So kann es aussehen...
- SaBienchen
Versuch es mal mit Salzsäure ( gibt es in der Apotheke) einer alten Zahnbürste und viel Wasser zum nachspülen, du kannst natürlich gerne ein Kölsch trinken in der Zeit in der die Säure für dich arbeitet
Gruß
Sabine
Gruß
Sabine
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.
powered by anncarina
powered by anncarina
Ich warte schon drauf, dass anncarina wieder Salzsäure zur Felgenreinigung vorschlägt...

EDIT sagt: während ich schrub, schrub auch anncarinas bessere Hälfte... *lol*
EDIT sagt: während ich schrub, schrub auch anncarinas bessere Hälfte... *lol*
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
- SaBienchen
aber es hilft wirklich und macht nicht viel Mühe
aber es hilft wirklich und macht nicht viel Mühe
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.
powered by anncarina
powered by anncarina
- anncarina
- Moderatoren-Team

Du brauchst Ako PAds und einen Bremsattelrepsatz und/oder ein Hörgerät

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Also, der Dicke ist erst mal stillgelegt, da hinten rechts die Bremse mehr als nur gemacht werden muss.... Naja, die E-teile sind bestellt und wenn sie dann da sind, schauen wir weiter
Ich habe fast das Gefühl, dass die verbauten Bremsbeläge nicht so ganz die richtigen waren, weder von Form noch von Konsistenz... Kommt davon, wenn man ein gebrauchtes Auto kauft
Ob Funkenflug oder nicht, habe ich gestern nicht mehr geprüft, die Felge mach ich beizeiten mal, ein Hörgerät ist bestellt (;-)) und will hoffen, dass der Dicke bald wieder rollt!
Ich habe fast das Gefühl, dass die verbauten Bremsbeläge nicht so ganz die richtigen waren, weder von Form noch von Konsistenz... Kommt davon, wenn man ein gebrauchtes Auto kauft
Ob Funkenflug oder nicht, habe ich gestern nicht mehr geprüft, die Felge mach ich beizeiten mal, ein Hörgerät ist bestellt (;-)) und will hoffen, dass der Dicke bald wieder rollt!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
gitte062 hat geschrieben:oder Stahlwolle mit Seife , soll auch Wunder wirken
DUCT TAPE!
--
--
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Felgen
Bei meinem XP sind an diesen Stahlfelgen Edelstahlblenden eingepresst.
Da gibt es aber mehrere Moeglichkeiten, mit nicht abrassiven Mitteln den Belag zu entfernen(einiges wurde schon erwaehnt).
Wolfgang
Da gibt es aber mehrere Moeglichkeiten, mit nicht abrassiven Mitteln den Belag zu entfernen(einiges wurde schon erwaehnt).
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Macht in diesem Fall für mich keinen Unterschied. Stahlwolle und Chromoberflächen sind auch nicht die besten Freunde (egal auf welchem Material das Chrom aufgebracht ist).blackedi hat geschrieben:Der hat doch Stahlfelgen Verchromt oder
DUCT TAPE!
--
--
...nur mal so von meiner Seit, fall sich noch etwas sagen darf 
Watte und ein (mildes) Reinigungsmittel muss reichen... habe diverse Erfahrungen machen können im Aufpoklieren von scheinbar toten Chromteilen von Oldies. hab mich nur noch nicht versucht, die Bremsen sind erst mal wichtiger.
Stahlwolle oder AkoPads niemals nich auf Chrom...! Salzsäure hört sich gruselig an, keine Ahnung ob die Felgen das vertragen (eigentlich sind es ja wie schon erwähnt eingepresste Kappen, die verchromt sind)!
Habe übringens hier im Board auch schon eine neue Felge gefunden (eigentlich sogar 3), Dank an Thomas aus der Nöhe von Wolfsburg, fairer Preis!
Watte und ein (mildes) Reinigungsmittel muss reichen... habe diverse Erfahrungen machen können im Aufpoklieren von scheinbar toten Chromteilen von Oldies. hab mich nur noch nicht versucht, die Bremsen sind erst mal wichtiger.
Stahlwolle oder AkoPads niemals nich auf Chrom...! Salzsäure hört sich gruselig an, keine Ahnung ob die Felgen das vertragen (eigentlich sind es ja wie schon erwähnt eingepresste Kappen, die verchromt sind)!
Habe übringens hier im Board auch schon eine neue Felge gefunden (eigentlich sogar 3), Dank an Thomas aus der Nöhe von Wolfsburg, fairer Preis!
OK, vielleicht funktioniert es hier, aber bei den Teilen meines Oldies habe ich eher die Verchromung gelöst und Messing blieb übrig... das war nicht schön, vor allem, wenn man sooo lange nach dem Teil sucht (C-Säule Chromblende, beschissen befestigt).
Die Verchromung der Felgen hält das aus? Kein Scherz, ich mach das nämlich...
Die Verchromung der Felgen hält das aus? Kein Scherz, ich mach das nämlich...