Elektrische Antenne ausbauen
-
alter Sack
Elektrische Antenne ausbauen
Moin,meine elek. Antenne gibt nur noch laute Geräusche von sich,würde sie gern ausbauen und an ihre steller eine Funkantenne einsetzen. Was muß ich alles Ausbauen ,wenn ich das Teil ausbauen will.
Re: Elektrische Antenne ausbauen
Der Kotflügel muss ab und innen soweit Freiräumen, dass du die Kabel nach draußen bringen kannst. Die sind fest mit der Antenne verbunden.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
-
alter Sack
Hallo Dirk, na das ist ja aufwendig wegen einer Antenne.
Einfach kann jeder. Das Auto heißt aber Ford.
Du kannst die Kabel auch abschneiden, wenn du sie nicht brauchst. Meine fährt auch nicht mehr rein und raus. Da ist meist die "Zahnstange" gebrochen, die vom Motor auf und abgewickelt wird. Blöd ist halt, dass das Antennenkabel fest mit der Antenne verbunden ist.
Du kannst die Kabel auch abschneiden, wenn du sie nicht brauchst. Meine fährt auch nicht mehr rein und raus. Da ist meist die "Zahnstange" gebrochen, die vom Motor auf und abgewickelt wird. Blöd ist halt, dass das Antennenkabel fest mit der Antenne verbunden ist.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
-
alter Sack
Hab auch schon hinter dem Handschuhfach geschaut aber finde einfach diesen Stecker für die Antenne nicht ,ist ziemlich alles verbaut da unten. Kabel brauch ich nicht mehr,können durch.
Wenn du den Kotflügel ab hast, kannst du sehen, wo die Kabel nach innen gehen. Die für den Motor würde ich innen noch mal trennen und isolieren.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
-
alter Sack
da muß ja sicher die Kotflügelverbreiterung und die radmulde raus, bevor der Kotflügel abgeschraubt werden kann.
Man muss die Radhausverkleidung rausholen und den Scheinwerfer incl. Standlicht- und Blinkereinsatz. Dahinter ist eine Schraube. Sonst nur die unter der Motorhaube und die unter der Tür. Ist nicht so kompliziert. Wenn du das Rad abbaust und die Radhausverkleidung kannst du die Antenne sehen. Ich weiß aber nicht, ob du sie los bekommst. oben auf dem Kotflügel ist es nur die Mutter unter der Plastikabdeckung.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59