Neue Querlenker
Nee Wolle,
meine Frau hat den V6 OHV und ich den V8 OHV, und die mag keine Spurplatten.
Aber der rote U2 soll irgendwann Weiß gelackt werden... Happy wife happy life.
...und ich schau mal wie sich Antik Bronze so macht
http://forums.vintage-mustang.com/vinta ... -gold.html
meine Frau hat den V6 OHV und ich den V8 OHV, und die mag keine Spurplatten.
Aber der rote U2 soll irgendwann Weiß gelackt werden... Happy wife happy life.
...und ich schau mal wie sich Antik Bronze so macht
http://forums.vintage-mustang.com/vinta ... -gold.html
Bester Gruß
Aziz
Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
Aziz
Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
- Jean Pierre
Hi, also ich habe die Gelenke(mit Schmiernippel von Moog) ohne demontage der Querlenker und ohne Auspresswerzeug ausgetauscht.
Brauchst nur Hammer Meisel zum rauskloppen.
Zum Einpressen, ein Stück Rohr etwas größer als 42mm(innendurchmesser) und nen Schraubstock(mobil). Nach ca 45 Min.waren beide Seiten fertig
Am besten mit nem Kumpel,alleine unmöglich.
Brauchst nur Hammer Meisel zum rauskloppen.
Zum Einpressen, ein Stück Rohr etwas größer als 42mm(innendurchmesser) und nen Schraubstock(mobil). Nach ca 45 Min.waren beide Seiten fertig
Am besten mit nem Kumpel,alleine unmöglich.
Gruß Jean Pierre
Explorer II 4x4 - EZ. 1995
4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
Icom JTG Gasanlage (95 l)
Explorer II 4x4 - EZ. 1995
4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
Icom JTG Gasanlage (95 l)
-
Christian
-
Christian
bastel dir doch ne kette draus ^^ schön blingbling tragarmChristian hat geschrieben:bbenuk hat geschrieben:Autsch!
Aber kann man bestimmt doch wieder anschweißen!!![]()
![]()
![]()
Dann ist der Querlenker auch etwas steifer und verwindet sich bei Belastung nicht mehr so...![]()
Bei diesen Temperaturen schweiße ich nicht, ist eh zu warm.
Zweikomponentenkleber tut es auch!![]()
![]()
Erstmal ne Stulle 
Hi Jungs und Mädels,
am Wochenende war es soweit, die Achse sollte drann glauben! Zusätzlich auch noch Blattfedern gemacht (neue Lage eingebaut), aber dazu hier mehr:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight=
Leider ging dann doch nicht soviel, weil die Presse defekt war und ich die Buchsen nicht auspressen konnte. Dazu war ich auch etwas in Zeitnot (hatte vorher meine Federn gemacht, und ich musste um vier zuhause sein, weil die Regierung mit der Familie essen gehen wollte
), weswegen die Bilder hier etwas knapp ausgefallen sind.
Was habe ich denn nun genau gemacht? Eigentlich nur die Traggelenke unten und Gummipuffer unter den Nocken der Drehstäbe.
Erst mal die unteren Querlenker ausgebaut, inklusive Drehstäbe, da sie sich nicht aus den Querlenkern entfernen ließen:

Beim ausbau ist mir schon der vergammelte Gummipuffer unter dem Drehstabnocken aufgefallen:

Vom Traggelenkumbau habe ich leider keine Bilder gemacht, war aber auch kein Hexenwerk. Nebenbei hat sich gezeigt, dass alle anderen Gelenke und Buchsen (oberer Querlenker, Spurstangen, Buchsen unterer Querlenker) noch soweit intakt waren, dass ich mich entschlossen habe, erst mal ne Weile so zu fahren, bis dann ein Schaden auftritt. Dann habe ich auch Ersatz im Kellerregal
Letztendlich war nur das linke Traggelenk defekt, was auch für die Quitschgeräusche verantwortlich war!
Noch mal kurz zu den Gummipuffern unter den Drehstabnocken - Auch hier leider keine weiteren Fotos (Asche auf mein Haupt). Habe diese mit einem Stück Keilriemen ersetzt (auf die Nocken geklebt). Hier ein Bild aus meinem Blattfedern Thread, welches in etwa die Länge der Riemenstücke zeigt:

Das nächste mal mache ich bestimmt auch wieder richtige Bilder!
Nachdem ich alles zusammengebaut hatte, war das Quitschen weg und, tatata: es klapperte und polterte auch nichts mehr! Ein Teil waren bestimmt die Traggelenke, der andere Teil bestimmt die Puffer unter den Drehstabnocken!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Wenn es weiter geht, mlede ich mich wieder
:D
Gruß Bernd
am Wochenende war es soweit, die Achse sollte drann glauben! Zusätzlich auch noch Blattfedern gemacht (neue Lage eingebaut), aber dazu hier mehr:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight=
Leider ging dann doch nicht soviel, weil die Presse defekt war und ich die Buchsen nicht auspressen konnte. Dazu war ich auch etwas in Zeitnot (hatte vorher meine Federn gemacht, und ich musste um vier zuhause sein, weil die Regierung mit der Familie essen gehen wollte
Was habe ich denn nun genau gemacht? Eigentlich nur die Traggelenke unten und Gummipuffer unter den Nocken der Drehstäbe.
Erst mal die unteren Querlenker ausgebaut, inklusive Drehstäbe, da sie sich nicht aus den Querlenkern entfernen ließen:

Beim ausbau ist mir schon der vergammelte Gummipuffer unter dem Drehstabnocken aufgefallen:

Vom Traggelenkumbau habe ich leider keine Bilder gemacht, war aber auch kein Hexenwerk. Nebenbei hat sich gezeigt, dass alle anderen Gelenke und Buchsen (oberer Querlenker, Spurstangen, Buchsen unterer Querlenker) noch soweit intakt waren, dass ich mich entschlossen habe, erst mal ne Weile so zu fahren, bis dann ein Schaden auftritt. Dann habe ich auch Ersatz im Kellerregal
Letztendlich war nur das linke Traggelenk defekt, was auch für die Quitschgeräusche verantwortlich war!
Noch mal kurz zu den Gummipuffern unter den Drehstabnocken - Auch hier leider keine weiteren Fotos (Asche auf mein Haupt). Habe diese mit einem Stück Keilriemen ersetzt (auf die Nocken geklebt). Hier ein Bild aus meinem Blattfedern Thread, welches in etwa die Länge der Riemenstücke zeigt:

Das nächste mal mache ich bestimmt auch wieder richtige Bilder!
Nachdem ich alles zusammengebaut hatte, war das Quitschen weg und, tatata: es klapperte und polterte auch nichts mehr! Ein Teil waren bestimmt die Traggelenke, der andere Teil bestimmt die Puffer unter den Drehstabnocken!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Wenn es weiter geht, mlede ich mich wieder
Gruß Bernd
"42 - Antwort auf alle Fragen
"
Explorer 2
BJ 1995
156 PS (OHV Motor)
Gas by Christian in Berlin
(Prins VSI 2)
Explorer 2
BJ 1995