Servus + Kaufberatung

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
optimus_prime

Beitrag von optimus_prime »

nochmal nen kleines update..l.

also geräusche sind eher fast nichts zu höhren, das was ich mit klackern beschrieben hab war auch vllt übetrieben und könnte eher nen ganz leichtes iwas sein.

preislich sind wir jetzt bei 2300 euro so wie er ist.

was meint ihr?
fahrzeug hat nur 2 vorbesitzer, nie anhänger, voll scheckheft gepflegt und vernünftig behandelt worden.. somit müssten die ketten noch etwas zeit haben....
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Da wär ich jetzt wieder vorsichtig. Auch KEINE Geräusche können über Nacht grosse werden. Das ist hier schon einigen passiert. Wenn man Geräusche hört sind die Ketten auch fällig. ISSO :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Re: Servus + Kaufberatung

Beitrag von kadze »

optimus_prime hat geschrieben:Grüßt euch.

Ich bin nun kurz davor mir einen Explorer 4l 1998 zu kaufen...

Hätte nur gerne eine kurze Meinung von euch dazu:

Arbeite in einem Karosseriebetrieb und wir haben nun einen Explorer mit Frontschaden hier (vorne rechts), Stoßstange verzogen, Rahmenträger leicht verzogen. Muss also auf jeden fall kurz auf die Richtbank.
Scheinwerfer, Verkleidung Mittig unter der Motorhaube sowie die Stoßstange müssen getauscht werden.

Auspuff muss neu Sowie Bremsen hinten. Ölwechsel steht an und der Tüv im März 2011.

Der Besitzer möchte ihn nun lieber verkaufen als behalten und hat ihn mir für 2700 angeboten.

Hat 180000 km scheckheftgepflegt gelaufen. Handelt sich um die Black Edition mit Schwarzen Scheiben hinten usw.

Was haltet Ihr davon? Den Preis bekomme ich sicher noch etwas runter...

grüß ud danke :)
Mal zur Rekapitulation: Das ist jetzt 3 Wochen her. Du hast den Preis um 400€ gedrückt, also wo ist jetzt das Problem? Die Kaufentscheidung wird dir hier keiner abnehmen und die Steuerketten-Absolution gibt's bei dem km-Stand sowieso nicht.
a. Kaufen und sparen auf die Steuerketten-OP
b. Nicht kaufen und weiter suchen

Aus meiner Sicht drückst du dich nur vor einer Entscheidung und machst dir bez. Steuerketten was vor.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Nimm ihn für das Geld.Die Vorteile des Autos,und dein Können im Karosseriebereich überwiegen den Nachteil der Ungewissheit über die Steuerketten.Für den Kurs wirst du nur noch schlechtere XP am Markt finden :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.