Handfeuerwaffen (kein Terror Thread!)

...aber legal und anständig ist!
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Da fällt mir meine Mutter ein, die mir für die Fahrt in die Ukraine Pfefferspray mitgegeben hat! :lol: :lol: :lol: :lol:
War der absolute Brüller da!
O-Ton: das hilft höchstens bei Straßenhunden, für die Mafia ist das nix, da hätt sie Dir besser ´ne Kalaschnikow mitgegeben.... :lol: :lol: :lol:

Ach, ja, ich hab meine Taschenlampe hinter dem Vordersitz.... :P
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Sam 64 hat geschrieben:Ach, ja, ich hab meine Taschenlampe hinter dem Vordersitz.... :P
Die gute, alte Maglite? Wer hat sie nicht dabei!? :lol:
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Big-M-Team hat geschrieben:
Sam 64 hat geschrieben:Ach, ja, ich hab meine Taschenlampe hinter dem Vordersitz.... :P
Die gute, alte Maglite? Wer hat sie nicht dabei!? :lol:
Ich! Da ich aber Baseball spiele habe ich immer einen Baseball-Schläger im Auto liegen. :lol:
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Nato1983

Beitrag von Nato1983 »

Waffe wird bei mir im Koffer mitgeführt, getrennt von der Mun. Obwohl ich Sie am Körper tragen dürfte, Waffenschein groß ohne Auflagen.
96ér ohv automatik
Tanja

Beitrag von Tanja »

ohne hier Unken zu wollen, ich hoffe ihr nehmt es als Vorsicht und Konstruktive Kritik an:

Ich weiß nicht, ob es so glücklich ist, Details preis zu geben, wie und wo ihr eure Waffen bei euch tragt, schließlich kann JEDER hier mitlesen und es gibt genug "Irre" auf dieser Welt.
Nato1983

Beitrag von Nato1983 »

klar kann jeder mitlesen. Aber die meisten tragen die ja beruflich. Und die Irren sehen ja erst recht bei Uniformierten wo Sie ihre Waffe tragen.
Da sind wir, die Sie verdeckt tragen, klar im Vorteil. Bei uns steht es ja zum Glück nicht auf der Strin :wink:
96ér ohv automatik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich bin stolz keine Waffen tragen zu müssen/haben
Nato1983

Beitrag von Nato1983 »

bis vor 6 Jahren hätte ich mir das auch nicht vorstellen können, das ich mal eine Waffe tragen muss.
Vorallem seitdem ein Kind im Hause ist, ist das Gefühl noch besch...!
Ein halbes Jahr noch, dann endlich wieder ohne!
96ér ohv automatik
Alterspinner

ich bin kein verweigere oder sowas.. aber niemand wird zum tragen einer Waffe gezwungen..

das ist immer noch freiwillig... auch der Beruf kommt von Berufung..
Zuletzt geändert von Alterspinner am 07.02.2010 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nato1983

Beitrag von Nato1983 »

Da geb ich Dir 100% recht, deswegen Arbeite ich ab nächsten Jahr was ganz anderes. Im Autoersatzteile vertrieb. Werde mich erstmal umstellen müssen, aber ich freu mich darauf!
96ér ohv automatik
Alterspinner

na.. ich hoffe doch Ford.. ,)
Picasso

Beitrag von Picasso »

Nato1983 hat geschrieben:P99? Sicher? P99 ist besc..... zu reinigen und halb aus Plastik! Momentan werden in einem *******versuch die P30 getestet. Genial sag ich nur, super leicht, Griffstück individuell anpassbar. Und besser als P8 und co.
Also da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Also:

1. ist die P99 nicht aus billiger Plastik sondern aus glasfaserverstärktem Polyamid. Das ist ein Unterschied wie Äpfel und Birnen...

2. ist die P99 (605g) um einiges leichter als die HK P30 (740g). Das ist, wenn Du länger etwas anvisieren musst, ein Unterschied wie ein Twingo gegen einen 7,5 Tonner...

3. ist die Ergonomie und Handlichkeit der Walther um längen besser als die der P30. Konnte beide ausprobieren und hab mich sofort nach 3 Schuss für die Walther entschieden und bis jetzt meine Entscheidung keine Minute bereut. Die P99 liegt einfach sofort in der Hand als hätte man eine orthopädisch angepasstes Griffstück - Perfekt. Die HK P30 erinnert mich da eher an meinen Akkuschrauber Marke Bosch...

4. das Reinigen dauert keine 2 Minuten, wenn man weiß wie...
Semper Fidelis!

Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8

Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
laxxx

Beitrag von laxxx »

das bestätigt die ersten eindrücke unserer versuchsträger!!! dann freue ich mich mal drauf!
Nato1983

Beitrag von Nato1983 »

nein nicht zu Ford :wink: aber dafür zu nem Teilezulieferer der alles, wirklich alles hat. ( St..lg....r) :D

Zur P99, ist halt Geschmackssache. Ich finde Treffer bzw Schussfolge bei beiden sehr Gut.
96ér ohv automatik
Picasso

Beitrag von Picasso »

Big-M-Team hat geschrieben:Die gute, alte Maglite? Wer hat sie nicht dabei!? :lol:
Ich! Da bin ich auch eher der Walther Fan und habe eine RBL 800 in der Jackentasche. Eine kleinere und leuchtstärkere Taschenlampe hab ich noch nie gesehen die macht 176 Lumen. Und wenn man sich ne RBL 1200 zulegt die macht sogar 220 Lumen. Wenn man damit jemanden direkt in die Augen leuchted ist der für gute 5 Minuten blind. Da kommt eine MAGLITE schon lang nicht mehr mit.

Bild
Semper Fidelis!

Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8

Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
Antworten