Trockeneis, Perma u. Fluid

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Falk hat geschrieben:
Winne2 hat geschrieben: aber was nutzt es alles, wenn man im besten Fall nen Parkplatz in der selben Strasse hat?
Der muss halt zahlen ... und sein bestes Stück in fremde Hände geben. :)
in Köln gibt es dazu Verichtungsboxen ...

in der Schweiz nun auch ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Verrichtungsbox
Rheinperchten

Beitrag von Rheinperchten »

Jo also mal nen Tag ne Bühne mieten ist ja OK,- aber ich schaue mal was ich hier an der Strasse machen kann.....
@Alterspinner,- ich seh da nen Unterschied zwischen Rostentfernung/Unterbodenschutz und Sex,- OK, ich gebe zu dass Beides ne schmutzige und läßtige Sache ist die einfach mal sein muss bei dem man sich die Finger schmutzig macht,- aber naja, wenns dann sein muss.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Explorer U2 Bj. 96. Modell 97 SOHC
4,0 mit 207 PS, Brown Wire Mod, etwas höher.
HHO- Anlage,- mein Auto fährt mit Wasser......

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Winne2 hat geschrieben:BGS kenn ich, ne stabile Zahnbürste auch.... :D aber was nutzt es alles, wenn man im besten Fall nen Parkplatz in der selben Strasse hat?

Sollte dir als D'dorfer nicht ganz fremd sein.... :wink:

Andere machen das doch auch nicht anders. Aber eine Alternative gibt es immer, kostet halt nur etwas mehr.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Falk hat geschrieben:
Winne2 hat geschrieben: aber was nutzt es alles, wenn man im besten Fall nen Parkplatz in der selben Strasse hat?
Der muss halt zahlen ... und sein bestes Stück in fremde Hände geben. :)
nana, hier können auch minderjährige lesen... :D
Winne2

Beitrag von Winne2 »

[quote="Rheinperchten"OK, ich gebe zu dass Beides ne schmutzige und läßtige Sache ist die einfach mal sein muss bei dem man sich die Finger schmutzig macht,- aber naja, wenns dann sein muss.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:[/quote]

Kann es sein, dass du was falsch machst? Wenn das deine Frau liest, ist hier wohl erstmal Sendepause für dich.... :D
Falk

Beitrag von Falk »

:D :D
Winne2 hat geschrieben: nana, hier können auch minderjährige lesen... :D
Das ist halt das Problem am Internet ... jeder liest da für sich was anderes raus. :wink:

Zum Thema.
Wenn ich mich mit Unterbodenschutz/Werterhaltung an einem Fahrzeug beschäftigen wollte/müsste, und nicht die passenden Voraussetzungen hätte, das selber zu machen/wollen ... würde ich die paar Märker einer Fachfirma überlassen.
Zumal, wenn eh abzusehen ist, dass ich das Fahrzeug nicht mit in´s Grab nehme oder vererben werden.
Da würde ich mich doch nicht stunden-/tagelang mit so einem Kram - zumal noch am Bordstein - abplacken. :shock:
Rheinperchten

@ Winne2,- ne das nimmt mir Frauchen nicht übel,- zu Glück :D

@ Falk,- ja wenns im Rahmen bleibt würde ich das ja auch machen lassen, aber da ja hier von Tausendern die Rede war..... :oops: ...das ist dann doch recht viel.
Ich muss ja eh nach dem Winter mal zu Thomas um cheken zu lassen ob und was zum TÜV noch sein muss....aber hast Recht,- das würde in Eigenarbeit ne ganz schöne Plackerei.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Falk

Beitrag von Falk »

In und um Leverkusen gibt es doch sicher diverse Fahrzeugaufbereiter.
Die haben auch meist Konservierung- Unterbodenschutz und andere Maßnahmen im Programm.
Einfach mal diverse Angebote einholen und abwägen.
Und da reden wir vom unteren 3-stelligem Bereich. Je nach Aufwand.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Thanks,

von Dir und Thomas (und ein paar anderen) waren brauchbare Antworten, es hätte ja sein können, dass jemand sagt: lass die Finger davon, ist das Geld nicht wert.....

Ich bin ja bereit, die "paar Märker" (du musst es ja haben :wink: ) zu investieren, nur ich will auch einen entsprechenden Gegenwert. Wie es letzten Endes ausgeführt wird, kann aus der Ferne natürlich keiner beurteilen.

Ich wollte nur die Sinnhaftigkeit einer solchen Investition wissen, dass jeder andere Möglichkeiten hat, ist auch logisch. Aber was nützt mir ein Schweissgerät, wenn das Verlängerungskabel nicht reicht?
Winne2

Beitrag von Winne2 »

...und sorry, wenn ich jemand "Allwissend" mal wieder auf den Keks gegangen bin, und der Oldspinsky ist jetzt nicht gemeint...
Rheinperchten

...ja ich werde mal rumfahren. Muss mal gemacht werden.

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Winne2 hat geschrieben:...und sorry, wenn ich jemand "Allwissend" mal wieder auf den Keks gegangen bin, und der Oldspinsky ist jetzt nicht gemeint...
Ne.ne ich war nicht gemeint ;)
Winne2

Beitrag von Winne2 »

nee, du nicht....
Danger

Beitrag von Danger »

Wenn man weder die Lust noch die Möglichkeiten hat es selbst zu machen muss man es machen lassen.
Firmen nehmen halt entsprechendes Geld und was hier angesagt wurde find ich OK wenn man berechnet das es offiziell gemacht wird.
Mir persönlich wäre es nicht Wert. Da investiere ich lieber meine Freizeit und Arbeitskraft und mach es selber.
Vorteil, ich weiß was wie gemacht wird und es kostet weniger.
Sicher ist, das die wenigsten Ihren Explorer bis zum H Kennzeichen und darüber fahren wollen.
Die die es wollen treffen entsprechende Maßnahmen und investieren das Geld.
Bei mir ist es so das ich Ihn gerne fahre und bestimmt auch noch ein paar Jahre behalte, doch irgendwann soll er nicht mehr auf die Strasse sondern als Offroad Hobbyfahrzeug her halten, dann soll was Neueres/Größeres her.
Aber ich find die Diskussion darüber recht anregend.
Nene

Beitrag von Nene »

Winne2 hat geschrieben:Ich will ja jetzt nix unterstellen, aber irgendwo war auch von einer Klima-Wartung für 8€ die Rede.... :D
Das ist der Satz meiner Reaktion.
Du hast nur die Hälfte davon genannt, denn ich schrieb das ich nicht weiß was es im realen Leben kostet.

Du schreibst gerne mal nen Kommentar der nicht wirklich sein müßte und auch noch verstandenen sein will.

1.000.-€ für eine Trockeneisstrahlung in dem Umfang sind einfach zu viel.
Das hat auch nix mit dem Preisgefälle zu tun.
Wenn Du den Dicken noch 4-5 Jahre fahren willst, dann ist es die Ausgaben auch nicht wert, denn es kommen dann die Kosten noch hinzu die Du für's Sandstrahlen der plötzlich auftretenden Roststellen, dem vernünftigen Lackaufbau und der anschließenden Versiegelung bezahlen mußt.
Durchrostungen die sichtbar werden lassen wir mal außen vor.
Antworten