Wende dich mal an Pits-Burg, der sollte das leicht diagnostizieren können.
Frisch gekauft und ab zum Umrüster
-
Christian
- Interflieger
[quote="Christian"]Solche Probleme mit der Vialle sind mir bekannt.
Absoluter Quatsch !
Mit solchen Antworten wertest Du dich selber ab !
Du wilderst doch schon einige Zeit im Dodge-Forum, wer hat denn da welche Probleme?
Ich habe Interflieger eine ausführliche PN geschrieben.
MfG F.G.
Absoluter Quatsch !
Du wilderst doch schon einige Zeit im Dodge-Forum, wer hat denn da welche Probleme?
MfG F.G.
Vialle NRW und mehr
Ford Explorer Black Edition von 1998 mit Vialle
Dodge Ram B 2500 Van - 5.2 V8 von 1999 mit Vialle
Ford Explorer Black Edition von 1998 mit Vialle
Dodge Ram B 2500 Van - 5.2 V8 von 1999 mit Vialle
-
Christian
Pits-Burg hat geschrieben:Christian hat geschrieben:Solche Probleme mit der Vialle sind mir bekannt.
Absoluter Quatsch !
MfG F.G.
Hast ja recht, nicht aus dem Dodge Forum, ist ja auch nicht das einzige Forum in dem ich "wildere" sofern man das so nennt
- Interflieger
So langsam kommen wir dem Zustand, den ich mir bei einer Gasanlage vorstelle, näher. Nunmehr ist eine vernünftige Restmenge programmiert und eine um 10% magere Softwarevariante geladen. Damit stimmen schonmal Tankvolumen und Verbrauch. Nächste Woche wird noch ein Druckbegrenzer mit Rücklauf eingebaut, dann spinnt hoffentlich das Steuergerät auch nicht mehr. Wenn doch.....pits burg...Du weisst ja, wo der Wagen dann landet
by the way...Teilelieferant ist übrigens ein Händler in Rüsselsheim, hab ich mir sagen lassen.
Grüße vom Interflieger
PS: Auch wenn es Sorgen mit der Anlage gibt, der Service der Firma ist nach wie vor top, es ist immer einer ansprechbar und es wird vernünftig und konstruktiv nach Ursachen für Probleme gesucht.
Grüße vom Interflieger
PS: Auch wenn es Sorgen mit der Anlage gibt, der Service der Firma ist nach wie vor top, es ist immer einer ansprechbar und es wird vernünftig und konstruktiv nach Ursachen für Probleme gesucht.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- Interflieger
Nach Behebung einiger Kinderkrankheiten kann ich nunmehr ein erstes Fazit abgeben...
Das Fahrzeug läuft nunmehr auch unter Gas ohne jeden Fehler..keine MIL-Lampe mehr, kein Limp home Modus, kein Leistungsverlust. Die Umschaltung auf Gas erfolgt auch bei ganz kaltem Wetter nach ca. 500m und fast unmerklich. Der Verbrauch liegt jetzt im Winter auf der Langstrecke (Autobahn bei um die 130km/h) bei 16,5 bis 17 Liter Gas, völlig akzeptabel.
Es war also eine richtige Entscheidung, auch die Vialle kann ich empfehlen und der Umrüster konnte bestimmt auch noch was lernen.
Grüße vom Interflieger
Das Fahrzeug läuft nunmehr auch unter Gas ohne jeden Fehler..keine MIL-Lampe mehr, kein Limp home Modus, kein Leistungsverlust. Die Umschaltung auf Gas erfolgt auch bei ganz kaltem Wetter nach ca. 500m und fast unmerklich. Der Verbrauch liegt jetzt im Winter auf der Langstrecke (Autobahn bei um die 130km/h) bei 16,5 bis 17 Liter Gas, völlig akzeptabel.
Es war also eine richtige Entscheidung, auch die Vialle kann ich empfehlen und der Umrüster konnte bestimmt auch noch was lernen.
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- Interflieger
Es gibt Dinge, die glaubt man nicht...
