Frage zwecks neuen Felgen/Reifen

chris2k
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Beitrag von chris2k »

Bei sowas verhält es sich wie mit Ärzten, eine zweite Meinung schadet nie.

Geh doch mal mit deinem Schein zur nächsten TÜV stelle (nicht Werkstatt mit TÜV Prüfung) und frag mal, was das jetzt bedeutet. Die Eintragung mit Stahl USA find ich spannend. Klingt so als ob du jede Felge nehmen könntest...
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
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Yamidora
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Beitrag von Yamidora »

Also, ich hab nochmal Rücksprache mit dem TÜV-Onkel gehalten, der mir das ganze dann eintragen soll.

Er sagte zu mir es ist kein Problem, mir die Felgen, die ich auf der VA habe mir auf die HA zu übertragen.
Abrollradius liegt innerhalb der Toleranz zu den original Reifen, da gibts also auch keine Probleme.

Also bekommt mein Trekker jetzt komplett 235 auf 15x7.

Ich also jetzt unendlich im netz nach meinen aktuellen felgen gesucht, weil die mir ganz gut gefallen.

Cragar Super Spoke

Bild

Nun hab ich aber eine kleine Sache, die mich noch stört.

Ich habe die Felgen ja eigentlich schon 4 mal drauf.
Laut Americanwheel haben die Super Spoke ne Nabenbohrung von 83mm

Mein Ranger hat aber nur 70,6.

Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass die Nabe bei meinen Aktuellen felgen zu kein war.

Nun meine Frage: (ICH WEIß, DASS MICH VIELE DAFÜR GERN SCHLAGEN WÜRDEN)

Zentrierung über Konische Radmuttern, wie siehts aus?
Oder kann mir im zweifelsfall jemand passende Zentrierringe schicken?

Gruß Yami
1990 Ford Ranger 2.3 Single Cab Heckantrieb
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Zentrierringe kannst Du Dir im Zweifel machen lassen.
Allerdings reicht die Zentrierung über die Schrauben normalerweise aus.
www.anncarina.de
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Yamidora
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Beitrag von Yamidora »

Ich muss mich korrigieren.

Ich hab wahrscheinlich 3.8 aufm Kessel gehabt als ich am Auto nachgeschaut hab.

Meine Felgen sind alle 4 ohne Zentrierringe aufgezogen.

Die Schraubenlöcher sind konisch und die Radmuttern auch.

Also hat sich das soweit geklärt.

Gruß Yami
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