Vorsicht mit alten Kennzeichen.....

...aber legal und anständig ist!
Nene

Beitrag von Nene »

So, nun will ich auch mal!

Wenn Pflastersteine fliegen, heist es: mehr Macht der Justiz.
Wenn Frauen und/oder Kinder mißbraucht werden, heist es: härtere Strafen.

Bei sowas, heist es plötzlich: bürgerliche-, private- Rechte verletzt, falsches Verhalten....

Ich bin dafür dankbar das es Leute gibt die diesen Job ausüben. Die immer den Kopf hinhalten und ständig als "Witzvorlage" dienen.

Leute, werdet Erwachsen und denkt mal an das was die für uns alles machen. Wenn zB. jemand betrunken oder zu schnell fährt, dann hat er ein vergehen begannen. Die Konsequenz soll Derjenige dann auch tragen und nicht maulen.

Meine Kinder sollen sicher in einem Land aufwachsen das mich geprägt hat.
Nicht da wo Chaos herrscht weil keiner mer für's Recht sorgen will.

Ob die nen Fehler gemacht haben ist mir persönlich wurscht, Sie haben lieber was getan als weggeguckt.

Im übrigen kennt keiner meiner Söhne mehr die alten Kenzeichen, geschweige denn die D-Mark.
laxxx

Beitrag von laxxx »

+1!
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

laxxx hat geschrieben:
3 Punkte bekam er weil er angeblich mit seinem Ford Capri 2,8i, mit getönter Heckscheibe und Heckjalousie nachts mit 120 durch einen Ort gefahren wäre
fehlen immer noch 12!!! 8)
Der Capri stand 5 Jahre abgemeldet auf dem Hof, da musste meine Bruder auf die Wache wegen einer Zeugenaussage, da kam er die Tür rein, da ging es wie im Chor: "Ach der Caprifahrer ist wieder da"
manche "nase" vergisst man nie!!

Wenn die dich fertig machen wollen, können die das und werden immer etwas finden.
ich bin überzeugt, dass die nur deshalb zum dienst kommen! :D

egal, da gehören immer beide seiten zu!! gute nacht allerseits!
Laxx, ist mir alles irgendwie zu einseitig, was Du hier sagst... machen Polizisten denn nicht auch Fehler, die man kritisieren darf? Nicht, dass ich bei der Kennzeichengeschichte so einen Aufstand machen würde, aber ich habe auch schon Polizisten erlebt, die gehörten ganz schnell aus der Uniform raus... aber halt auch welche, auf die man sich verlassen konnte.
Sei mal ein bisschen selbstkritischer mit Deinem Berufsstand, schwarze Schaafe gibt es überall!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
oldi007

Beitrag von oldi007 »

es haben hier beide seiten recht klar werden die jungbullen zum gespött der wache :D :D :D
Aber mich als Fälscher und Betrüger hinstellen zu lassen ist echt ne Hausnummer :( da würde ich Wahrscheinlich auch anders Reagieren und Versuchen denen zu zeigen wo der Hammer Hängt .

Eine Entschuldig Persöhnlich ist da mehr wie angebracht Schlieslich ist bertrug und Fälschen kein Dummer jungen Streich mehr :oops:
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

oldi007 hat geschrieben:es haben hier beide seiten recht klar werden die jungbullen zum gespött der wache :D :D :D
Aber mich als Fälscher und Betrüger hinstellen zu lassen ist echt ne Hausnummer :( da würde ich Wahrscheinlich auch anders Reagieren und Versuchen denen zu zeigen wo der Hammer Hängt .

Eine Entschuldig Persöhnlich ist da mehr wie angebracht Schlieslich ist bertrug und Fälschen kein Dummer jungen Streich mehr :oops:
Naja, man kann es auch übertreiben, die haben schon genug Probleme bei ihren Kollegen und eine Entschuldigung ist sicherlich auch schon gefallen, nachdem die Situation aufgelöst wurde.
Straftatbestände gibt es ja nun wirklich nicht hier, alles zu schwach... und die anzuzeigen macht überhaupt keinen Sinn, worauf soll es denn hinauslaufen? Eine ENtsculdigung bekommt man damit auch nicht, Wie es in den Wald hineinschreit, so schallt es hinaus...

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Peebles

Beitrag von Peebles »

@Nene
du hast geschrieben:

Wenn Pflastersteine fliegen, heist es: mehr Macht der Justiz.
Wenn Frauen und/oder Kinder mißbraucht werden, heist es: härtere Strafen.

