Feststellbremse geht nicht, trotz Erneuerung

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java
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Feststellbremse geht nicht, trotz Erneuerung

Beitrag von java »

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche die Feststellbremse und dazu noch die Bremsbelägen hinten erneuern lassen.

Ein paar Stunden war alles gut. Dann auf einmal beim Reindrücken ein leises Knall und danach kann ich richtig tief reindrücken und die Feststellbremse funktioniert keinbisschen mehr. Sad


Was haben die Jungs da falsch gemacht.


Grüße

Kourosh
xp baujahr 1999
gingolf
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Beitrag von gingolf »

vielleicht seilzug gerissen...? :o
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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

Mit Sicherheit ist ein Bremsseil gerissen. Stell' fest welches es ist und erneuere es, bzw. lass' es erneuern.

Die einzelnen Teile fndest du u.a. auch bei uns im Shop. ;)
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java
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Beitrag von java »

Aber, wenn es so ist, warum habe ich gar keine Bremsmöglichkeiten(ich kann sogar durch schieben, das Auto in Bewegung setzen).
Und die Chance beide Seilen gleichzeitig abzureissen, ist wirklich beinah null.

Andere Frage: das Problem ist aufgetaucht, genau paar Stunden nachdem ich die Bremsbacken erneuert habe.

Könnte dieses mit diesem Eingriff zutun haben(wegen gewährleistung oder Garantie)

Grüße
xp baujahr 1999
gingolf
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Beitrag von gingolf »

na dann wird das vordere bremsseil gerissen sein...
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java
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Beitrag von java »

vielleicht verstehe ich es falsch, aber ich denke nach abriss eines Bremsseiles sollte das Bremsen weiterhin möglich sein, da die anderen Backen noch im takt sind.
xp baujahr 1999
gingolf
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Beitrag von gingolf »

ich meine das vom Fusspedal ein seil abgeht und dann in 2Seile jeweils nach rechts und links übergehen. Evetl. ist das vordere seil welches am Pedal dran ist gerissen . Einfach mal drunter schauen
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MikeT
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Beitrag von MikeT »

java hat geschrieben:Andere Frage: das Problem ist aufgetaucht, genau paar Stunden nachdem ich die Bremsbacken erneuert habe.

Könnte dieses mit diesem Eingriff zutun haben(wegen gewährleistung oder Garantie)
Was sagt denn die Werkstatt dazu ? Seltsam ist das schon für mich.
Gruß, MikeT
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Naja, wer weiss wie lang die Handbremse nicht mehr benutzt wurde. Da wird ein Seil abgerissen sein wie ja schoon geschrieben wurde. Ansonste rosten auch mal die Umlenker an de Ankerplatte fest. Aber hier mit "Knall" und "Durchtreten" ist es so weit man das beurteilen kann wohl richtig diagnostiziert.
@ Mike: Was gabs denn bei Ford?
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java
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Beitrag von java »

ich glaube vor Reparatur waren von Bremsbacken nicht mehr viel übrig geblieben, ich konnte nämlich den Pedal genau so tief runterdrücken wie jetzt auch, passierte nicht viel, nach Erneuerung bis zu diesem Knall war so, dass runterdrücken nur um die Hälfte ging, danach wie gesagt kann ich genau so tief runterdrücken, wie vor Reparatur.

Vor der Reparatur war wohl keinen Seil gerissen, ich drücke jetzt nach dem Vorfall genauso tief, wie vorhin.

Meine Frage ist :

Was haben die Jungs angestellt, das die Weite des Drücken um die Hälfte kürzer war und was kann wohl passiert sein, dass nach diesem Knall wieder auf ursprüngliche Weite zurückging.

Ich habe den Werkstatt kontaktiert und werde demnächst hinfahren.

Grüß
xp baujahr 1999
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ICH Würde da SOFORT und ohne Termin aufschlagen in der Werkstatt...

Kannst du bremsen? ja= Bremsbacken ok
geht die Hand/Fußbremse nicht evtl seil oder backen..

Du hast einen 95up der hat Scheibenbremsen..
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