Hallo,
was kann man gegen ermüdete Blattfedern tun. Habe hier zwar etliches gelesen, aber das meiste betrifft den XP I und bezweckt eine extreme Höherlegung. Kann man durch Zusatz Schäkel die Blattfedern wieder straffen? Gerne darf die Kiste hinten 2-3cm höherkommen...
Danke, Stefan
XPII - Ermüdete Blattfedern
-
Alterspinner
-
Falk
Durch längere Schäkel werden die Federn sicher nicht straffer.Kann man durch Zusatz Schäkel die Blattfedern wieder straffen? Gerne darf die Kiste hinten 2-3cm höherkommen...
Ich empfehle Zusatzfederblätter zu montieren. Ist relativ günstig und dauerhaft.
Und - ist hier im Forum auch schon gut dokumentiert worden.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=755
-
Alterspinner
ich würde nie die Hand ins Feuer legenSTH hat geschrieben: Ranger, bist du sicher das die Blattfedern im XPI und XPII gleich sind?
Ich habe das von HB irgendwo mal gelesen das die gleich sind..
Der einfachtse Weg ist bei einem Fordhändler Anrufen und nach den Bestellnummern der jeweilligen Federpaketen Fragen.. sind diese Gleich! dann passts..
vom Gewicht usw würde es ja passen..
Wobei.. selbst bei einem Ranger gibt es 5 verschiedene Gewichtsklassen
Hi!
Erst mal, wünsche gut gerutscht zu sein!
Zu den Blattfedern sei folgendes zu sagen:
Such in deiner Umgebung mal nach einer LKW Werkstatt.
Einige sind in der Lage, Blattfedern zu richten.
Ist teilweise billiger und hält ziemlich lange vor und vor allem kannst du nach Absprache und Kontrolle durch den Fachmann deine Blattfedern vielleicht sogar stärker vorrichten lassen.
In Hamburg fragt man am Besten bei der Firma Schomäcker nach.
Greetz!
Erst mal, wünsche gut gerutscht zu sein!
Zu den Blattfedern sei folgendes zu sagen:
Such in deiner Umgebung mal nach einer LKW Werkstatt.
Einige sind in der Lage, Blattfedern zu richten.
Ist teilweise billiger und hält ziemlich lange vor und vor allem kannst du nach Absprache und Kontrolle durch den Fachmann deine Blattfedern vielleicht sogar stärker vorrichten lassen.
In Hamburg fragt man am Besten bei der Firma Schomäcker nach.
Greetz!
Gas ist zum Kochen da! Lach!!
93er Exe 4.0 V6 mit Bullbar, Daylight, Highjacker und nem bißchen Schnick Schnack! Grins!!
93er Exe 4.0 V6 mit Bullbar, Daylight, Highjacker und nem bißchen Schnick Schnack! Grins!!
Hatte schon in 2 LKW-Werkstätten angefragt. Hamse noch nie gemacht und wollen sie auch nicht machen. Federnschmiede ist hier nicht. Habe auch keine Lust den Leuten hierfür hintenreinzukrabbeln dasß die das mal machen. Ist mir auch meine Zeit für zu schade Stundenlang zu suchen und dann die Teile noch meilenweit hinzubringen.
Ergo.......Zusatzfeder.
Ergo.......Zusatzfeder.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.