Die Kabelfarben müssten sich durch Vergleich der Einheiten ermitteln lassen.
Der 2.Stecker könnte zur Diebstahlsicherung gehören,evtl. müssen Kontakte gebrückt werden.
Leider müsste der runde Stecker dann auch getauscht werden.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende nur ein hängendes Relais ist!
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Pumpe hin, Stecker her, ein Anschluss obendrauf und fertig ist das totale Durcheinander! Ich frage mich gerade warum man jetzt nicht hin geht und von der falsch gekauften Einheit die Pumpe mit dem Anschlussschlauch in das alte System einbaut? Also ich kaufe die Pumpen wenn dann einzeln, von einem vernünftigen Hersteller und obendrein noch preisgünstig.
Die nächste Frage kommt aber auch noch, wie willst du die Kraftstoffleitung später wieder an das Fahrzeug anschließen? Mir fällt da nämlich jetzt der abgetrennte Benzinschlauch irgendwie als weitere Problemquelle auf. Ga es da möglicherweise Schwierigkeiten den Schlauch zu lösen, weil man das System der Verbindung nicht kennt?
Warum kauft man sich in Österreich ein Auto das angeblich keiner reparieren kann? Da hättest du vermutlich mir einem Steyr-Puch Puch-G / Pinzgauer / Haflinger mehr Glück, theoretisch jedenfalls. Wobei so ein Puch-G aber sicherlich das Vielfache eines Explorers kosten dürfte.
Aber egal, sehe erst man zu das du deine Explorer wieder zum laufen bekommst. Ersatzteile zum umbauen hast du ja, du musst sie jetzt nur nutzen. Ich drück die mal die Daumen!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Benzinpumpeneinheit eingebaut. Habe die 2 stecker abgeschnitten und mit dem einzelnen weissen stecker neu verlötet und mit schrumpfschlauch umhüllt. Die spritleitung ging trotz spezialwerkzeug nicht ab deswegen abgeschnitten. Neuen benzinschlauch machen lassen von einen bekannten draufgesteckt fertig. Alles wieder zusammengebaut mit neuen Tankband . Bin gestern etwa 100 km gefahren mit mehrmals abstellen und starten und heut ist meine Frau mit Dicken zur Arbeit gefahren . Bis jetzt 00 probleme.
Die frage warum man sich in Ö so ein auto kauft was keiner rep. Will, weil ich anders bin und kein ALLE LEUTE AUTO will. Aber mit jeder rep. Lerne ich . Danke lg
2 Wochen ist es her seit dem Benzinpumpen tausch.
Ich bin SUPER HAPPY keine Probleme mit starten auche keine anderen probleme. Der von Rockauto Umgetauschte Hintere Stossdämpfer war so easy zum einbauen und der Umtausch selbst erst.
Will noch sagen bei so einen tausch MUSS man TANK runter bauen. Sowas mach ich gerne weil ich denn Dicken Liebe .Ich habe es in meiner Garage mit Wagenheber gemacht. NULL PROBLEME.Der Einbau genauso leicht. Dass der Dicke von natur aus Hoch liegt ist von vorteil.Dass Relais thema war für mich nie eines denn nachdem abschleppen mithilfe des ARBÖ war dass Relais dass erste Teil was getauscht wurde (bei Ford gekauft).
Danke an ALLE die mir geholfen haben und nachsichtig waren weil es lange gedauert hat bis ich was von mir gab. Bin noch nicht in der heutigen Technik Welt angekommen.
Vielen Dank
Hab ne Frage, da die Bilder dazu passen.
Der Tank aus meinem Alten sie rostmäßig so aus wie auf den Bildern. Lohnt es sich, den aufzuheben oder kann er weg. Die Pumpeneinheit sieht aus wie neu und kommt ins Lager.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Der Tank kann weg.... normalerweise keine Rostprobleme
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.