Kraftstofffilter ersetzen ?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Nach 300m ging der Wagen im Benzin Betrieb aus? Das ist aber seltsam! So was kann sehr viele Gründe haben.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Er ging aus,als wenn er kein Benzin bekommen würde.
Explorer 2
E.z.2000
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Wanne V8 hat geschrieben:Nach 300m ging der Wagen im Benzin Betrieb aus? Das ist aber seltsam! So was kann sehr viele Gründe haben.

Würde es was bringen/mir helfen wenn ich mal bei Dir vorbeikomme ??
Explorer 2
E.z.2000
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Was es dir bringen würde? Wie soll ich den so eine Frage beantworten?

Einen netten persönlichen Kontakt und den Versuch deinem Problem auf die Schliche zu kommen, so etwas bringt es dir in jedem Fall ein!

Als Vollblutschrauber schaut man ja möglicherweise über den Tellerrand hinaus und steigt als Querdenker über eine ganz andere Richtung in das Problem hinein.

In jedem Fall kann man versuchen das Problem zu erkennen und dann, falls möglich, mit einfachen Mitteln auch zu beseitigen! So viele Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr übrig, vor allem wenn man bedenkt was du nun schon alles ausgewechselt hast, ohne einen entscheidenden Erfolg zu haben.

Kommt wirklich kein Benzin an und der Rest ist schon neu und läuft der Motor weiter wenn man ich manuell mit Bremsenreiniger füttert, in solch eine Richtung würde ich so ein Problem als erstes angehen. Also im schnellen Ausschlussverfahren, alles was geht kann es nicht sein.

Bei dir ist es aber so das es ja erst geht und dann nicht mehr. Da würde ich überprüfen ob an der Pumpe ständig Spannung anliegt, oder eine Druckmessung machen. Die möglichen Gründe kann man so schnell zusammenstreichen. Die Gasanlage schaltet ja auch die Pumpe ab, möglicherweise gibt es ja auch in dieser Richtung ein Problem.

Ob dir das alles helfen wird, dass hängt davon ab ob wir das Problem beseitigen können. Aber so was ist ja kein Hexenwerk und ich sehe da eigentlich keine Probleme. Einmal kurz die grauen Zellen zum denken anregen, ein bisschen logisches denken, so was führt normalerweise zu einem positiven Ergebnis.

Ich habe aber weder eine Werkstatt, noch beschäftige ich mich normalerweise mit Explorer Problemen, mein Spielzeug ist größer und von meinen technischen Möglichkeiten her kann ich mich absolut nicht beschweren.

Komm bei einigermaßen guten Wetter nachmittags zu mir nach Herne und dann schauen wir mal wo der Schuh drückt. Ich sage aber ganz bewusst jetzt nicht: "alles kein Problem" denn damit würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen!

Ob es dir helfen wird steht also nur in den Sternen!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Das ist doch mal ein Angebot,müssen nur warten bis Wetter wird.

Also defintiv sind Zündkerzen/Kabel, Benzinpumpe (die im Tank sitzt)
Kraftstofffilter neu.

Beim starten auf Benzin hat er meiner Meinung nach Fehlzündungen,es knallt kurz,wie so ein Hall.
Wenn ich dann solange starte,mit leicht Gas geben,bis er dann sehr unruhig läuft und dann die Gasanlage aktiviere dann springt er auf Gas und läuft "Seidenweich"

Kann man den Benzindruck mit einfachen Mittel (Tankstelle) überprüfen ??
Explorer 2
E.z.2000
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Benzindruck und Tankstelle geht nicht. Aber mit einem normalen Manometer mit Ventilanschluss wie am Autoreifen geht es schon.

Aber man muss alle Zusammenhänge einschließen, um mögliche Fehlschritte ausschließen zu können.
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Kurzes Feedback,
ich habe gerade meine Tochter von der Schule geholt.Zuhause angekommen habe ich mal die Gasanlage ausgeschaltet.Kurz dannach ging auch der Motor aus.

Aus dem "Ventil " kommt eine ordentliche Ladung raus.Werde mir mal nachher eine Pumpe mit Manometer vom Nachbarn leihen.

Noch etwas,ich habe doch geschrieben das er auf Gas "Seidenweich "läuft,das ist eigentlich richtig.Habe aber mal im Stand Gas gegeben aber ging nur bis ca.3500 -4000 Umdrehungen,ist mir vorher nicht aufgefallen weil ich ja eigentlich nie heize !

