Liegengeblieben

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
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TomTom
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Liegengeblieben

Beitrag von TomTom »

Hilfe, heute hats meinen entschärft. Folgendes ist passiert, ca. 100 auf der Autobahn dann wollte ich beschleunigen dabei gab es dann ein leicht polterndes Geräusch, danach war kein Vortrieb mehr da, in keinem Gang der Motor drehte beim gasgeben nur noch hoch. Motor aus gemacht seitdem springt er nicht mehr an. Wusste nicht unter welchem Stichwort in der Suchfunktion ich suchen sollte und mich wundert das der Motor nicht mehr anspringt. Soll ich die Kiste verschrotten?
Hilflose Grüße Tom
gar kein Auto
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Was ist mit Deinem Problem "Rippenriemen" geworden?
Da der Fehler?
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TomTom
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Beitrag von TomTom »

Nee, der Rippenriemen ist neu und läuft sauber und geräuschlos, da ist das Problem nicht. Und, blöde Frage, würde denn ein nicht vorhandener Rippenriemen die Ursache für keinen Vortrieb mehr sein?
gar kein Auto
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Indirekt als Verursacher von Folgeschäden...Ja (denk ich mir mal so)

Was macht der Motor??? Dreht noch?
Es hört sich fast so an als wär was abgerissen, drinnen
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TomTom
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Beitrag von TomTom »

Mach mir keine Angst, aber genau so hört es sich an.
gar kein Auto
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Ramius
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Beitrag von Ramius »

Schöne Sch§$ße! :shock:

Hast du den Karren wenigstens noch irgendwie heim bekommen oder steht der jetzt in der Pampa?

Kein Vortrieb, klingt nach Getriebe. Aber warum sollte da der Motor nicht mehr anspringen?? :?

Eigenartig!
Sorry, aber kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
Hoffen wir mal das Beste!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Anlasser abschrauben und schauen ob die Schwungscheibe bzw der Wandler noch verschraubt ist....

Schwungscheibe habe ich noch hier liegen..,
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tute
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Beitrag von tute »

da der motor nur auf p und n startet kann es sein, das das getriebe schrott ist. wenn sich im getriebe etwas bestimmtes verabschiedet, bleibt ein gang eingelegt und der motor lässt sich nicht mehr starten. hatte ich auch , allerdings beim 1er. sollte etwas im motor abgerissen sein wäre er sofort ausgegangen und hätte nicht noch hochgedreht.
zum testen gibt es eine möglichkeit, das getriebe und die anlasssperre zu überlisten. wurde damals bei meinem gemacht. allerdings von einer firma, und ich hab vergessen zuzusehen.
am besten eine getriebebude informieren und es von denen machen lassen.
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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

tute hat geschrieben:da der motor nur auf p und n startet kann es sein, das das getriebe schrott ist.
Springt er denn auf P und N an? Ich les nur, dass der Motor gar nicht anspringt - naja und es wär auch subobtimal, wenn er auf D oder R anspringt zBsp. :wink:
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tute
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Beitrag von tute »

der motor soll sich garnicht mehr starten lassen, egal welche gangstufe .
es höhrt sich an , als ob etwas verabschiedet hat, was mit der gangwahl zu tun hat. irgendwo am getriebe ist ein schalter, der signalisiert ob p oder n eingelegt ist. dieser wurde damals bei meinem überbrückt, damit er startet. bei meinem war im getriebe etwas gebrochen, und es lies sich nicht mehr schalten. da ein gang eingelegt war lies er sich auch nicht mehr starten.
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Dachi hat geschrieben:Was macht der Motor??? Dreht noch?
TomTom: zum Helfen musst Du auch Fragen beantworten. Dann kann man einiges wie "Getriebe schaltet nicht auf P-N" schon mal ausschliessen.

@Tute: weisst Du das aus erster Hand?
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tute
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Beitrag von tute »

nein, nur oben rausgelesen
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Funzel
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Beitrag von Funzel »

@tute bist du sicher das Sie bei Dir den TR (Transmission Range) Sensor gebrückt haben??? Weil der durch das PCM überwacht wird und insgesamt 4 Schalter steuert!

@ tomtom Beschreibe doch mal bitte näher, ob und was sich getan hat oder jetzt nocht tut! Und was zur Hölle du überhaupt für ein Getriebe hast!


Gruß
Ingo
Gruß Ingo
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tute
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Beitrag von tute »

habe gerade mit tomtom tel.
scheint so als ob etwas mehr defekt ist als das getriebe.
der motor dreht durch, aber der rippenriemen wird nicht mit durchgedreht. beim durchdrehen gibt es mahlende geräusche im motor.
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

@Funzel: ruhig Brauner;-)

laut dem Board-Lexikon hat Er dieses hier drin:
Getriebe Typ A4LDE, später umbenannt in 4R44E (4-Gang), 4.0-Liter-V6 OHV-Motor mit 156 PS, verkauft im Explorer der Modelljahre 1995 bis 1997).
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