Felgen pulvern
-
Nene
Jep, die sind Alu. Sehen aber Klasse aus.
Ich tendiere dazu das die Blenden der Stahlfelge nur ne Verchromung hat.
Der Glanz ist wie der von den Stoßstangen und absolut unempfindlich.
Chrom ist aber für nen Sandstrahler auch zu knacken, da ich öfters mal Zündapp Tanks Lackieren und Linieren muß weiß ich das mit Sicherheit. Diese sind auch verchromt und werden an den zu lackierenden Stellen vom Sandstrahler bearbeitet.
Ich tendiere dazu das die Blenden der Stahlfelge nur ne Verchromung hat.
Der Glanz ist wie der von den Stoßstangen und absolut unempfindlich.
Chrom ist aber für nen Sandstrahler auch zu knacken, da ich öfters mal Zündapp Tanks Lackieren und Linieren muß weiß ich das mit Sicherheit. Diese sind auch verchromt und werden an den zu lackierenden Stellen vom Sandstrahler bearbeitet.
-
oldi007
Es gibt deutliche Qualitätsunterschiede bei Verchromungen,
wenn die richtig gut ist wird das eine sehr harte Nuss für den Strahler oder es geht halt garnicht...
Was die Amis da hingezaubert haben weiss der Geier.
Ich werde es einfach versuchen müssen.
Habe einen Satz Felgen in der Bucht fürn Fuffi geschossen, sind ziemlich rostig die Dinger,
ich hoffe es bleibt nach dem Strahlen noch was übrig!
Ob die Felgen sich nach dieser Behandlung noch wuchten lassen wäre die nächste Frage.
wenn die richtig gut ist wird das eine sehr harte Nuss für den Strahler oder es geht halt garnicht...
Was die Amis da hingezaubert haben weiss der Geier.
Ich werde es einfach versuchen müssen.
Habe einen Satz Felgen in der Bucht fürn Fuffi geschossen, sind ziemlich rostig die Dinger,
ich hoffe es bleibt nach dem Strahlen noch was übrig!
Ob die Felgen sich nach dieser Behandlung noch wuchten lassen wäre die nächste Frage.
Gruß, Biff
XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
-
oldi007
-
Nene
???? ich will doch gar nichts...oldi007 hat geschrieben:@Danny
wie wäre es wenn du deine Felgen die schon Chrom sind einfach Schwarx Eloxieren läßt da kommen die nur in ein Tauchbad ist mir gerade s eingefallen und Günstiger könnte es auch sein
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Nein die Blenden rosten natürlich nichtNene hat geschrieben:????![]()
Sind die Blenden rostig oder die Felgen?
Wenns die Blenden sind, kann's ja kein Edelstahl sein.![]()
Die sind blitzeblank, aber vom Rest lösen sich schon recht amtliche Placken....
Hat denn schonmal jemand versucht das Blech ab zu popeln?
Das wäre ja evtl. Plan-B
Ist das geklebt, oder wat?
Gruß, Biff
-
oldi007
-
Alterspinner
Bist Du sicher, dass es Material der Felge ist, was da abblättert? Ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt und es stellte sich heraus, dass die Bremsbeläge faktisch nicht mehr vorhanden waren und sich durch Funkenflug alles mögliche auf die Felge (innen) abgesetzt und eingebrannt hatte.
Noch dazu kam, dass die Felge (die Chromkappe) außen völlig braun war und sich nur unter Mühen mit Bremsenreiniger, irgendwelchen Ölen und anderem Zeugs reinigen ließ. Danach strahlten sie wieder (und tun es noch). Wenn es tatsächlich Felgenmaterial ... was bleibt denn dann über?
Noch dazu kam, dass die Felge (die Chromkappe) außen völlig braun war und sich nur unter Mühen mit Bremsenreiniger, irgendwelchen Ölen und anderem Zeugs reinigen ließ. Danach strahlten sie wieder (und tun es noch). Wenn es tatsächlich Felgenmaterial ... was bleibt denn dann über?
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Meinst das wird kritisch?ranger hat geschrieben:bist du sicher das du damit noch fahren möchtest? .. wo wegen traglastschwund usw..
Über die Traglast habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht,
eher über das auswuchten....
Gruß, Biff
-
Alterspinner
Ich sehe das so das das ne Mischung aus Restfarbe Bremsstaub Dreck und Rost ist...
der Unwucht ist es egal hauptsache das Gewicht kommt an die Richtige Stelle.. aber die Tragfähigkeit? ...
Wirste aber nach dem Strahlen sehen... ich würde einfach drüberbraten..
Das Chromblech entfernen würde ich nicht .. darunter sieht es bestimmt nicht gut aus (Optisch) nicht rostisch gesehen
der Unwucht ist es egal hauptsache das Gewicht kommt an die Richtige Stelle.. aber die Tragfähigkeit? ...
Wirste aber nach dem Strahlen sehen... ich würde einfach drüberbraten..
Das Chromblech entfernen würde ich nicht .. darunter sieht es bestimmt nicht gut aus (Optisch) nicht rostisch gesehen
-
oldi007
nach dem Strahlen nicht mehr VielDannySuko hat geschrieben:Bist Du sicher, dass es Material der Felge ist, was da abblättert? Ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt und es stellte sich heraus, dass die Bremsbeläge faktisch nicht mehr vorhanden waren und sich durch Funkenflug alles mögliche auf die Felge (innen) abgesetzt und eingebrannt hatte.
-
Alterspinner