Ranger Bastelthread der 2te

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Diablo_Nrw
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Beitrag von Diablo_Nrw »

Moin,

@ Ranger muss leider zu meinem bedauern gestehen das ich es vorher garnicht probiert habe,da ich ja fast das selbe problem hatte wo ich das Tacho von dir bekommen habe und naja da wo das amaturen brett kam mit dem explorer tacho, dachte ich mir brauchste garnicht probieren sondern bauste direkt um :oops: !

@ Eddi Naja den samstag ging hier eh nix mehr und naja dann habe ich mir dadran gesetzt!

Gruss Jens
Richtige Autos haben Heckantrieb! Nur Kutschen werden gezogen!

Ford Ranger XLT 93bj. 3l V6 1,5Kabiene 5Gang Manuell
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Diablo_Nrw
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Beitrag von Diablo_Nrw »

Nabend,

Was ich euch mal fragen wollte, beim Tacho umbau habe ich 1 Stecker gefunden, 10Poliger oder so aber nur mit 2 Kontakten bestückt und dieser baumelte nur so inner gegenrum...kam hinterm aschenbecher raus!Is das nen Diagnose stecker oder so?


Gruss Jens
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

schwarz grau oder braun..

radio?
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Diablo_Nrw
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Beitrag von Diablo_Nrw »

@ Ranger

Naja Radio? Habe halt die Ford serien Radio Stecker wo ich dann nen Adapter für brauchte also Ford > Iso das is alles kein thema!

Nur wie gesagt das ist ein 10Pin Stecker wo aber nur 2 dünne Käbelchen dran sind! Muss ich mal bei gelegenheit nen bild machen!

Und dann habe ich noch ne frage, welche Bücher könnt ihr für den 93er Ranger empfehlen?

Gruss Jens
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

ich bin mit meinem haynes sehr sehr zufrieden.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Haynes Chilton.. oder Ford Handbuch..

je nachdem was du bekommst
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Diablo_Nrw
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Beitrag von Diablo_Nrw »

Moin,

Alles klar!

Nun noch ne kleine frage, Ich wollte mir einen Drehmomentschlüssel holen nur welchen bereich sollte er abdecken?

gruss jens
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

nun...

-25
20-80
40-300 NM

sind die die ich habe und auch benötige..

Die Schraube an der vorderen Schubstrebe zur Achse wird mit 295NM angezogen..

Die Schrauben der Ansaugbrücke bekommen 24...
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Diablo_Nrw
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Beitrag von Diablo_Nrw »

Moin Moin,

Wenn ich die hinterachse vom Explorer nehmen möchte,muss ich da was umschweissen?
Swapping a Ranger 7.5-inch to a Ranger 8.8-inch is a direct replacement. Swapping in a stronger 8.8-inch from an Explorer requires mounting the spring perches from under to over the axle. This should be done by a reputable welder
vielleicht hat das ja schon einer von euch gemacht und kann mir tips geben!

Gruss Jens
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

es steht doch in dem Satz drin...

mounting Spring pearches from under to over...

die dämpferhalterung muss auch umgeschweißt werden,...

was möchtest du machen bzw was erwartest du von der Achse?
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Diablo_Nrw
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Beitrag von Diablo_Nrw »

ranger hat geschrieben:
besser wäre es gleich die ganze Ahcse zu nehmen wegen stärker und LS
Das hattest du mir mal vorgeschlagen!

Gruss Jens
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Beitrag von Alterspinner »

ich hatte gefragt was du vor hast
nicht weil ich mal was vorgeschlagen habe :oops:


... wie gesagt .. du musst die Federaufnahme von unten nach legen..
und die Augen für die Federn anschweißen
die Achse ist ca 5cm breiter...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ranger in Matt...

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werwurm
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Beitrag von werwurm »

jetzt wo ich den matten sehe, bin ich mir ganz sicher, dass ich meinem ranger sowas nicht antun werde.
"And the Lord did grin, and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orang-utans and breakfast cereals and fruit bats and large ch ..."



1991 Ford Ranger XLT (US), 4WD, 4 Liter V6, Automatik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hört sich doch gut an ;)
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