Feststellbremse geht nicht, trotz Erneuerung
Feststellbremse geht nicht, trotz Erneuerung
Hallo Zusammen,
ich habe mir letzte Woche die Feststellbremse und dazu noch die Bremsbelägen hinten erneuern lassen.
Ein paar Stunden war alles gut. Dann auf einmal beim Reindrücken ein leises Knall und danach kann ich richtig tief reindrücken und die Feststellbremse funktioniert keinbisschen mehr. Sad
Was haben die Jungs da falsch gemacht.
Grüße
Kourosh
ich habe mir letzte Woche die Feststellbremse und dazu noch die Bremsbelägen hinten erneuern lassen.
Ein paar Stunden war alles gut. Dann auf einmal beim Reindrücken ein leises Knall und danach kann ich richtig tief reindrücken und die Feststellbremse funktioniert keinbisschen mehr. Sad
Was haben die Jungs da falsch gemacht.
Grüße
Kourosh
xp baujahr 1999
- homerbundy
Mit Sicherheit ist ein Bremsseil gerissen. Stell' fest welches es ist und erneuere es, bzw. lass' es erneuern.
Die einzelnen Teile fndest du u.a. auch bei uns im Shop.
Die einzelnen Teile fndest du u.a. auch bei uns im Shop.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Aber, wenn es so ist, warum habe ich gar keine Bremsmöglichkeiten(ich kann sogar durch schieben, das Auto in Bewegung setzen).
Und die Chance beide Seilen gleichzeitig abzureissen, ist wirklich beinah null.
Andere Frage: das Problem ist aufgetaucht, genau paar Stunden nachdem ich die Bremsbacken erneuert habe.
Könnte dieses mit diesem Eingriff zutun haben(wegen gewährleistung oder Garantie)
Grüße
Und die Chance beide Seilen gleichzeitig abzureissen, ist wirklich beinah null.
Andere Frage: das Problem ist aufgetaucht, genau paar Stunden nachdem ich die Bremsbacken erneuert habe.
Könnte dieses mit diesem Eingriff zutun haben(wegen gewährleistung oder Garantie)
Grüße
xp baujahr 1999
Was sagt denn die Werkstatt dazu ? Seltsam ist das schon für mich.java hat geschrieben:Andere Frage: das Problem ist aufgetaucht, genau paar Stunden nachdem ich die Bremsbacken erneuert habe.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
- anncarina
- Moderatoren-Team

Naja, wer weiss wie lang die Handbremse nicht mehr benutzt wurde. Da wird ein Seil abgerissen sein wie ja schoon geschrieben wurde. Ansonste rosten auch mal die Umlenker an de Ankerplatte fest. Aber hier mit "Knall" und "Durchtreten" ist es so weit man das beurteilen kann wohl richtig diagnostiziert.
@ Mike: Was gabs denn bei Ford?
@ Mike: Was gabs denn bei Ford?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
ich glaube vor Reparatur waren von Bremsbacken nicht mehr viel übrig geblieben, ich konnte nämlich den Pedal genau so tief runterdrücken wie jetzt auch, passierte nicht viel, nach Erneuerung bis zu diesem Knall war so, dass runterdrücken nur um die Hälfte ging, danach wie gesagt kann ich genau so tief runterdrücken, wie vor Reparatur.
Vor der Reparatur war wohl keinen Seil gerissen, ich drücke jetzt nach dem Vorfall genauso tief, wie vorhin.
Meine Frage ist :
Was haben die Jungs angestellt, das die Weite des Drücken um die Hälfte kürzer war und was kann wohl passiert sein, dass nach diesem Knall wieder auf ursprüngliche Weite zurückging.
Ich habe den Werkstatt kontaktiert und werde demnächst hinfahren.
Grüß
Vor der Reparatur war wohl keinen Seil gerissen, ich drücke jetzt nach dem Vorfall genauso tief, wie vorhin.
Meine Frage ist :
Was haben die Jungs angestellt, das die Weite des Drücken um die Hälfte kürzer war und was kann wohl passiert sein, dass nach diesem Knall wieder auf ursprüngliche Weite zurückging.
Ich habe den Werkstatt kontaktiert und werde demnächst hinfahren.
Grüß
xp baujahr 1999
-
Alterspinner