Gestern nacht fahre ich so durchs verschneite Hessen gen Zweitwohnsitz...so zwischendurch überkommt mich der Wunsch nach anderer Wärmeverteilung im Auto...Also geschwind zum Schalter gegriffen und ihn von rechts (Scheibe und Fußraum) über die Nullstellung hinweg nach links (Innenraum oben und unten) verstellt. Uuupps, wieso flackert die Anzeige meiner Gasanlage plötzlich kurz? Und wieso ist die Gasanlage jetzt aus und schaltet sich erst kurz danach wieder zu? Ich bin ja neugierig, also wollt ich es jetzt wissen...Und siehe da, mein Umrüster hat doch tatsächlich die Stromversorgung der Gasanlage an die Gebläsesteuerung gehängt.
Im Ergebnis: Wenn das Gebläse aus ist, ist auch die Gasanlage stromlos...ich fasse es nicht.
Also gehen wir jetzt in Woche 5 des Themas: "Wie mein Gas-Umrüster sich mit Nacharbeiten abmüht"
Grüße vom Interflieger
Also gehen wir jetzt in Woche 5 des Themas: "Wie mein Gas-Umrüster sich mit Nacharbeiten abmüht"
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Steuerung Gas
Dass es Probleme mit fehlerhafter Heizwasseristallation bei Verdampferanlagen gibt,ist bekannt.
Aber dass hier jemand die 12V-Steuerspanng irgendwo, z.B. Heizung, anklemmt zeugt nicht gerade von Fachwissen.
Bei meiner ICOM war plus an +12V am Scheibenwischer angeklemmt,was auch immer funktionierte (war in der Zuleitung).
Ich hatte das dann aber nachtraeglich aus Sicherheitsgruenden mit den 12V fuer die Benzinpumpe verkoppelt.
Aber frei nach deinem Spruch:..."dann kam einer".., mach was richtiges.
Wolfgang
Aber dass hier jemand die 12V-Steuerspanng irgendwo, z.B. Heizung, anklemmt zeugt nicht gerade von Fachwissen.
Bei meiner ICOM war plus an +12V am Scheibenwischer angeklemmt,was auch immer funktionierte (war in der Zuleitung).
Ich hatte das dann aber nachtraeglich aus Sicherheitsgruenden mit den 12V fuer die Benzinpumpe verkoppelt.
Aber frei nach deinem Spruch:..."dann kam einer".., mach was richtiges.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Christian
Re: Es gibt Dinge, die glaubt man nicht...
Interflieger hat geschrieben:Gestern nacht fahre ich so durchs verschneite Hessen gen Zweitwohnsitz...so zwischendurch überkommt mich der Wunsch nach anderer Wärmeverteilung im Auto...Also geschwind zum Schalter gegriffen und ihn von rechts (Scheibe und Fußraum) über die Nullstellung hinweg nach links (Innenraum oben und unten) verstellt. Uuupps, wieso flackert die Anzeige meiner Gasanlage plötzlich kurz? Und wieso ist die Gasanlage jetzt aus und schaltet sich erst kurz danach wieder zu? Ich bin ja neugierig, also wollt ich es jetzt wissen...Und siehe da, mein Umrüster hat doch tatsächlich die Stromversorgung der Gasanlage an die Gebläsesteuerung gehängt.Im Ergebnis: Wenn das Gebläse aus ist, ist auch die Gasanlage stromlos...ich fasse es nicht.
![]()
Grüße vom Interflieger
Leider hängt die Qualität (meiner Meinung) einer Gasanlage zu 3/4 vom Umrüster ab.
Die Beste Anlage taugt nichts, wenn ein Dilettant sie verbaut hat.
Für jede Anlage gibt es Spezialisten, ich möchte den sehen der ALLE Anlagen perfekt einbaut
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die schlechteste Anlage gut eingebaut ist besser als die beste schlecht eingebaut
Die schlechteste Anlage gut eingebaut ist besser als die beste schlecht eingebaut
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

KAPUTTMACHENDachi hat geschrieben:ICH kann alles
www.anncarina.de