Den MAF habe ich heute auch schon sauber gemacht.
Explorer 2
E.z.2000
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

So was fängt man eigentlich immer von vorne an:
Umgebungsbedingungen beim ausgehen? (im Stand/beim fahren/kalt/warm?)
MKL?
Wartungsstau?
Benzindruck messen ( nicht raten!!)
Kompression messen
Zündkerzenbild
Zündkabel messen
Ansaugkrümmerdichtungen?
Nebenluft?
Geber KuWe & NoWe?
Verkabelung?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Er geht nur aus wenn ich die Gasanlage ausschalte .
Springt aber mit Benzin nicht an,ich orgel solange bis er mit Gas anspringt.
Dann läuft er bis ca.3500-4000 Touren ganz normal ab dann ,als wenn einer den Hahn zudreht.
MKL leuchtet schon so lange wie ich ihn habe,war nie ein Problem .

Kein Wartungssstau .

Gasinspektion vor ca.15000 km,zwischendurch 2 mal eingestelllt wegen defekten Schlauch.
Zündkerzen sind neu/Kompression gemessen.
Zündkabel sind neu

Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor muss ich noch kontrollieren .
Krümmerdichtung,habe ich garnicht dran gedacht,fällt mir ein dieses Problem hatte mein Kumpel mit seinem.
Explorer 2
E.z.2000
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Eine defekte Ansaugkrümmer Dichtung sorgt nicht dafür, dass der Wagen nach einigen Sekunden im Benzin Betrieb ausgeht. Er würde im Fall einer defekten Dichtung auch nicht mit Gas laufen! Bei einer defekten Dichtung zieht der Motor auch Falschluft, in so einem Fall ist gerade beim Gas Betrieb die Verbrennung viel zu heiß! Mit so einem Problem brennst du dir auch problemlos ein Loch in eines der Auslassventile!

Bei allen anderen Sachen kann ich nur sagen: großes aua und mittlerweile auch ganz großes Kino!

Die MKL leuchtet, dass auch schon ewig, beziehungsweise schon so lange du den Wagen hast und du weist aber nicht warum und selbst das weißt du auch schon ganz lange. Aber war ja nie ein Problem .... ja ist klar. Bei Geräuschen machte man ja früher auch immer das Radio lauter! Na dann fahre mal zur HU/AU, dann ist möglicherweise gleich das Ende der Prüfung angesagt.

Bei 3500 - 4000 U/min auf Gas ist Ende und du orgelst so lange rum bis er auf Gas umspringt.

Wenn ich das alles lese, nee nee nee!

Und dann wagst du es noch zu fragen was es bringt wenn du bei mir vorbei kommen würdest!

Ich ergänze meine vorherige Antwort mal mit dem Part, dass du dann einen gehörigen verbalen Einlauf bekommst und ich keine Lust mehr darauf habe dir zu helfen.

Der Schrauber der dir bisher geholfen hat, hat der jetzt wirklich nur aufgegeben, oder hat er dich weg gejagt? Wie weit reichte sein Wissen, dass du im Nachhinein immer nur stückweise weitere negativ Details preis gibst, bei denen ich ehrlich gesagt wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann?

Reihe ich mich bei einem Versuch dir zu helfen dann nur in den Reigen der Deppen ein?

Mal ganz im Ernst, ich bin mit Sicherheit sehr hilfsbereit und habe ein Ohr für die Probleme meiner Mitmenschen, aber es gibt einen Schlag von Menschen die verdienen diese Hilfsbereitschaft irgendwie nicht.

Bei mir kommt gerade das Gefühl auf das du möglicherweise zu dieser Gruppe Mitmenschen gehören könntest! Entweder bist du wirklich so blauäugig und unwissend, oder du gibst es einfach nur vor. Letzteres sehe ich leider als zutreffend an! Sorry!
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Das die MKL leuchtet war bei allen meiner Explorer mit LPG !
Wenn ich die Sicherung rausnehme ist diese Leuchte auch aus,selbst ein Gasbetrieb sagte mir das es daran liegt,weil andere Daten geschickt werden,wäre aber nicht schlimm.Ist also nicht nur beim jetzigen Wagen so.

Und es ist kein Orgeln in dem Sinne,ich starte nur solange bis er läuft und das ist eben wenn er auf Gas umspringt,weil dann läuft er ja.

Ich bin auf das Auto angewiesen .

Aber ist schon gut .

Danke trotzdem .
Explorer 2
E.z.2000
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Wenn bei allen Explorern mit Gasanlage (auch die du schon besessen hast) die MKL leuchtet, dann ist das einfach nur sehr traurig und zeigt an das die Leute die du mit dem Thema LPG Einstellarbeiten beschäftigst, absolut unfähig sind eine Gasanlage richtig einzustellen. Oder es zeigt das du selber nur ein Pfuscher bist der hier vorgibt das er Hilfe bei seiner Murks Arbeit benötigt. So etwas kann und will ich nicht unterstützen!

