Sam 64 hat geschrieben:Oh Gott, es tut mir furchtbar leid jemals etwas von einem Raucherclub erwähnt zu haben.
Aber es ist halt gemütlicher in einem beheizten EXTRARAUM ne Kippe zu rauchen als frierend vor der Türe. Vieleicht ist das ja sogar für Nichtraucher verständlich.....
Wenn es in dem Lokal einen Raucherraum gibt, wo sich das Räucherfleisch mal gelegentlich hinverkrümeln kann, ist mir das wurscht. Wenn aber der Stammtisch in dem Raucherraum stattfinden soll, oder sogar das ganze Lokal ein sog. "Raucherclub" ist, so dass ich das Gequalme den ganzen Abend voll abkriege, ist's mir nicht mehr wurscht. Das ist halt der Unterschied.
Du darfst also gerne rauchen. Gerne auch in einem beheizten Raucherraum. Nur der Stammtisch sollte halt nicht in einer solchen Räucherkammer stattfinden.
Nix für ungut. Ich habe selber über 8 Jahre geraucht, früh in der Jugend angefangen, dann eine Schachtel pro Tag weggebrannt, aber das liegt inzwischen bald 10 Jahre zurück. Ich bin froh, dass ich das Laster erfolgreich hinter mir gelassen habe und mein Körper hat es mir deutlich spürbar gedankt. Das will ich nicht durch Passivrauchen wieder beeinträchtigen.
Vielleicht ist das ja sogar für Raucher verständlich.