Bei sowas, heist es plötzlich: bürgerliche-, private- Rechte verletzt, falsches Verhalten....

Ich bin dafür dankbar das es Leute gibt die diesen Job ausüben. Die immer den Kopf hinhalten und ständig als "Witzvorlage" dienen.

Leute, werdet Erwachsen und denkt mal an das was die für uns alles machen. Wenn zB. jemand betrunken oder zu schnell fährt, dann hat er ein vergehen begannen. Die Konsequenz soll Derjenige dann auch tragen und nicht maulen.

Jetzt kann ich dir mal was sagen, von wegen Kopf hinhalten, da kann ich nur lachen. Ein Frankfurter kann dir sagen wo die /HELLS/ ihr Haus haben und wie weit der Hauptbahnhof davon weg ist. In meiner Zeit bei Abschleppdienst, hatte mein Chef und einige andere aus der Gegend, den Auftrag von der Staatsanwaltschaft, Fahrzeuge (Motorräder und Autos) von dennen zu holen(abschleppen) sprich wir hätten auf das Gelände gesollt. Polizeischutz war angesagt, und jetzt sag ich dir mal wo der Polizeischutz stand, NÄHER AM BAHNHOF als am GEBÄUDE, sprich wenn es zur Sache gekommen wäre, hätten die Jungs 5Minuten gebraucht bis sie was tun hätten können. Unsere Chefs haben lange mit der Polizei rumdiskutiert, und zu guter letzt haben sich die Abschlepper mit lerren Händen auf Ihre jeweiligen Plätze gemacht.

Einen Falschparker können sie noch aufschreiben, aber wehe es geht zur Sache, da mußte schon echte Polizisten anrücken lassen, und nicht diese Dorftrottel.
Mein Exchef wartet immer noch auf die bezahlung für diesen Einsatz damals, es waren immerhin 3 Abschlepper allein von uns(insgesammt Standen 26 Schlepper und 5 doppel Anhänger auf der Straße. So nen groß Einsatz gibts nicht offt für uns, noch nicht mal auf ner Autobahn bei Massenunfall.

Gruß
Martin
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
Nordmann111

Beitrag von Nordmann111 »

Natürlich haben die sich die 2 Uniformierten unverhältnismäßig benommen mit ihrem Tun, Handeln und Aussagen.
Ich hätte die vielleicht im Beisein der anderen Kollegen ein bißchen durch den Kaokao gezogen aber dann is es auch gut.
Und mal Butter bei den Fischen (wie man Norden so sagt), ich möchte und dürfte kein Polizist sein. Gerade hier in Rostock ! Rechte / Linke Szene, Hells Angels, massig Hooligans, zunehmend auch Drogenszene und dann noch ist die polnische Grenze nicht so weit, Diebstahl, Einbrüche, und dann das Einsparen "von oben" , schlechte Ausrüstung, Personalmangel etc..
Nee lass man das wäre wirklich nix für mich.

PS: Und wenn du 'nen Rochus auf die Kavalerie hast, kann ich das auf Grund deiner Erfahrungen zwar verstehen aber lasss es gut sein und nimm die Anzeige zurück. Stell dir vor, du beschäfftigst einige Beamte mit diesem Schreibkram, währenddessen knacken sie dein Auto was womöglich hätte verhindert werden könnte wenn du nicht ... .
Explorer 2, Bj.96; 4,0L V6, Kanada-Ausführung mit Heavy Duty Kühler-Paket
Alex.

Beitrag von Alex. »

@ laxx

Sorry, wenn Du Dir auf die Füsse getreten fühlst, anscheinend machste ja den Job. Dann muss ich Dir ja nicht erzählen wie man einen 20 jährigen "Buben" mit der kompletten Wache fertig machen kann.

Ich behaupte ja auch nicht dass mein Bruder frei von Fehlern war, aber es gab wirklich erst Ruhe als er seinen Capri abgemeldet hatte und die Folgefahrzeuge auf mich zugelassen wurden.

Im übrigen wollte ich den Job auch nicht machen, für den Lohn von jedem auf die Mütze zu bekommen.
Aber hättest ja in der Schule aufpassen können und was gescheites lernen können, so wie ich - Maler ;-)))

Sorry, eins habe ich natürlich vergessen, die ganze Geschichte ist schon 20 Jahre her, da liefen die Uhren auf den Wachen auch noch anders. Ich glaube kaum, dass man sich heute so eine Willkür als Polizist noch leisten kann.
Zuletzt geändert von Alex. am 04.08.2011 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
daflexxx

Beitrag von daflexxx »

Lassen wir mal zusammenfassen...

