Rückwärtsgang Leitung
Rückwärtsgang Leitung
Hallo Forum,
ich habe ein dvd 2 DIN Radio mit Navi eingebaut. ich kann an dieses Gerät auch eine Rückfahrkamera anschließen, die automatisch startet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.Dafür brauche ich ein Kabel, welches Strom führt wenn der R-Gang eingelegt ist.Kann mir jemand helfen ? Wo finde ich das Kabel.Das Forum hat mir bis jetzt immer gut geholfen, großes Lob.
ich habe ein dvd 2 DIN Radio mit Navi eingebaut. ich kann an dieses Gerät auch eine Rückfahrkamera anschließen, die automatisch startet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.Dafür brauche ich ein Kabel, welches Strom führt wenn der R-Gang eingelegt ist.Kann mir jemand helfen ? Wo finde ich das Kabel.Das Forum hat mir bis jetzt immer gut geholfen, großes Lob.
Explorer Bj.1996 Highclass 4,0L 156 PS
- homerbundy
-
Alterspinner
Ich habe die gleiche Frage. Die Kamera hat ein Kabel nach vorne zum Radio, die Stromleitung wird mit dem Cinch für das Bild in einem gemeinsamen Kabel nach vorne geführt. Müsste also das Kabel zerschneiden, wenn ich den Strom beim Rückfahrscheinwerfer abgreifen müsste.
Deshalb brauche ich den Strom vorne. Habe einen 2005er Explorer, ist da die einzige Möglichkeit mit dem Rückwärtsgangschalter? Und hat mir jemand mehr Infos dazu?
vielen Dank, viele Grüsse
Genti
Deshalb brauche ich den Strom vorne. Habe einen 2005er Explorer, ist da die einzige Möglichkeit mit dem Rückwärtsgangschalter? Und hat mir jemand mehr Infos dazu?
vielen Dank, viele Grüsse
Genti
Ford Explorer XLT, 4x4, Automatik, MY2004, 1. Inv 2005 CND
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Re:
Hallo Genti,Genti hat geschrieben: 04.08.2019 16:55 Danke für die Info. Wir haben das Signal im Motorraum rechts abgegriffen. Dank euren Antworten das Kabel auf Anhieb gefunden. Ist beim 2005er auch Schwarz/Pink.
Werde die Umrüstung dann beschreiben, sobald wir fertig sind.
kannst du bitte ein Bild einstellen wo du das Signal abgegriffen hast ?
Danke Rudi
Explorer 4x4 Sport Trac Bj.2004 157.000 Meilen
(Momentan 5h Zeitverschiebung zu Deutschland)
(Momentan 5h Zeitverschiebung zu Deutschland)
Re: Rückwärtsgang Leitung
Hallo Rudi
im Moment fährt mein Bruder meinen Explorer und ich war schon länger nicht mehr online und habe deine Nachricht übersehen. Sorry.
Falls deine Frage noch aktuell ist (was ich nicht mehr vermute), dann schreib mir rasch und ich werde meinen Papa fragen, der hat es gemacht.
im Moment fährt mein Bruder meinen Explorer und ich war schon länger nicht mehr online und habe deine Nachricht übersehen. Sorry.
Falls deine Frage noch aktuell ist (was ich nicht mehr vermute), dann schreib mir rasch und ich werde meinen Papa fragen, der hat es gemacht.
Ford Explorer XLT, 4x4, Automatik, MY2004, 1. Inv 2005 CND