Finanzkrise - u.a. auch Ford betroffen

...aber legal und anständig ist!
werner s

Beitrag von werner s »

DANKE Reiner !
Ich hab noch ein Tip für alle Depris : Rucksack mit überlebenswichtigen Sachen (Socken, Unterhosen, Seife !!, usw.) packen, ins Auto werfen, nach Garmisch fahren, ordentlich parken und dann ....
zu Fuss auf die Zugspitze gehen, runter fahren, gut einkehren, gut eseen und trinken. Fertig !
Das kann (fast) jeder und das macht den Kopf frei für die wesentlichen Dinge im Leben.
Zur Not hilft auch jeder ander Wanderweg, wo man ausser "Natur" nichts sieht und/oder hört.
Eis stürmisches Wochenende an der Nordsee hilft auch (bitte nicht an der Ostsee, da taugen die "Stürme" nichts !)
Sorry FA, ordentlichen Wind gibst nun mal nur an der Nordsee !!

Viele entspannte Grüsse
Werner
Amstaff

Beitrag von Amstaff »

Sebi1987 hat geschrieben:@Amstaff
möglich das ich deinen fiesta schon des öfteren aufem prakplatz vor der z halle gesehn hab?
Ja,ich arbeite in der Z Halle und das schon seit 25 Jahren.
XP Black Edition Bj. 98.

Piagio Ape 50 Bj. 2019
Vespa PK 50 XL 2 Bj. 1994

Yamaha Vmax 1200 Bj.97
LudwigThoma

Beitrag von LudwigThoma »

Die Firma in der ich arbeite hat einen Werksvertrag bei einen Hersteller von Bremsscheiben. Wir machen dort die Nacharbeit bei den Rohgussteilen.
Durch die Produktionspausen von VW und BMW wurde an 6 Werktagen nichts gegossen. Einen meiner Kollegen der auch gleichzeitig ein guter Freund von mir ist hat die Krise schon den Job gekostet.
Zwar haben wir zZ noch mehr als genug arbeit, aber sowas ist doch immer ein guter Grund Personal zu streichen...Und dem Rest Angst zumachen, so das die fehlende Arbeitskraft durch Mehrarbeit ersetzt wird!!!!
Nebenbei möchte ich dazu sagen, dass der Stillstand bei der deutschen Automobilindustrie weniger mit der Finazkrise zutun hat, eher ist diese ein Grund um in den laufenden Tarifverhandlungen die Arbeiter zu verunsichern. Leute überlegt mal, wenige Tage nach dem die Krise ihren Anfang nahm standen die Bänder still... und sobald die Tarifverhandlungen vorüber sind wird wieder volles Programm Produziert! Aber der kleine Arbeiter der durch dies Taktik seinen Job verloren hat, der steht dann immer noch dumm da.

Aber es liegt in der Natur von uns Deutschen das alles hin zunehmen ohne auf die Straße zu gehen.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Das ist das was ich schon lange sage wir sind zu gutmütig
und das wiederum nutzen die Bosse eiskalt aus.

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
LudwigThoma

Beitrag von LudwigThoma »

lasst uns eine Partei gründen!

die DXPP "Deutsche XP PARTEI"

für

-Arbeit
-Gerechte Löhne
-billigen Sprit
und Steuerbegünstigtes LPG bis 2180

LACH
Ford Anton

Beitrag von Ford Anton »

LudwigThoma hat geschrieben: Aber es liegt in der Natur von uns Deutschen das alles hin zunehmen ohne auf die Straße zu gehen.
He, he schön dumm wie die Deutschen eigentlich sind.
Warum regen sich so viele auf aber keiner macht was?

Naja Natur gibts bald eh nicht mehr dann wachen die Deutschen auf!

Gute Idee Chris, kein Scherz mit DXPP!
...aber als Extraforum würde ich sagen mit Politischer Takräftiger
Unterstützung! Und was am wichtigsten ist man braucht dazu erstmal
Geld, vieeeeel Geld ansonsten kann man gar nichts bewirken.
Ford

feel the difference
Antworten