Das Leben ist im allgemeinen nicht immer oben/unten, gut/schlecht, ganz/gar nicht – es gibt viele Facetten dazwischen.
Und OHNE Polizei geht gar nichts!
Uns geht es hier verdammt gut mit den Damen und Herren jetzt auch in Köln in Blau :)
In anderen Ländern herrscht viel mehr an Ungleichgewicht und vor allem Korruption.

Es gibt sicherlich immer mal Situationen, in denen man sich nicht gerecht behandelt fühlt.
Schwarze Schafe inkl. die ihre Macht möglicherweise ausnutzen...
aber alles in allem finde ich, macht die Polizei ihre Sache so gut, wie es die Gesetze zulassen.
Zu oft stehen sie hilf- und machtlos Situationen gegenüber, wo sie gern würden, aber irgendein schwachsinniges Gesetz oder Paragraph
den Kriminellen rote Teppiche ausrollt und herzlichst auf die Schulter klopft!!!

Ich persönlich habe mit der Polizei überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Und wenn man was falsch gemacht hat (und das weiß man meistens!), dann sollte man auch dazu stehen
und man kann klar in einem netten Dialog versuchen, die Strafe zu mildern oder abzuwenden.
Habe häufiger mit nettem Agieren kulante Reaktionen erfahren. Letzlich macht die Polizei macht aber auch nur ihren Job!
Wobei ich auch mal zwei Heißblüter direkt von der Schule hatte und konnte null Unterhaltung auf die Beine stellen –
aber letztendlich hatte ich eh einen Fehler gemacht, von daher...
Und ich denke, solang man nicht dermaßen über die Stränge schlägt verbal oder mit total-getunten Kisten,
drückt auch ein Polizist mal hier und da das eine oder beide Augen zu.

Also einseitig meckern ist nicht ok.
Das gilt für BEIDE Seiten...

Und den, den's scheinbar "immer" negativ trifft... hmmm hat vielleicht ein schlechtes Karma überliefert bekommen :P

Gruß
Milan
2018 F-150 SuperCrew
.
:arrow: ... Oceanside, CA 92057

.
laxxx

Beitrag von laxxx »

Laxx, ist mir alles irgendwie zu einseitig, was Du hier sagst... machen Polizisten denn nicht auch Fehler, die man kritisieren darf? Nicht, dass ich bei der Kennzeichengeschichte so einen Aufstand machen würde, aber ich habe auch schon Polizisten erlebt, die gehörten ganz schnell aus der Uniform raus... aber halt auch welche, auf die man sich verlassen konnte.
Sei mal ein bisschen selbstkritischer mit Deinem Berufsstand, schwarze Schaafe gibt es überall!
deshalb schrieb ich ja auch am anfag, dass eine entschuldigung von den beiden deutlich nötig gewesen wäre...

und natürlich machen bullen fehler, die SOLL man auch ansprechen. aber auch dabei kommt es auf die art und weise drauf an.

und ich kenne genügend pissnasen bei der polizei...genau wie ich bäcker, mechaniker und professoren kenne, die allesamt pissnasen sind!!

wie gesagt...selbstkritisch bin ich, aber auf unsachliche und polemische "kritik" reagiere ich etwas ungehalten!
Dann muss ich Dir ja nicht erzählen wie man einen 20 jährigen "Buben" mit der kompletten Wache fertig machen kann.
du wirst es nicht glauben...auch wir liegen regelmäßig mit 5 kollegen auf einem jugendlichen drauf, der sich mit irgendwelchen pillen dermaßen abgeschossen hat, dass er völlig schmerzunempfindlich ist und kräfte wie ein pferd hat....sieht immer scheiße aus, läßt sich dann aber eben nicht verhindern, da man seine maßnahmen (die uns übrigens rechtlich zustehen) auch mal durchziehen muss..

ich möchte mich nun nicht für jede verfehlung irgendeines kollegen rechtfertigen. ich fordere nur eine sachliche kritik und dass der kritiker sein eigenes handeln auch mal hinterfragt.

ich hab euch alle lieb! 8)
Nene

Beitrag von Nene »

@Peebles

Bist du da nun auf die Jungs sauer oder auf unser Gesetz?
Was darf ein Polizist denn bei uns überhaupt, eigentlich nicht's!

