Welchen Teil der Aussage hast du nicht Verstanden: Wo ich sagte das die benannten Reifen nur auf der Innenseite die Prägungen hatten? * Glaubst du ich denke mir das aus?
Die Reifen waren in Laufrichtung drauf und auch vom ADAC Trainer wurde das bemerkt und Kontrolliert ( Das war ein 10 Std. Wintersicherheitstraining mit richtig viel Schnee). Da er im 1. Moment auch dachte das sie evnt falsch rum drauf wären. Waren sie aber nicht. Es fehlte lediglich auf der Außenseite die Prägung.
Desweiteren.. die Reifen waren HARRGENAU dieselben bis ins Detail nur das einige mit und einige ohne Symbol geliefert wurden. Wir haben uns das in der Werkstatt, nach dem Fahrsicherheitstraining bestättigen lassen. Die Reifen wurden nur über unterschiedliche Lieferanten bezogen.
Also.. ist die Aussage das hier wohl der Hersteller "Mistgebaut" hat, eher zutreffend als die Händler.
Dort, bei den Händlern bzw Anbietern geht es eher darum das ein und der selbe Reifen ( in diesem Fall als beispiel der Goodride SU307 255/70 R16 111H ) z.b. als Sommerreifen mit diesem Symbol
und unter Ganzjahresreifen mit diesem Symbol
Angeboten werden. Wie also kann ein ganzjahresreifen der doch wohl mind. eine M+S Kennung haben sollte (und mit Sicherheit eine andere Mischung hat als ein Sommerreifen!) ein Sommerreifen sein?Zu Finden hier: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... F&dsco=100
und hier:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... F&dsco=100
..und das ist nicht der einigste Anbieter/Händler wo so etwas zu finden ist, bei ein und dem selbem Reifen!
Und zur Reifenproducktion.. das ist die gleiche Leier wie mit Autoherstellern und vielen anderen die Ihre Produckte in anderen Ländern Produzieren lassen und dort dann evnt der ein andere Fehler durch die Vorgaben schlüpft. Warum also sollte so etwas nicht vorkommen, passieren oder sein können?
Deine Aussage wegen gleicher Reifen nur andere Mischung setzt vorraus das z.b. die Bezeichnung der Traglast abweichen müssten und evnt sogar der Speedangaben.
LG