Mit dem Ford Explorer Bauj.93 nach Sardinien

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Sebi1987 hat geschrieben:....so passt mir das schon eher.ist da wildcampen möglich/erlaubt/(relativ)sicher?
Wildcampen ist sicher möglich bzw. in Absprache mit den Bauern kein Problem. Sicherheit wie überall - Wertsache läßt man nicht einfach rumliegen. Überfälle/Raubzüge wie man das immer wieder mal von Frankreich und Spanien hört (Camingwagen auf dem Parkplatz, etc.) gibt es meines Wissens nach nicht.
Sebi1987 hat geschrieben:also auf ne tour mit euch würde ich mich durchaus einlassen.
:D Freut mich, ich mich auch ;)
Sebi1987 hat geschrieben: und das da ... (Alpen) ... strecken gesperrt werden ist ganz kla ein problem des offroad massentourismus, und das eben jedermann mitmachen kann...
Ich hoffe, daß die Maßnahmen, die man dort mit den Komunen und Verbänden m.M.n. frühzeitig angegangen ist, greifen und Naturschutz, Tourismus und Motorsport in Einklang bringen. Man muß aber klar sagen, daß der Naturschutz noch eine sehr unterentwickeltes Dasein fristet. Darüberhinaus läßt der chronische Mangel an öffentlichen Geldern so manche Verbindungsstrasse zwischen zwei Dörfern als "schwarze Offroad-Strecke" erscheinen.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

grundsätzlich würde ich auch gerne mal so eine Tour mit machen. Natürlich sind immer die oder andere Frage offen die man dann eben vorher klären muss.

Da ich ja nun Vertrauen zu einzelnen Forumsmitglieder und zu meinem Dicken aufgebaut habe bin ich vom Grundsatz her dabei. Die Frage ist, jedes Fahrzeug sollte wohl mit einem Beifahrer besetzt sein, wenn ich das richtig verstanden habe, und wo holt man diesen her. Sollten wir uns da auf die Fahrzeuge aufteilen oder kann man da auch alleine mit.

@Gregor, danke für Deine PN
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Rumaenientour

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Wir waren bis jetzt 2x in Rumanien unterwegs in kleiner Gruppe.
Fuer das Reisen gilt das uebliche:
abseits der grossen Strassen und Staedte sind die Leute offen und freundlich,es gab kein negatives Erlebnis.
Auf dem Land kann man dort mit guter,getragener, aber einwandfreier Kleidung und Schuhen viel Freude machen.

Wenn man alleine faehrt und was sehen will, muss man sich darauf auch vorbereiten.

In den Thread "Urlaubsbilder" habe ich einige Bilder dazu eingestellt.
Wir waren im Satu Mare-Gebiet (Nordwesten) bis Suceava unterwegs (suedl. der ukrainischen Grenze).
Viel Spass bei der Planung.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

wann wäre das für euch denn interessant so ne rumänien tour?2012?2013 (wäre ich vorsichtig mit der planung-habe gehört 2012 geht die welt unter ;-) )ich muss im dezember urlaubsplanung für 2012 machen.vielleicht kommt ihr ja erstmal nach korsika mit.nicht ganz so anspruchsvoll für die auddos.und geiles wetter und strand.soll ja schließlich auch irgendwie "urlaub" sein.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Ich möchte den Trip in 2012 machen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von >95% bin ich alleine im Auto und finde das zum Schlafen auch am besten. Ist natürlich nicht so kommunikativ aber bequem.
Werde mir wohl noch so ein CB-Dinges schießen müssen ?! (wenn man die im Ausland überhaupt benutzen darf - ich hab da keine Ahnung von ...)

Übrigens ist nach einer Woche hartem Offroad eine Entspannungswoche am Schwarzen Meer sehr angenehm ;) :D

Den Hinweis des Anbieters bez. Beifahrer interpretiere ich unter dem Gesichtspunkt der gegenseitigen Bergung und Hilfe ...

Wenn die Welt wirklich untergeht, dann will ich das vorher noch erledigt habe ;)

PS: Bez. Korsika - ich kann ausser Baguette, Croisant und Cafe au lait eigentlich gar nix! Kein Witz :(
Sach mal Termin an, Sebi ...
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

ich habe ne deutsch-französisch app auf dem ipad :wink: .hilft ungemein.ich schau mal wann die fähr tickets am günstigsten sind.am liebsten würd ich mai oder juni fahren.wie dieses jahr.mein korsika führer sagt das da nur 5 regentage sind.cb macht so oder so offroad sinn.glaub mir du möchtest auch wenn du ne woche mit leuten unterwegs bist nen bisschen ruhe haben.da sind die 2 quadratmeter im auto grad genug ;-)also ich fahre gerne alleine.über cb hat man genug zu quatschen

schätze die tickets hin und zurück ohne irgendwelche annehmlichkeiten und unsere autogröße mit jeweils einer person kommen so um die 250€.

aber ich werde dafür irgendwann nen seperaten thread aufmachen.sonst beschwert sich noch der thread eigner hier ;-)
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

@Sebi
gute Idee mit einem neuen Tread,

@Kadze
in 2012 ist aber ziehmlich knapp, aber interessant

Ich stehe allem erst einmal offen gegenueber da ich auf jeden Fall mal ein Paar Tage Offroad-Urlaub brauche.

Meine Wunschmonate sind auch Mai Juni wobei bei mir der Zeitraum 06 bis 10 Juni schon verplant ist.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker