Rheinischer Stammtisch

Hier erfährst Du wann wer sich wo trifft. Beim einstellen eines Treffens Ort und Zeit angeben da es sich um öffentliche Treffen handelt.
DEBO1

Rheinischer Stammtisch

Beitrag von DEBO1 »

Versuch macht kluch.

Seit geraumer Zeit treffen sich Interessierte zu einem lockeren Plausch, der auch das Thema Plori mit einschließt.
Deshalb erlaube ich mir, das nächste Treffen auch mal hier zu posten:

Rheinischer Stammtisch meets B(r)austelle.

Nachdem wir nun mehrmals festgestellt haben, dass der "Internationale Rheinische Stammtisch" eine kleine, aber feine Einrichtung ist, treffen wir uns diesmal in Köln im kleinsten kölnischen Brauhaus, nämlich der Braustelle.

www.braustelle.com

Start ist 19.00 h am 22.Oktober anno 2010.

Vorerstmal sind 8 Plätze reserviert.

Eine Bitte noch:
Da der Laden nur 60 Sitzplätze hat, wäre es nett, Zu- und Absagen verbindlich zu gestalten.

Los geht's mit den Anmeldungen:
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Ich wünsche Euch viel Erfolg und gutes Gelingen!
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
mr.horstbauer

Beitrag von mr.horstbauer »

Da gibts kein Bier und man darf wahrscheinlich nicht rauchen .... :D
Wenns mal nicht in der verbotenen Stadt ist, bin ich mal dabei :wink:
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop!

Beitrag von Alterspinner »

mr.horstbauer hat geschrieben:Da gibts kein Bier und man darf wahrscheinlich nicht rauchen .... :D
Wenns mal nicht in der verbotenen Stadt ist, bin ich mal dabei :wink:
Schlauberger... verbotene Stadt ist Düsseldorf... !
Bratensaft

Beitrag von Bratensaft »

... aber da gibt es Bier!

Ein Kölsch-Vertreter, ein Altbier-Vertreter und ein Pils-Vertreter treffen sich nach einem harten Arbeitstag in der Kneipe. Der Kölschvertreter bestellt sich ein kühles Kölsch, Pils-Vertreter ein Pils und der der Altbiermensch lediglich ein Wasser.
Fragen die anderen Beiden warum er denn nicht sein Bier bestellt. Daraufhin dieser: "Wenn Ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins!"

:lol:
DEBO1

Beitrag von DEBO1 »

Manchmal ist es hilfreich, auch "links" anzuklicken.

Sinnigerweise wird in dieser Brauerei kein Kölsch gebraut :P und Aschenbecher stehen auch nur zur Zierde auf den Tischen.

Gerade die Bürger der verbotenen Stadt dürften sich geschmacklich angesprochen fühlen.
Tanja

Beitrag von Tanja »

:?: :?:

Warum machst du nicht aus dem "Rheinischen" Stammtisch ein erneutes
"Köln/Bonner Spontan-XP-Treffen" http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=10221

Das ist gut angelaufen und hatte auch eine "ordentliche" Resonanz -
nur so als kleiner Hinweis ;)

Ansonsten kann ich mich Charlys Wünschen nur anschließen.
DerChef

Beitrag von DerChef »

Hi Debo!

Also, ich lese auf deren Website: "...Bei uns wird Helios gebraut - das helle Obergärige! Außerdem täglich frisch aus dem Braukessel: Helios Weizenbier, Ehrenfelder Alt und monatl. wechselnde Spezialbiere. ..."
Bei dem "Helios" sollte es sich wohl doch um Kölsch handeln. Zumindest lässt das Kölschglas auf dem Foto darauf schließen.

Schöne Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Tanja

Beitrag von Tanja »

DerChef hat geschrieben:Hi Debo!

Also, ich lese auf deren Website: "...Bei uns wird Helios gebraut - das helle Obergärige! Außerdem täglich frisch aus dem Braukessel: Helios Weizenbier, Ehrenfelder Alt und monatl. wechselnde Spezialbiere. ..."
Bei dem "Helios" sollte es sich wohl doch um Kölsch handeln. Zumindest lässt das Kölschglas auf dem Foto darauf schließen.

Schöne Grüße,
Harald
Chef,
in Düren bzw Düren-Nähe (wo Debo wohnt) ist man anscheinend schon wieder so weit weg von Köln, dass man(n) von Kölsch keine Ahnung mehr hat ;)
DerChef

Beitrag von DerChef »

Na, hoffentlich kommt's nicht vom Zigarettenqualm, der die Sinne (und den Blick) vernebelt! :wink:
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mir wäre rheinischer Sauerbraten lieber...
köllemurat

Beitrag von köllemurat »

ich komme auch :P

murat
DEBO1

Beitrag von DEBO1 »

"Das obergärige helle, hochvergorene, hopfenbetonte, blanke (klare) Vollbier darf nur in der so genannten Stange serviert werden. Über die Einhaltung der Konvention wacht ein Ausschuss, in Streitfragen entscheidet ein Schiedsgericht. Am 29. Januar 1986 wurde die Kölsch-Konvention vom Bundeskartellamt anerkannt."

Helios ist ein obergäriges, naturbelassenes, hefetrübes Bier.

Nicht alles, was obergärig gebraut wird, ist Kölsch. Aber, Harald, wem erzähl ich das. Komm einfach vorbei und gut is.

Maik, ne joode Suerbrode vom Pääd wör mer och lewer, äwwer en Haxe dät et och.

Super, Murat, ist notiert.

:)
xpmichel
Beitrag von xpmichel »

Bei der kleinen Homepage hätte ich aber Angst, dass auch die Biere zu klein ausfallen :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche Euch viel Spaß!
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
Tanja

Beitrag von Tanja »

Wir kommen nicht.
Antworten