Automatze200 hat geschrieben: Und als einzigen Fehlercode hat er die Nummer 538 ausgespuckt. Im Buch steht: Insufficeint RPM change during KOER Dynamic Response Test und (Trucks Only)
Genau, da hättet ihr vorher die Bremse treten müssen.
Automatze200 hat geschrieben: Invalid Cylinder Balance test due to throttle movement during test. Da stößt mein Englisch dann doch an die Grenze. Was sagt mir dieser Fehlercode? Könnte da mal netterweise jemand übersetzen? Danke schonmal im voraus.
Da habt ihr versehentlich Gas gegben.
Mal so probieren:
mit laufendem warmen Motor:
Sobald der Tester die sechs Zyl. ausgibt/anzeigt, die Bremse treten. Dann kann er den Bremsschalter testen.
Danach wird der Motor von alleine langsamer und gibt selber Gas, das dauert einige Minuten. Jetzt könnte man mit Strobolampe die Zündung prüfen.
Am Ende vom KOER (KeyOnEngineRunning) Blinkt der Tester, jetzt kann man kurz Vollǵas geben.
Ende, es kommen die Fehlerkodes.
Es kann allerdings sein, dass das erst ab 1995 geht. Die Fehler somit egal sind. Aber das seht ihr dann ja.....