oder ggf Getriebe...bei leichtem Gas geben reagiert der Wandler.......?!?signcity hat geschrieben:So, aus dem Urlaub zurueck, ( mit 90 1000 kilometer gefahren, macht richtig laune)neue Lichtmaschine eingebaut, Servo geht etwas leichter als vorher Radio spinnt nicht mehr rest unveraendert.
Habe heute im Stau gestanden und es ging immer nur mit ca. 10 km weiter immer wenn ich nur minimal gas gegeben habe war ein vibrieren in der lenkung und ein leichtes brummen zu hoeren, ob das ganze theater doch vom motor kommt???
Brummen - Wummern ab 110km
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Habe erstmal Getriebeoel und Filter bestellt, werde am wochenende mal wechseln, mal sehen ob veraenderung eintritt ( kann ja nicht schaden).
Habe nochmal ausgelesen, Fehler Code: C1440 - Fehler im Stromkreis - Druckunterschied -Wandler Modul: Antiblockier-Bremssystem / Antriebsschlupf-Regelung.
???
Habe nochmal ausgelesen, Fehler Code: C1440 - Fehler im Stromkreis - Druckunterschied -Wandler Modul: Antiblockier-Bremssystem / Antriebsschlupf-Regelung.
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signcity hat geschrieben:Habe erstmal Getriebeoel und Filter bestellt, werde am wochenende mal wechseln, mal sehen ob veraenderung eintritt ( kann ja nicht schaden).
Habe nochmal ausgelesen, Fehler Code: C1440 - Fehler im Stromkreis - Druckunterschied -Wandler Modul: Antiblockier-Bremssystem / Antriebsschlupf-Regelung.
???
Wandler Modul...vlt hängt es da dran ?
Gruß Guido
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So Getriebeoel gewechselt, schaltet jetzt super und insgesamt alles leiser geworden.
Leider urspruengliche Probleme immer noch vorhanden.
Neu ausgelesen:
Fehler C1440 P0660 C1703
Fotos unter Link:
https://signcity.de/getriebe/index.html
Irgend etwas stimmt mit der Elektrik nicht.
Parksensoren mal gehen sie mal nicht,
Licht vergessen auszumachen beim aussteigen mal bimmelt er mal nicht
ABS Leuchte mal geht sie an mal nicht
Habe auch leichte Poltergeraeusche bei Unebenheiten, Stossdaempfer bei ADAC testen lassen, sind ok.
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Fehler C1440 P0660 C1703
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Irgend etwas stimmt mit der Elektrik nicht.
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signcity hat geschrieben:So Getriebeoel gewechselt, schaltet jetzt super und insgesamt alles leiser geworden.
Leider urspruengliche Probleme immer noch vorhanden.
Neu ausgelesen:
Fehler C1440 P0660 C1703
Fotos unter Link:
https://signcity.de/getriebe/index.html
Irgend etwas stimmt mit der Elektrik nicht.
Parksensoren mal gehen sie mal nicht,
Licht vergessen auszumachen beim aussteigen mal bimmelt er mal nicht
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Habe auch leichte Poltergeraeusche bei Unebenheiten, Stossdaempfer bei ADAC testen lassen, sind ok.
Das sind aber ganz schön viele Probleme. Da wird's Zeit für nen Profi.
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wird mir wohl nichts anderes uebrig bleiben.
Falls jemand was anfangen kann damit hier die aufnahmen mit FORscan waehrend der fahrt.
Fuer mich das meiste Boemische Doerfer!
https://signcity.de/aviator/forscan1.fsl
https://signcity.de/aviator/forscan2.fsl
https://signcity.de/aviator/forscan3.fsl
https://signcity.de/aviator/forscan4.fsl
https://signcity.de/aviator/forscan5.fsl
Falls jemand was anfangen kann damit hier die aufnahmen mit FORscan waehrend der fahrt.
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kann ich nicht einsehen
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Stümmt...Datei/Dateien kann/können nicht vernünftig geöffnet werden.
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kann sie hier mit FORscan problemlos importieren
https://signcity.de/aviator/screen1.png
https://signcity.de/aviator/screen2.png
https://signcity.de/aviator/screen3.png
https://signcity.de/aviator/screen4.png
https://signcity.de/aviator/screen5.png
Muss mal sehen ob es einen player dafuer gibt.
