Motor geht während der Fahrt aus

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
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philipp1974
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Beitrag von philipp1974 »

Sitzen fest, mit hinter der Batterie meinst du den vorne am Frontblech?
Gruß Philipp

Es könnte schlimmer kommen

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

nee ich meine den hinter der Batterie
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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philipp1974
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Beitrag von philipp1974 »

Dahinter am Kotflügel ist nur ein kleiner wo auch ein Kabel von der Gasanlage drauf geht. Sieht gut aus.
Gruß Philipp

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philipp1974
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Beitrag von philipp1974 »

Vom Minuspol geht ein Kabel zum Frontblech.
Gruß Philipp

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philipp1974
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Beitrag von philipp1974 »

So nochmal Probefahrt, mit angeschlossenem forscan.
10 km lang alles gut, dann Wagen auf P stehen lassen, geht nach 3 Minuten aus, Batterieleuchte, MKL und check Gage brennen.
Kein Fehler, nichts. Außer während der Fahrt vorher kam GEM B1450, Wischerschalter.
Dann weiter fahren, 2 mal Motor ausgegangen auf 200metern.
Dann weiter fährt, Drehzahl sinkt bergauf plötzlich von 2000 auf 1000 Getriebe klockt, fährt aber dann weiter.?! Was ist denn das.
I nen Beleuchtung und Lüftung liefen weiter als der Motor ausging.
Bin ratlos? Warum kommt kein lesbarer Fehler?
Pat's, obdII, pcm, iabm, gem, rap, abs, arc...nichts
Gruß Philipp

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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

philipp1974 hat geschrieben:So nochmal Probefahrt, mit angeschlossenem forscan.
10 km lang alles gut, dann Wagen auf P stehen lassen, geht nach 3 Minuten aus, Batterieleuchte, MKL und check Gage brennen.
Kein Fehler, nichts. Außer während der Fahrt vorher kam GEM B1450, Wischerschalter.
Dann weiter fahren, 2 mal Motor ausgegangen auf 200metern.
Dann weiter fährt, Drehzahl sinkt bergauf plötzlich von 2000 auf 1000 Getriebe klockt, fährt aber dann weiter.?! Was ist denn das.
I nen Beleuchtung und Lüftung liefen weiter als der Motor ausging.
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Bist Du sicher, dass es auf Benzin UND Gas so geht ?
Ansonsten je nach Zustand: Benzinpumpe oder Gasanlage...
Gruß Guido
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philipp1974
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Beitrag von philipp1974 »

So nochmal Probefahrt, mit angeschlossenem forscan.
10 km lang alles gut, dann Wagen auf P stehen lassen, geht nach 3 Minuten aus, Batterieleuchte, MKL und check Gage brennen.
Kein Fehler, nichts. Außer während der Fahrt vorher kam GEM B1450, Wischerschalter.
Dann weiter fahren, 2 mal Motor ausgegangen auf 200metern.
Dann weiter fährt, Drehzahl sinkt bergauf plötzlich von 2000 auf 1000 Getriebe klockt, fährt aber dann weiter.?! Was ist denn das.
I nen Beleuchtung und Lüftung liefen weiter als der Motor ausging.
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philipp1974
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Beitrag von philipp1974 »

Ja passiert auf beidem?! :?
Gruß Philipp

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philipp1974
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Beitrag von philipp1974 »

Vielleicht ist auf Gas ein Fehler hinterlegt der auf Benzin auch zum Stopp führt aber das würde doch auch zu einem gespeichertem Fehler im pcm führen oder?
Gruß Philipp

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philipp1974
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Beitrag von philipp1974 »

Kann der ADAC eine Prinz VSI II auslesen? Weiß das jemand?
Gruß Philipp

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Wanne V8
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Beitrag von Wanne V8 »

Warum sollte der ADAC eine (deine) Gasanlage auslesen? So etwas gehört nicht zur normalen Pannenhilfe und bei einem Problem werden die dich nur an eine Fachwerkstatt verweisen.

Wenn es im Gasbetrieb einen Fehler gibt schaltet die Anlage auf Störung, in dem Fall fährst du halt einfach nur auf Benzin weiter!

Dein Problem wird sicherlich in eine ganz andere Richtung gehen. Hier hilft aber keine Glaskugel weiter, so was muss man wirklich vor Ort abklären!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
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philipp1974
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Beitrag von philipp1974 »

Ja das ist ja bestimmt richtig aber weder auf Gas noch auf Benzin komme ich momentan besonders weit.
Und da ich den Wagen nicht einfach zur Werkstatt bringen will und die dann munter drauf los suchen und ich eine dicke Rechnung bekomme, wollte ich vorab schon mal Dinge ausschließen. Ich denke das würde wohl jeder versuchen.
Gruß Philipp

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dirk68
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Beitrag von dirk68 »

geht nach 3 Minuten aus, Batterieleuchte, MKL und check Gage brennen
Kann es sein, daß dein Zündschloss ne Macke hat. Die drei Lampen brennen, wenn man die Zündung an macht. Wenn der Kontakt während der Motor läuft weg geht, würde kein Fehler hinterlegt, da das PCM Zündung aus registriert. Miss mal permanent die Spannung, die vom Zündschloss kommt.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.

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philipp1974
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Beitrag von philipp1974 »

Versuche ich, danke für den Tipp. Ist es am pcm Eingang oder einfacher am Zündschloss Ausgang zu messen, was meinst du?
Gruß Philipp

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Beitrag von dirk68 »

Ich würde es direkt am Zündschloss messen. Da lässt sich das Messgerät einfacher anschließen und während der Fahrt mitlesen.
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