Kraftstofffilter ersetzen ?

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Wanne V8
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Beitrag von Wanne V8 »

Wie willst du wissen ob die Gasanlage zu mager läuft wenn du keine Benzin Werte hast?
Frage: Willst du uns jetzt wirklich für dumm verkaufen, oder hat dein .... (wie soll man es nun nennen, Gas Fachmann?!?) heute wirklich so gearbeitet?

Komische Gefühle, ja die hätte ich auch! Aber das hat einen anderen Grund!

Was sagen meine Mitschreiber dazu? Lasst euren Gedanken mal freien Lauf!
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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

Wie ALLE schon sagten, ERST Benzin, DANN Gas.
Zum Rest.........Ohne Worte. Beratungsressistent. :?
Gruß Thomas
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UsCruiser
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Beitrag von UsCruiser »

@Wanne V8,
Hab ich bei dem „Kollegen“ keine Lust mehr zu. Er will es nicht verstehen und zwingen können wir ihn nicht. Möge er das Gefährt Himmeln und niemanden dabei schaden außer sich selbst. Manchmal ist ne Wand ein besserer Zuhörer.
Mfg
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

lakasbah hat geschrieben:Der Gasmann hat sein Läppi angeschlossen,bißchen rumgetippt ,lief zu mager.Aber sonst ist die Gasanlage in Ordnung !!
MKL Leuchte ist auch aus !!!!!

Werde die Tage nochmal nach Schrauber hinfahren der mir die Benzinpumpe eingebaut hat,habe so ein komisches Gefühl .
Da wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Schrauber. :shock:

Wolfgang
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Beitrag von lakasbah »

Wanne V8 hat geschrieben:Wie willst du wissen ob die Gasanlage zu mager läuft wenn du keine Benzin Werte hast?
Frage: Willst du uns jetzt wirklich für dumm verkaufen, oder hat dein .... (wie soll man es nun nennen, Gas Fachmann?!?) heute wirklich so gearbeitet?

Komische Gefühle, ja die hätte ich auch! Aber das hat einen anderen Grund!

Was sagen meine Mitschreiber dazu? Lasst euren Gedanken mal freien Lauf!

Ich kann doch nur sagen was der Gasmann gesagt hat,ich bin doch kein Experte !!!
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Beitrag von lakasbah »

dergestreßte hat geschrieben:Wie ALLE schon sagten, ERST Benzin, DANN Gas.
Zum Rest.........Ohne Worte. Beratungsressistent. :?
Erst Benzin ,richtig !

Habe ich ja auch geschrieben,das ZUERST die Benzinpumpe/Filter,Zündkerzen/kabel.Tankreinigung gemacht wurden ,oder nicht ???
Zuletzt geändert von lakasbah am 31.01.2018 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
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ius
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Beitrag von ius »

Na gut, aber wenn es danach noch nicht richtig funktioniert, ist es
eben noch nicht fertig. Dann ist da noch was.
Das Klo ist ja auch nicht automatisch frei, wenn man das Rohr
10m durchgestochen hat, sondern dann, wenn die Brühe tatsächlich auch
wieder abfließt. Insofern Dein Auftrag für Deine Werkstatt:

"Mach, dass er auf Benzin ordentlich läuft; nach Diagnose Kostenvoranschlag; Kostenfreigabe abwarten. Bezahlung erfolgt, wenn
Auftrag erfüllt, also Wagen ordentlich auf Benzin läuft."
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ehemals:
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Beitrag von lakasbah »

ius hat geschrieben:Na gut, aber wenn es danach noch nicht richtig funktioniert, ist es
eben noch nicht fertig. Dann ist da noch was.
Das Klo ist ja auch nicht automatisch frei, wenn man das Rohr
10m durchgestochen hat, sondern dann, wenn die Brühe tatsächlich auch
wieder abfließt. Insofern Dein Auftrag für Deine Werkstatt:

"Mach, dass er auf Benzin ordentlich läuft; nach Diagnose Kostenvoranschlag; Kostenfreigabe abwarten. Bezahlung erfolgt, wenn
Auftrag erfüllt, also Wagen ordentlich auf Benzin läuft."