Mal so richtig Krass gesehen:
Er geht hin, darf sich ein paar Kugeln einfangen, dann kann Er nen Antrag stellen auf das benützen Seiner Waffe, wenn der durch ist darf Er diese Einsetzen aber niemanden damit verletzen.

Macht Er es anders, wird Er anschließend vom Gesetz dafür bestraft.
Die Medien machens sowieso.

Das mit den Kennzeichen ist halt etwas dumm gelaufen, hab auch schon Fehler gemacht, aber Absichtlich macht die doch keiner.

Sag nur: Wer frei von Fehlern, der werfe den ersten Stein.
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

laxxx hat geschrieben:
deshalb schrieb ich ja auch am anfag, dass eine entschuldigung von den beiden deutlich nötig gewesen wäre...

und natürlich machen bullen fehler, die SOLL man auch ansprechen. aber auch dabei kommt es auf die art und weise drauf an.

und ich kenne genügend pissnasen bei der polizei...genau wie ich bäcker, mechaniker und professoren kenne, die allesamt pissnasen sind!!

wie gesagt...selbstkritisch bin ich, aber auf unsachliche und polemische "kritik" reagiere ich etwas ungehalten!
Dann muss ich Dir ja nicht erzählen wie man einen 20 jährigen "Buben" mit der kompletten Wache fertig machen kann.
du wirst es nicht glauben...auch wir liegen regelmäßig mit 5 kollegen auf einem jugendlichen drauf, der sich mit irgendwelchen pillen dermaßen abgeschossen hat, dass er völlig schmerzunempfindlich ist und kräfte wie ein pferd hat....sieht immer scheiße aus, läßt sich dann aber eben nicht verhindern, da man seine maßnahmen (die uns übrigens rechtlich zustehen) auch mal durchziehen muss..

ich möchte mich nun nicht für jede verfehlung irgendeines kollegen rechtfertigen. ich fordere nur eine sachliche kritik und dass der kritiker sein eigenes handeln auch mal hinterfragt.

Hört sich gut an... Deine Antworten waren halt auch nicht immer sachlich und daher meine Reaktion ;-)
Lileb hab ich auch alle, auch die in Blau ;-)

guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

laxxx hat geschrieben:

Wg 5 Kollegen auf einem Jugendlichen drauf.
Kenn ich von einem Mandant (Spargeltarzan) voll unter Drogen. Da hats sage und schreibe 6 Polizeibeamte und noch ne Hand voll Sanitäter (so um insgesamt 10 Mann) gebraucht ,nur um zu verhindern,daß er mehr als einen der Polizisten schwerwiegend verletzt. Die Schilderung der länger dauernden Kampfhandlungen erinnerten mehr an Slapstick denn an real life.
War in Hanau....
Warst Du unerkanntermaßen dabei ?? :P :P :P
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
laxxx

Beitrag von laxxx »

Ausnahmsweise mal: nein!!!;-)

abschließend möchte ich sagen, dass ich meinen beruf liebe. trotz all der schattenseiten und schicksale. es kommt schon einmal vor, dass ich in einer woche mehr menschliches leid sehe als andere in ihrem ganzen leben, dass die politik uns einfach nur benutzt, dass ich beschimpft, bespuckt und geschlagen werde. dass ich neben dem strahlenden castor herlaufen durfte und von der anderen seite steine auf mich geworfen wurden. dass straftäter mir heimlich bis nach hause verfolgen und meine familie bedohen, meine reifen zerstechen, dass ich zweimal durch widerstände im krankenhaus lag, dass ich einmal in den lauf einer scharfen waffe schauen musste, dass ich eltern beibringen muss, dass ihr kleines kind nach einem verkehrsunfall nie wieder nach hause kommen wird...

und trotzdem gehe ich JEDEN tag gerne zum dienst, in der hoffnung, dass ich irgendjemanden helfen kann. weil ich meine, dass mein beruf sinn macht

ich möchte hier nicht rumheulen...ich habe mich bewusst für diese arbeit entschieden. aber ich möchte nur einmal um darauf hinweisen, dass wir nicht die coolen mackers sind, die mit sonnenbrille und offenen fenster donutfressend durch die gegend gondeln und nichts zu tun haben, als leute zu schikanieren.

so, das wars von mir zu diesem thema!
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

laxxx hat geschrieben:so, das wars von mir zu diesem thema!
Schade...

Antworten