Habe sie jetzt als Tabelle exportiert:
https://signcity.de/aviator/tabelle1.csv
https://signcity.de/aviator/tabelle2.csv
https://signcity.de/aviator/tabelle3.csv
https://signcity.de/aviator/tabelle4.csv
Sorry aber muss mich erst in die Software einfuchsen.[/url]
https://signcity.de/aviator/screen1.png
https://signcity.de/aviator/screen2.png
https://signcity.de/aviator/screen3.png
https://signcity.de/aviator/screen4.png
https://signcity.de/aviator/screen5.png
Muss mal sehen ob es einen player dafuer gibt.
Habe sie jetzt als Tabelle exportiert:
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https://signcity.de/aviator/tabelle2.csv
https://signcity.de/aviator/tabelle3.csv
https://signcity.de/aviator/tabelle4.csv
Sorry aber muss mich erst in die Software einfuchsen.[/url]
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Hier kann man was schreiben und es bringt offensichtlich nicht viel.
Poltergeräusche kenne ich noch vom Expedition von Dirk12. Da waren die Öffnungen für die untere Schraube der Stoßdämpferbefestigung Achsseitig ausgeschlagen. Mal unter den Wagen legen und eine zweite Person kräftig am Wagen schaukeln lassen. Ist Bewegung zu sehen, dann wird es die Schrauben bereits ruiniert haben und auch zusätzlich die Löcher an der Achse aufgeweitet. Falls das zutreffen sollte, dann ist ein Besuch im Baumarkt angesagt, lange Schrauben besorgen, ordentliche selbstsichernde Muttern dazu, richtig dicke Unterlegscheiben und dann den ganzen Kram richtig ordentlich anziehen.
Falls es das nicht war weiter suchen. Wenn der Explorer mit dem Wagen vergleichbar ist, dann fallen mir noch die Koppelstangen ein, Schrauben lose, Gummis ausgeschlagen und so weiter.
Fehler in der Elektronik, mit seltsamen Verhalten, da ist echtes suchen angesagt, oder man weiß halt in welche Richtung man sich begeben muss.
Poltergeräusche kenne ich noch vom Expedition von Dirk12. Da waren die Öffnungen für die untere Schraube der Stoßdämpferbefestigung Achsseitig ausgeschlagen. Mal unter den Wagen legen und eine zweite Person kräftig am Wagen schaukeln lassen. Ist Bewegung zu sehen, dann wird es die Schrauben bereits ruiniert haben und auch zusätzlich die Löcher an der Achse aufgeweitet. Falls das zutreffen sollte, dann ist ein Besuch im Baumarkt angesagt, lange Schrauben besorgen, ordentliche selbstsichernde Muttern dazu, richtig dicke Unterlegscheiben und dann den ganzen Kram richtig ordentlich anziehen.
Falls es das nicht war weiter suchen. Wenn der Explorer mit dem Wagen vergleichbar ist, dann fallen mir noch die Koppelstangen ein, Schrauben lose, Gummis ausgeschlagen und so weiter.
Fehler in der Elektronik, mit seltsamen Verhalten, da ist echtes suchen angesagt, oder man weiß halt in welche Richtung man sich begeben muss.
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
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moin moin wieder zurueck in Deutschen lande.
Wagen war in Hannover bei Harrys Garage zum auswuchten der Kardanwelle und ueberholen des Differenzials, da von Hamburg am naechsten.
Vibration und Brummen ab 110 immer noch da.
Haben uns heute die gewuchtete Kardanwelle mal angesehen.
Also die Welle ist in sich krumm! siehe Video
https://signcity.de/kardan/kardan.mp4
Ist es normal das man eine Welle vom Wuchten so zurueck bekommt, oder wuchten die einfach und der Rest interessiert nicht!
Beim rueckwaerts fahren lautes klag gerausch vom Diff.
Die Garage scheint wohl ein Volltreffer gewesen zu sein!!!
Wagen war in Hannover bei Harrys Garage zum auswuchten der Kardanwelle und ueberholen des Differenzials, da von Hamburg am naechsten.
Vibration und Brummen ab 110 immer noch da.
Haben uns heute die gewuchtete Kardanwelle mal angesehen.
Also die Welle ist in sich krumm! siehe Video
https://signcity.de/kardan/kardan.mp4
Ist es normal das man eine Welle vom Wuchten so zurueck bekommt, oder wuchten die einfach und der Rest interessiert nicht!
Beim rueckwaerts fahren lautes klag gerausch vom Diff.
Die Garage scheint wohl ein Volltreffer gewesen zu sein!!!
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Dann müsste aber ein Gegengewicht auf einer Seite sein oder was aufgeschweißt sein, das die Unwucht ausgleicht.oder wuchten die einfach und der Rest interessiert nicht!
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
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