@ Yalemac:
Ich denk ich werde dir hier ein wenig weiter helfen können!
Der Lincoln bei Mobile ist ein Unfallfahrzeug!
Der Wagen wurde von einem Händler auf seinen Wunsch via Fotos importiert, als das Fahrzeug in D ankam hatte er damit rechtlich den Salat.
Der Verkäufer macht einen freundlichen Eindruck, ist aber meines Erachtens nach mutwillig Hinterlistig.
Ich habe jedem Navigator den ich begierte eine Mail gesendet mit unmengen Fragen die mir die Probleme und Kosten des Auto's verraten.
Viele antowrteten nicht, meckerten dass ich zu viel frage oder nannten wie er nur das "Beste".
Ich habe eindeutig genannt dass ich alle Fotos von den unschönen Stellen des Fahrzeuges sehen will und ich jedes bekannte Problem wissen möchte da ich mir das Fahrzeug vor Ort genau unter die Lupe nehme und ich die Fehler eh erkennen würde ...
Zu dem vor Ort gefundenem:
- Der Lack auf der Linken Seite ist Stumpf und hat an den Vertiefungen weisse/cremefarbene Ränder
- Der Lack auf der Linken seite ist glänzend und gespränkelt
- Die Reifen sind US-Zulassung
- Die Rechte Seite hat abstehende Plastikverziehrungen
- Der Rechte Träger ist wellig und eindeutig nicht gerade 

- Das Rechte Trittbrett ist an der Aufhängung gerissen
- Die Rechte Tür scharbt und knarzt beim öffnen am Türrahmen und der Öfnung
- Im Innenraum fehlen 3 Abdeckungen: Vom Getriebeschalter, von der rechten Gurtabdeckung und vom hinteren rechten Einstieg
- rechts hinten im Einstieg steht die Plastikverziehrung von der Wand 3-4cm ab und lässt sich nicht an der Wand befestigen, die Wand ist eindeutig zu weit weg vom Ursprungsort ...
- Der rechte Beifahrersitz hat eine lose Seitenverzierung
- Und er Hammer ist: ich habe beide Front-Sitze kommplett nach unten und hinten gefahren und die Lehnen auf gleiche Stellungen gebracht ...
Heckklappe auf und von hinten geschaut ...
Beide Sitze stehen auf 11.15Uhr ...
Ich wäre dem Verkäufer fast an die Gurgel ...
Ich habe 1 Jahr lang gesucht, und habe 3 Unfallfahrzeuge vor der Nase gehabt obwohl ich jedesmal sagte woran es mir liegt ... Das waren unkosten ...
Info's von meinem verzweifelten Suchen:
- Du wirst definitiv keinen Navigator oder Expedition ohne Probleme finden, die Frage ist nur welche Probleme.
- Die Navigator die ich bis 15.000€ vor der Lupe hatte hatten alle keine Servicelisten, mind. 1 defektes Trittbrett, Sitzkühlung/Heizung ausgefallen, Luftfahrwerk fuhr nicht völlig hoch, Display ist mal Deutsch und mal Englisch und mal ändert es sich mehrfach während der Fahrt, Lose Innenverkleidung, Heruntergewirtschaftete Fahrersitze (die scheinen sich schneller ab zu nutzen wie die vom Explorer ... meiner hatte nach 110.000km keine Risse, nur dezent Falten im Leder ... und noch ein paar andere Dinge ...
Mir war klar, bei dem "geringen Preis" den ich investieren möchte muss ich eben Dinge selbst lösen! Fehlende Teile der Verkleidung, gerissenens Leder, Lackprobleme sind mir unichtig, die löse ich selber.
Ich war immer auf der Suche nach nem 6Gg 305er ... der beschleunigt super und Klingt gut, bei 50km/h schon in der Nähe des Gangwechsels ...
Also zum Posen schön genug ...
Das ZF war mir laut unseres Getriebe-Heinis im Servoce dann ein wenig zu teuer, und andere meinten das 4Gg. ist haltbarer bei Idioten-Fahrweise ...
Und zum Schluss kam mir aus versehen ein Expedition 2003 für zu wenig Geld unter die Nase ... da musste ich den einfach kaufen, auch wenn der Lincoln mich schon alleine durch das "Was ist denn das für ein Auto" gefrage reizte ... 
Nimm dir viel Zeit, ein paar Tage Urlaub und sehe dir in D alle Lincoln an, ist der Verkäufer unfreundlich, redet man alles schön, grummelt es dir im Magen würde ich vorsichtig sein!
Bsp: ich rief einen gewerblichen Verkäufer an und meldete Interesse und dass ich Ihm per Mail Fragen zukommen lasse. Dies wurde freundlichst erwünscht. Nach meiner Mail kamen noch 2 weitere in denen ich darum bitt die Antworten zu erhalten ...
Fazit: bis heute keine Antworten und das Fahrzeug steht seit 2 Monaten bei Mobile drin und ist nun schon 2.000€ im Preis gesunken ...
Grüße aus Jena!
Einen weiteren Roman werde ich demnächst veröffentlichen