M/Ts die Wintertauglich sind
- Steve Osten
-
Falk
- moonsinger
-
Amtrack
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner
- Steve Osten
Moin Falk,
naja....kleiner sollte es bei meinem nicht werden...die 31 wären schon optisch passend. Die 31er sind ausserdem idR nicht teurer als die 255/70 und in viel größerer Auswahl zu bekommen.
Tachoanpassung habe ich ja bereits eingebaut, ebenso die 8x15 Felgen Felgen.
Die von dir erwähnten und für dich interessanten 285/75 R16 sind aber schon ein Brett...nochmal 13% länger also z.b. meine 255er, geht das überhaupt noch sinnvoll mit der originalen Übersetzung?
Oder ist der 2er SOHC kürzer übersetzt?
Hallo Moonsinger,
wäre es möglich, eine Kopie deiner Eintragung bzgl. der Rad/Reifen Kombi zu bekommen? Also die 31er auf 8J Felgen.
Kannst du eventuell berichten, wie sich die 31er fahren, speziell von der Übersetzung? Kommt der OD noch sinnvoll zum Einsatz im Überlandbetrieb?
Gruß S.
naja....kleiner sollte es bei meinem nicht werden...die 31 wären schon optisch passend. Die 31er sind ausserdem idR nicht teurer als die 255/70 und in viel größerer Auswahl zu bekommen.
Tachoanpassung habe ich ja bereits eingebaut, ebenso die 8x15 Felgen Felgen.
Die von dir erwähnten und für dich interessanten 285/75 R16 sind aber schon ein Brett...nochmal 13% länger also z.b. meine 255er, geht das überhaupt noch sinnvoll mit der originalen Übersetzung?
Oder ist der 2er SOHC kürzer übersetzt?
Hallo Moonsinger,
wäre es möglich, eine Kopie deiner Eintragung bzgl. der Rad/Reifen Kombi zu bekommen? Also die 31er auf 8J Felgen.
Kannst du eventuell berichten, wie sich die 31er fahren, speziell von der Übersetzung? Kommt der OD noch sinnvoll zum Einsatz im Überlandbetrieb?
Gruß S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
-
Falk
Achso ... mit 8" Felgen sind die 31er gar kein Problem. (Dachte jetzt, die kommen auf die Serienfelgen).
Die 31er müssten doch auch im Felgengutachten stehen.
Was hast du genau für Felgen ?
Die 285er sollen auf meinen 95er, der ja auch schon etwas modifiziert ist.
Die Achsübersetzung geht gerade noch so. Aber auf 4.10 zu ändern wäre sicher sinnvoll. Im Regal liegt schon ein Satz.
Die 31er müssten doch auch im Felgengutachten stehen.
Was hast du genau für Felgen ?
Die 285er sollen auf meinen 95er, der ja auch schon etwas modifiziert ist.
Die Achsübersetzung geht gerade noch so. Aber auf 4.10 zu ändern wäre sicher sinnvoll. Im Regal liegt schon ein Satz.
- Steve Osten
-
Falk
Ja stimmt, dafür gibt es leider kein Gutachten. Und die Firma Haslbeck gibt es leider auch nicht mehr.
Versuche doch vom Reifenhersteller eine Freigabe für die "Ford Explorer - Haslbeck-Alu-Serienfelge" zu bekommen.
http://www.goodyear.eu/de_de/contact/co ... partment=1
Versuche doch vom Reifenhersteller eine Freigabe für die "Ford Explorer - Haslbeck-Alu-Serienfelge" zu bekommen.
http://www.goodyear.eu/de_de/contact/co ... partment=1
- moonsinger
Ja da könnten Erfahrungsberichte echt interessant sein.Wollte eigentlich irgendwann BFG AT in 285/75 16 nehmen aber wenn der im Winter gut ist und mehr Traktion als nen at im Gelände bietet ne echte alternative.Habe im offroadforum mal nach Berichten zum Duratrac gefragt.Bis jetzt durchweg positiv.Und einer ist damit dieses Jahr schon in den Westalpen gewesen.Verschneite pässe-kein Thema...Obwohl ich die M/T einstufung bei offroadreifen.com was weit hergeholt empfinde...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
- moonsinger
Wir werden sehen was er im Gelände wirklich kann...
wobei ich denke das er für mich als "Gelegenheits in den Wald Fahrer" mehr als ausreicht....
Dienstag sollten Sie da sein, hoffe ich schaffe das dann nächste Woche auch Sie aufziehen zu lassen...
wobei ich denke das er für mich als "Gelegenheits in den Wald Fahrer" mehr als ausreicht....
Dienstag sollten Sie da sein, hoffe ich schaffe das dann nächste Woche auch Sie aufziehen zu lassen...
Explorer I BJ '93
Porsche Boxster RS 60 Spyder BJ '08
Porsche Boxster RS 60 Spyder BJ '08
Hallo in die Runde,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach den eierlegenden WMS-Reifen
@moonsinger ... gibt's denn schon erste Erfahrungen mit den Duratrac? Die Dinger scheinen ja die Allrounder zu sein.
Als XP-Novize habe ich jedoch noch 2 Fragen an die Auskenner dazu ...
1. nach meinen Papieren benötige ich: 255/70 R16 109H - die gibt es ja so nun leider nicht als Duratrac
Welche Variante kann ich dafür alt. nehmen, die dann auch auf meine original Limited 16''Alus passen? (31er, 8J Felgen etc. - das sagt mir alles nix & auf den Seiten des Herstellers habe ich keine entspr. Hinweise gefunden ... o. ich bin zu blöd, die zu finden)
2. Müssen die Aufkleber bzgl. des reduzierten Geschwindigkeitsindexes eine bestimmte Norm erfüllen, z.B Text, Schriftgröße etc.p.p.? (Würde mich in D nicht wundern
) Oder gibt's die Dinger gar zu kaufen?
PS: Was haltet ihr von: Yokohama Geolandar H/T-S (G051) 255/70 R16 111H ... any experience?
ich bin ebenfalls auf der Suche nach den eierlegenden WMS-Reifen
@moonsinger ... gibt's denn schon erste Erfahrungen mit den Duratrac? Die Dinger scheinen ja die Allrounder zu sein.
Als XP-Novize habe ich jedoch noch 2 Fragen an die Auskenner dazu ...
1. nach meinen Papieren benötige ich: 255/70 R16 109H - die gibt es ja so nun leider nicht als Duratrac
2. Müssen die Aufkleber bzgl. des reduzierten Geschwindigkeitsindexes eine bestimmte Norm erfüllen, z.B Text, Schriftgröße etc.p.p.? (Würde mich in D nicht wundern
PS: Was haltet ihr von: Yokohama Geolandar H/T-S (G051) 255/70 R16 111H ... any experience?
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln