en Haxe dät et och.
Super, Murat, ist notiert.

Helios ist ein obergäriges, naturbelassenes, hefetrübes Bier.
Nicht alles, was obergärig gebraut wird, ist Kölsch. Aber, Harald, wem erzähl ich das. Komm einfach vorbei und gut is.
Maik, ne joode Suerbrode vom Pääd wör mer och lewer, äwwer en Haxe dät et och.
Super, Murat, ist notiert.