Keiner hat was geschrieben das es fertig ist .
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Beitrag von lakasbah »

UsCruiser hat geschrieben:@Wanne V8,
Hab ich bei dem „Kollegen“ keine Lust mehr zu. Er will es nicht verstehen und zwingen können wir ihn nicht. Möge er das Gefährt Himmeln und niemanden dabei schaden außer sich selbst. Manchmal ist ne Wand ein besserer Zuhörer.
Mfg
Warum soll ich mir Schaden zufügen ???

ICH frage mich langsam ,WER hier den Schaden hat !!
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

So...nu kommt alle mal wieder auf den Teppich.
Ich muss Dir sagen das Du schlicht falsch vorgehst.
Das "hin und her" bringt wirklich gar nichts außer Zeit und Geldverlust.
Du musst die Liste abarbeiten.
Wie waren die Kompressionswerte?
Was ist der Fehlercode?
Ich kann schon verstehen das manche bei dem Hickhack keine Lust mehr haben zu helfen wenn Du die Hilfe durch Häppchenpreisgabe der Symptome negierst und die Listen bzw. Hilfestellungen nicht abarbeitest.

Also noch mal von vorne bitte - und mit der gebotenen Höflichkeit
:wink:
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dirk68
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ähnliches Problem

Beitrag von dirk68 »

Ich häng mich mal hir ran. Seit ca. 2 Wochen macht meiner Probleme.
Auf Benzin Fährt er sich, als hätte er einen Turbolader mit riesigem Turboloch.
Beim Anfahren zieht er schlecht und wenn ich mehr Gas gebe, beschleunigt er plötzlich normal.
Im Gasbetrieb habe ich das Problem nicht.
Desweiteren ist die Leerlaufregelung schlecht (Benzin/Gas). Er geht bis auf 600 rpm runter, läuft unruhig und dann geht die Drehzahl auf ca 1000rpm ruckartig hoch.
Gestern ging die Kontrollleuchte an. Forscan spuckt folgendes aus.
OBDII - On Board Diagnose II
P0171-C Zylinderreihe 1 zu mager.
P1151-C Keine HO2S21 Umschaltung, Sensor erkennt mageres Gemisch.
P1152-C Keine HO2S21 Umschaltung, Sensor erkennt fettes Gemisch.

PCM - Motorregelungs-Modul
P1151 Keine HO2S21 Umschaltung, Sensor erkennt mageres Gemisch.
P1152 Keine HO2S21 Umschaltung, Sensor erkennt fettes Gemisch.
P0171 Zylinderreihe 1 zu mager.

MAF und TPS habe ich getauscht. Die Unterdruckleitungen habe ich gecheckt und keine lose gefunden. Heist aber nicht das eine von den ca. 100 Leitungen lose oder kaputt ist. Mir ist mal die Leitung vom EGR abgegangen, da fuhr er sich ähnlich.
Ich bin nicht mal sicher das zu mager/fett und Lehrlaufdrehzahl das gleiche Problem ist, oder zwei Baustellen.

Wo suche ich als nächstes?
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

Kerzen raus, Kompression messen.
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dirk68
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Beitrag von dirk68 »

Da er auf Gas normal läuft, spar ich mir die Kompressionsmessung.
Der Motor hat 10,000 km runter. Da sollten die Kerzen ok sein.
Ich war gerade mal testen. Kalt auf dem Hof gestartet und aus der Einfahrt raus, Lampe an. Da fährt er noch auf Benzin.
P1151 Keine HO2S21 Umschaltung, Sensor erkennt mageres Gemisch.
P1152 Keine HO2S21 Umschaltung, Sensor erkennt fettes Gemisch.
Fehler gelöscht und auf Gas weiter gefahren, kein Problem. Motor aus und wieder an. Er schaltet sonfort auf Gas um, kein Problem. Auf Benzin geschaltet auch kein Fehler.
Also habe ich mal die Lambdas während der Fahrt mit gelesen.
S21 schwankt zw. 0,25 und 0,45V im Leerlauf um 0,25V
S11 schwankt zw. 0,08 und 0,85V auch im Lehrlauf. Das scheint das Problem zu seien. Warum bekomme ich aber den Fehler für S21 angezeigt?

Welche Seite ist Bank 1, S11 und S21? Die Sonden könnte ich zum Test mal mit denen vom Alten tauschen.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

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Beitrag von UsCruiser »

Bank 1 ist die Beifahrer Seite.
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Beitrag von anncarina »

Ich tippe mal auf zu geringen Benzindruck oder defekte Einspritzdüsen
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