Servopumpe undicht, überholen oder neue einbauen ?

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Wanne V8
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Beitrag von Wanne V8 »

Den Dreck bekommst du nur raus wenn du das Öl mehrfach wechselst. Du kannst auch immer ein paar Tage fahren und dann erneut wechseln, so kannst du die reinigende Wirkung vom frischen Öl voll ausnutzen. 4 bis 5 mal sollte man den Behälter mindestens leer machen und dann mit frischem Öl befüllen, je öfter um so besser ist es.

2 Liter frisches Öl solltest du schon durchjauchen, andernfalls ist noch zu viel altes Öl im System. Also dran bleiben und nicht zu früh der Meinung sein es könnte schon ausreichen!

Die verweste Maus, ja so riecht stark überaltertes ATF Öl möglicherweise auch. Was aber wirklich auch passen könnte wäre die Möglichkeit das mal jemand das falsche Öl eingefüllt hat, also eben kein ATF. Wer weiß, alles ist möglich!

Der Schwarze Dreck stammt unter anderem vom Abrieb der Lamellen in der Pumpe, also all das Zeug was aus dem System als Verschmutzung jetzt unbedingt raus muss.

Bevor du den Ölverlust Stopper anwendest sollte aber sicher gestellt sein das dein System weitestgehend sauber ist. Einen Erfolgt hast du ja jetzt schon gehabt, dass ruckeln ist weg, der Rest stellt sich ein wenn das Additiv eingefüllt wurde. Nach einer Woche ist vermutlich alles wieder dicht und gut ist es.

Über weitere Infos zum Erfolg würde ich mich freuen!

Gruß Jörg
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
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dirk68
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Beitrag von dirk68 »

Wenn sich der Behälter von der Pumpe abbauen läst, leg ihn in Diesel um den Dreck da raus zu kreigen. Wenn der sich beim Spülen löst, pumpst du den 5 mal durch den Lenkzylinder.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

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