So wie du jetzt rüber kommst ist doch jedes Hilfeersuchen eine Verarschung für die Mitglieder die versuchen dir bei deinem Problem zu helfen. Du hast ein grundsätzliches Problem, dass betrifft sowohl dein Fahrzeug und obendrein auch deine Einstellung!

Wenn man immer nur sparen will und nicht bereit ist mal Geld in die Hand zu nehmen und eine Fachwerkstatt mit einer Problem Beseitigung zu beauftragen, der lebt in einer verkehrten Welt! Mit Sicherheit kann man auch alle Probleme selber lösen, dann sollten die Grundlagen dafür aber stimmen!

Es mag ja sein das du Probleme mit deinem Wagen hast, aber diese auf die jetzige Art und Weise lösen zu wollen kann nicht richtig sein. Ein Spiel mit offenen Karten hätte die Sache erleichtert, aber nur tröpfchenweise mit Informationen rüber kommen, dass kann es echt nicht sein!

Ich beziehe mich bei meinem Gemecker jetzt nicht nur auf dieses eine Thema hier, mir fallen da auch noch ein paar andere Fragen aus anderen Bereichen ein. Immer die gleiche Vorgehensweise, ich hoffe das öffnet anderen Mitgliedern jetzt auch mal die Augen.
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Tritt mal ein bißchen auf die Bremse,kein Mensch zwingt dich auf irgendwas zu antworten .
Ich habe den Wagen 2 Jahre und er war regelmäßig in der Werkstatt auch Gaswerkstatt (Einbaufirma) und wenn die das nicht hinbekommen das ein Leuchte nicht ausgeht kann ich auch nichts dafür,bin kein LPG Fachmann.
Und wenn nichts spürbares ist,fahre ich weiter.
Außerdem weiß ich nicht was das mit diesen Problem zutun hat.Die Lampe leuchtet schon länger,aber das Problem ist jetzt erst aufgetreten.

Und wenn du auch keine Ahnung davon hast ,mußt du nicht deswegen hier den wilden Max machen.

Antworte einfach nicht und gut ist.
Explorer 2
E.z.2000
Wanne V8

Beitrag von Wanne V8 »

Ich brauche wohl kaum auf die Bremse treten, ich habe hier ausnahmsweise nur mal Klartext geschrieben, was eigentlich überhaupt nicht meine Art ist. Bei dir mache ich da aber mal eine Ausnahme! Wenn du Klartext nicht verträgst, dann kann ich das möglicherweise auch verstehen, was ich aber nicht verstehen kann und will das ist der Rest der sich hier so widerspiegelt!

Eine Gaswerkstatt (Einbaufirma) bekommt es nicht hin das die MKL nicht mehr ständig leuchtet? Ja super, die Firma kannst du dann jedem weiter empfehlen! Und für die Leistung dort hast du vermutlich auch noch eine Rechnung bezahlt?

Und wenn ich keine Ahnung habe?? Von was soll ich keine Ahnung? Ich habe mehr wie genug Ahnung und kann mir und vermutlich auch dir problemlos weiter helfen, dass ist der klitzekleine Unterschied.

Ich brauche auch keine Hilfe, ich biete sie anderen an und bisher konnte ich jedem weiter helfen, auch hier vor Ort und egal bei welchen Thema.

Nur bin ich aber auch nicht auf den Kopf gefallen und vermag den Inhalt diverser Texte hier auseinander zu nehmen, um zu sehen was dahinter steckt!

Viel Erfolgt bei der Suche nach weiteren Problemlösungen! Möglicherweise kommt ja doch noch ein passender Hinweis der zum Ziel führt!
lakasbah

Beitrag von lakasbah »

Ich denke du liest nicht richtig .
Irgendwie weiß ich nicht was du hast.Ich dachte ein Forum ist dafür da,das man jemand hilft,der vielleicht nicht so viel Ahnung hat.
Aber du machst da ein Drama raus .

Ich habe es so beschrieben wie es ist und nicht anders .

Das Auto habe ich so gekauft und der Verkäufer hat vorher nochmal eine Inspekion machen lassen incl.Gasinspektion.
Was kann ich jetzt dafür das es eine Scheiß Werkstatt war.

Es ist ja kein Problem wenn du mir nicht weiter hilfst,es gibt noch andere.Aber mir irgendwelche Vorwürfe machen,zeugt icht gerade von ....

Ach ist ja auch egal .
Explorer 2
E.z.2000
Antworten