kadze hat geschrieben:Ich nehme die letzten Einträge von http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=13355 mal zum Anlaß eine neues Thema aufzumachen.
In kurzen Worten:
Eine Woche Offroaden im Gebiet von Brebu Nou (Weidenthal)
Anbieter: http://www.4x4-adventures.de/docs/adven ... _index.php
Kosten: http://www.4x4-adventures.de/docs/adven ... man_03.php
Zeitraum: Frühjahr / Sommer / Spätsommer 2012
Frohes Planen und diskutieren
PS: Ich bin auf den Anbieter nicht fixiert. Wenn jemand eine andere Idee hat, nur her damit. Radebrechend rumänisch kann ich sprechen, sodaß die Gefahr des Verhungerns und Verdurstens recht gering ist
Wenn das den einen oder anderen zusätzlich motiviert: Die dortigen Mädels sind ausgesprochene Schönheiten.Eine Verlängerunswoche am Schwarzen Meer kann ich nur jedem empfehlen ...
Offroad-Tour Rumänien 2012
- 
				jeep sylvia & Dirk

Re: Offroad-Tour Rumänien 2012
Zusätzliche Info von Gerd, der sich rührend um uns kümmert (Danke schön!), zur Anfahrt:

Hallo Gregor,
also die Strecke bis Szeged ist ja nur Autobahn, dann fahrt ihr die neue
M43 Umgehungsautobahn um Szeged herum. Dann NICHT mehr in
Richtung ARAD -Nadlac, sondern direkt nach Ende der Autobahn nach
Mako, um dann Richtung CENAD-Timisoara (ung. Temesvar) zu fahren!!!
Über diesen kleinen Grenzübergang (Cenad) braucht ihr nicht mehr
Nadlac-Arad zu fahren, das macht 70km weniger und der Weg ist ok.
In Timisoara fahrt ihr dann die neue Umgehungstraße nach Lugoj in
Richtung Caransebes.....und in Caransebes die ganz neue! Umgehungstraße
Richtung Drobeta-Turnu Severin, um dann 17 km nach Caransebes abzufahren
nach Slatina Timis. Von dort sind es noch 18km bis zum Camping, die
letzten 3 km sind die Schlimsten, aber kein Thema für euch.
Zur Fahrzeit, ... es sind 1440km von GG bis zum Campingplatz. Ich
fahre diese mit normalem PKW in ca. 15 Stunden, mit kleineren Pausen.
Somit schätze ich, daß ihr ca. 17-21 Stunden, je nachdem wie die Fahrer
halt nachts fit sind, fahrt. Apropos, woher kommt ihr überhaupt ???
Schöne Grüße
Gerd
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
- 
				jeep sylvia & Dirk

Hallo ihr zwei,
wie wir das vor Ort machen, sehen wir dann. Wir haben da keinen sportlichen Ehrgeiz und zu viert machts sicher auch jede Menge Spaß.
Erzählt doch mal ein bisschen über euch. Wer seid ihr, aus welcher Ecke Deutschlands, was für ein Auto, welche Ausrüstung, welche Erfahrung ...

wie wir das vor Ort machen, sehen wir dann. Wir haben da keinen sportlichen Ehrgeiz und zu viert machts sicher auch jede Menge Spaß.
Erzählt doch mal ein bisschen über euch. Wer seid ihr, aus welcher Ecke Deutschlands, was für ein Auto, welche Ausrüstung, welche Erfahrung ...
Gruß Gregor (kadze)

- 
				jeep sylvia & Dirk

Wow, hört sich doch ganz gut an. Wir werden versuchen im Mai / Juni noch ein Vortreffen zu machen. Vielleicht könnt ihr es einrichten dort mit zu kommen. Ich werde auf jeden Fall noch ein Plätzchen auf dem Campingplatz reservieren 

Gruß Gregor (kadze)

- 
				jeep sylvia & Dirk

Den meisten Spaß hatten wir bisher in Fürstenau. Ich will mir die Tage noch eine Sperre einbauen und diese vor der Abfahrt noch testen. Das ist zwar auch für mich eine ganz schöne Fahrerei, aber ein besseres und gleichzeitig  näheres Gelände kenne ich in DE nicht. Solltet ihr das Gelände bisher nicht kennen, es lohnt sich uneingeschränkt!

Gruß Gregor (kadze)

- 
				jeep sylvia & Dirk

- 
				jeep sylvia & Dirk

Hi, ihr könnt euch natürlich gerne jetzt schon anmelden, so wie ich Frau Albersdörfer verstanden habe, ist das bei der Adventuromania aber nicht zeitkritisch, da es kein Teilnehmerlimit gibt. Ich gehe heute davon aus, das ich mich gegen Mitte/Ende Mai verbindlich anmelde. Ich nehme an, die anderen werden es ebenso halten.
PS: Von mir aus könnt ihr gerne mitfahren

PS: Von mir aus könnt ihr gerne mitfahren
Gruß Gregor (kadze)

- 4x4-adventures
Da ich hier schon länger "inkognito" mitlese habe ich mich nun endlich auch angemeldet   

Es freut mich sehr, ein Explorerteam bei der Adventuromania begrüßen zu dürfen!
Sylvia und Dirk haben sich bereits angemeldet, aber wie Kadze richtig wiedergegeben hat. besteht keine Notwendigkeit zur Eile! Der offizielle Anmeldeschluss ist erst 2 Wochen vor Veranstaltungsstart!
Vom 12.-31.05.2012 bin ich selbst im schönen Rumänien, also bitte nicht wundern, wenn die Anmeldebestätigungen in diesem Zeitraum ein wenig auf sich warten lassen...

L.G.
Ute

Es freut mich sehr, ein Explorerteam bei der Adventuromania begrüßen zu dürfen!
Sylvia und Dirk haben sich bereits angemeldet, aber wie Kadze richtig wiedergegeben hat. besteht keine Notwendigkeit zur Eile! Der offizielle Anmeldeschluss ist erst 2 Wochen vor Veranstaltungsstart!
Vom 12.-31.05.2012 bin ich selbst im schönen Rumänien, also bitte nicht wundern, wenn die Anmeldebestätigungen in diesem Zeitraum ein wenig auf sich warten lassen...
L.G.
Ute