Hilfe Hilfe Der Wählhebel lässt sich nicht Bewegen Hilfe
Der Bremslicht schalter hat 2 Schaaltkreise drin normaler weise.
Im benutzer handbuch ist beschrieben wie man den Wählhebel im falle einer Toten Batterie bewegen kann, erinnere mich aber nicht 100% wie, versuche den Zündschlüssel auf alle stellungen zu bringen (eine nach der anderen) und dann den Wahlhebel aus dem P zu bewegen aber vorsicht der Wagen wird wegrollen, so feststell bremse anzihen.
Im benutzer handbuch ist beschrieben wie man den Wählhebel im falle einer Toten Batterie bewegen kann, erinnere mich aber nicht 100% wie, versuche den Zündschlüssel auf alle stellungen zu bringen (eine nach der anderen) und dann den Wahlhebel aus dem P zu bewegen aber vorsicht der Wagen wird wegrollen, so feststell bremse anzihen.
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)
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XP4,0
Hallo,
jep der Bremslichtschalter hat 2 Kreise einen fürs Bremslicht, einen fürs Getriebe.
Kannst eigentlich relativ einfach testen.
1. Zündung an Motor aus, alle Gänge müssen sich bewegen lassen.
wenn er das macht, und bei Motor an nicht mehr, dann ist es in der Regel der Bremslichtschalter, der dein Getriebe blockiert.
Zug hatte ich noch nie defekt (ok. einmal) Bremslichtschalter schon des öfteren.
Kannst das ganze eigentlich ganz einfach umgehen, in dem du den Motor nur auf N startest.
Von da aus kannst du dann wieder in jeden Gang schalten, da die Sperre nur von P aus wirkt.
Grüße
Matthias
jep der Bremslichtschalter hat 2 Kreise einen fürs Bremslicht, einen fürs Getriebe.
Kannst eigentlich relativ einfach testen.
1. Zündung an Motor aus, alle Gänge müssen sich bewegen lassen.
wenn er das macht, und bei Motor an nicht mehr, dann ist es in der Regel der Bremslichtschalter, der dein Getriebe blockiert.
Zug hatte ich noch nie defekt (ok. einmal) Bremslichtschalter schon des öfteren.
Kannst das ganze eigentlich ganz einfach umgehen, in dem du den Motor nur auf N startest.
Von da aus kannst du dann wieder in jeden Gang schalten, da die Sperre nur von P aus wirkt.
Grüße
Matthias
Habe ich jetzt etwas verpasst? Wie bekommst Du den Hobel denn zu Ford? Und was noch viel wichtiger ist... WARUM ZU FORD? Warum dahin wo man keine Ahnung hat? Lässt Du auch einen blinden eine OP bei Dir durchführen? Warum nicht zu Thomas? Hmmm, merkt man eigentlcih das ich nix mehr von den Ford Fuzzis halte?blue-wulf hat geschrieben:Wen ich morgen bei Ford bin werde ich es sehen dann kann ich ihmer noch den adac rufenAnders hat geschrieben:Kommt darauf an wer da kommt...
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
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Alterspinner
du hast immer noch nicht verraten WIE du den Wagen zu Ford bekommst..blue-wulf hat geschrieben:Wen ich morgen bei Ford bin werde ich es sehen dann kann ich ihmer noch den adac rufenAnders hat geschrieben:Kommt darauf an wer da kommt...
und wenn ich dann noch lese das du nen Oberschenkelbruch hast.. frage ich mich EH WIE FÄHRST DU AUTO?
so wie du schreibst?
ich würde dann eben den 2ten Schaltkreis des Bremslichschalter Brücken..
Fahre da hin sind doch okCowboy hat geschrieben:Habe ich jetzt etwas verpasst? Wie bekommst Du den Hobel denn zu Ford? Und was noch viel wichtiger ist... WARUM ZU FORD? Warum dahin wo man keine Ahnung hat? Lässt Du auch einen blinden eine OP bei Dir durchführen? Warum nicht zu Thomas? Hmmm, merkt man eigentlcih das ich nix mehr von den Ford Fuzzis halte?blue-wulf hat geschrieben:Wen ich morgen bei Ford bin werde ich es sehen dann kann ich ihmer noch den adac rufenAnders hat geschrieben:Kommt darauf an wer da kommt...
Wer ist Thomas?
Würde auch zu Thomas fahren habe leider keine ahnung wer Thomas ist
und was er macht Sorry
Ford Explorer 4.0l SOHC V6 (150kW/204PS), Baujahr 1998 (EZ 02/98)
Mfg
Andreas
Mfg
Andreas
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Alterspinner
Also Thomas ist hier unter dem Nick anncarina bekannt. Und das ist der, der sich mit den Explorer am besten auskennt. Ich spreche aus Erfahrung! (und die hat mich eine Menge Geld gekostet- Lehrgeld) Daher fahre ich nur noch dahin wo ich fair behandelt werde. Und das ist für mich Thomas (anncarina)!
So, und nun erkläre doch bitte mal dem geneigten Leser WIE ZUR HÖLLE BEKOMMST DU DEN XP ZU FORD???
So, und nun erkläre doch bitte mal dem geneigten Leser WIE ZUR HÖLLE BEKOMMST DU DEN XP ZU FORD???
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
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Cowboy

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Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
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Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Sorry das meine Rechtschreibung nicht perfekt ist.ranger hat geschrieben:du hast immer noch nicht verraten WIE du den Wagen zu Ford bekommst..blue-wulf hat geschrieben:Wen ich morgen bei Ford bin werde ich es sehen dann kann ich ihmer noch den adac rufenAnders hat geschrieben:Kommt darauf an wer da kommt...
und wenn ich dann noch lese das du nen Oberschenkelbruch hast.. frage ich mich EH WIE FÄHRST DU AUTO?
so wie du schreibst?
ich würde dann eben den 2ten Schaltkreis des Bremslichschalter Brücken..
Und der wagen Fährt ja ! Problem ist das der Hebel mal klempt.
und mal nicht !
Bin Heute auch mal gefahren und mal klempte er mal nicht
Und der Oberschenkelbruch ist auf der linken seite.
Kann also Auto Fahren
Ford Explorer 4.0l SOHC V6 (150kW/204PS), Baujahr 1998 (EZ 02/98)
Mfg
Andreas
Mfg
Andreas
Das ist THOMASCowboy hat geschrieben:Also Thomas ist hier unter dem Nick anncarina bekannt. Und das ist der, der sich mit den Explorer am besten auskennt. Ich spreche aus Erfahrung! (und die hat mich eine Menge Geld gekostet- Lehrgeld) Daher fahre ich nur noch dahin wo ich fair behandelt werde. Und das ist für mich Thomas (anncarina)!
So, und nun erkläre doch bitte mal dem geneigten Leser WIE ZUR HÖLLE BEKOMMST DU DEN XP ZU FORD???
Huppertz Automobile Team
Bonbadenerstrasse 12
35641 Schöffengrund Schwalbach
Fax: +49 6445-612 02 87
Tel: +49 6445-612 04 00
Das sind 162 km von mir so ein mist
Fahre erst mal zu denen
53881 Euskirchen - Wiluda DIVENT GmbH Heinrich-Barth-Straße 28 - 02251/950850
Und werde mal Thomas Anrufen danke an alle ihr seit super hier
Ford Explorer 4.0l SOHC V6 (150kW/204PS), Baujahr 1998 (EZ 02/98)
Mfg
Andreas
Mfg
Andreas
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Big-Papa-Charly
- Beiträge: 945
- Registriert: 04.04.2009 17:33
- Wohnort: Bremen
Hallo Andreas,
hatte ganau das Fehlerbild wie Du: einsteigen , starten, Schalter klemmt, 10 x die Bremse getreten, 5 Minuten warten, plötzlich gehr alles ohne Probleme. Beim nächsten mal. starten, schalten losfahren, als wäre nie was gewesen.
Bremslichtschalter ausgebaut, alles wieder passend hingebogen, durchgemessen, funzt!
Seit dem ist das Problem nie wieder aufgetaucht. Kosten = 0,00
hatte ganau das Fehlerbild wie Du: einsteigen , starten, Schalter klemmt, 10 x die Bremse getreten, 5 Minuten warten, plötzlich gehr alles ohne Probleme. Beim nächsten mal. starten, schalten losfahren, als wäre nie was gewesen.
Bremslichtschalter ausgebaut, alles wieder passend hingebogen, durchgemessen, funzt!
Seit dem ist das Problem nie wieder aufgetaucht. Kosten = 0,00
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Charly
95' XPII OHV
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Alterspinner
das ist so richtig.. habe ich auch schon gemacht.. am ende habe ich 2-3 mal den Schalter zerlegt und er ist doch wieder defekt.. der neue kostet dann um die 10-15eur.. dafür ist es die mühe nicht wert..Big-Papa-Charly hat geschrieben: Bremslichtschalter ausgebaut, alles wieder passend hingebogen, durchgemessen, funzt!
Seit dem ist das Problem nie wieder aufgetaucht. Kosten = 0,00