Ford´s neues heißes Problem...
Hallo Pablo,
es nützt ja nichts, wir müssen ja auf eine deutsche Rückrufaktion hinwirken.
Was in den USA gilt, hat hier leider keinerlei Bedeutung - das haben wir beim Firestone-Debakel schon erlebt - da hat es Monate gedauert, bis sich Ford Deutschland durchgerungen hat, mitzumachen.
es nützt ja nichts, wir müssen ja auf eine deutsche Rückrufaktion hinwirken.
Was in den USA gilt, hat hier leider keinerlei Bedeutung - das haben wir beim Firestone-Debakel schon erlebt - da hat es Monate gedauert, bis sich Ford Deutschland durchgerungen hat, mitzumachen.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Hallo H.G.
das mag ja auch alles stimmen , nur wenn man eine bereits vorhandene Rückrufnummer zur Hand hat, ist es auch einfacher nach dem Rückruf zu fragen.
oder meinst du die leute vom Servicetelefon wissen was ein Tempomatschalter ist ? Ich hab da auch schon ein paar mal angerufen und mit denen diskutiert , das sind keine Ford-Spezialisten , sondern wie bei anderen Firmen auch , von einer Call Agentur .
Und nebenbei , der Datenbank ist es egal wo das Auto zugelassen ist , wichtig ist der VIN Kode und wann und wo das Auto gebaut wurde, ob es einen Tempomat usw. , danach wird aufgeschlüsselt .
Wann dann die offizielle Aufforderung zum Werkstattbesuch kommt ist wieder ein anderes Thema
oder sehe ich das falsch ?
MFG
Pablo
das mag ja auch alles stimmen , nur wenn man eine bereits vorhandene Rückrufnummer zur Hand hat, ist es auch einfacher nach dem Rückruf zu fragen.
oder meinst du die leute vom Servicetelefon wissen was ein Tempomatschalter ist ? Ich hab da auch schon ein paar mal angerufen und mit denen diskutiert , das sind keine Ford-Spezialisten , sondern wie bei anderen Firmen auch , von einer Call Agentur .
Und nebenbei , der Datenbank ist es egal wo das Auto zugelassen ist , wichtig ist der VIN Kode und wann und wo das Auto gebaut wurde, ob es einen Tempomat usw. , danach wird aufgeschlüsselt .
Wann dann die offizielle Aufforderung zum Werkstattbesuch kommt ist wieder ein anderes Thema
oder sehe ich das falsch ?
MFG
Pablo
Hallo Pablo,
> oder meinst du die leute vom Servicetelefon wissen was ein
> Tempomatschalter ist ?
die Leute werden auch mit der Rückrufnummer nichts anzufangen wissen... aber schaden kann es nicht, probieren kann man es mal.
Ich rechne aber damit, dass man von dem Thema entweder noch gar nichts gehört hat oder es kommt die Aussage, dass derzeit noch geprüft wird, ob Fahrzeuge in Deutschland betroffen sind. Das zieht sich dann einige Monate, bis es wirklich zum Rückruf kommt.
Aber man soll dort registrieren, dass sich die Explorer-Fahrer erkundigen. Das hilft vielleicht...
@Micha: Wenn Deine Ford-Werkstatt dazu konkrete Informationen hat, fülle ich beim nächsten Treffen Deinen Tank auf meine Kosten!
> oder meinst du die leute vom Servicetelefon wissen was ein
> Tempomatschalter ist ?
die Leute werden auch mit der Rückrufnummer nichts anzufangen wissen... aber schaden kann es nicht, probieren kann man es mal.
Ich rechne aber damit, dass man von dem Thema entweder noch gar nichts gehört hat oder es kommt die Aussage, dass derzeit noch geprüft wird, ob Fahrzeuge in Deutschland betroffen sind. Das zieht sich dann einige Monate, bis es wirklich zum Rückruf kommt.
Aber man soll dort registrieren, dass sich die Explorer-Fahrer erkundigen. Das hilft vielleicht...
@Micha: Wenn Deine Ford-Werkstatt dazu konkrete Informationen hat, fülle ich beim nächsten Treffen Deinen Tank auf meine Kosten!
also , keine Panik , unser Explorer scheint bis jetzt nicht betroffen zu sein.
Da bei Sicherheitsrückrufen in der USA die Nationale Verkehrs Sicherheits Behörde involviert ist , wird Ford sicher kein Risiko eingehen und den Explorer vom Rückruf ausschliessen
Model/Build Years:
FORD / BRONCO 1994-1996
FORD / EXPEDITION 1997-2002
FORD / F150 1994-2002
FORD / F250 1994-1999
LINCOLN / BLACKWOOD 2002
LINCOLN / NAVIGATOR 1998-2002
Component: VEHICLE SPEED CONTROL
FORD RECALL NO. 05S28.
ON CERTAIN PICKUP TRUCKS AND SPORT UTILITY VEHICLES EQUIPPED WITH SPEED CONTROL, THE SPEED CONTROL DEACTIVATION SWITCH MAY OVERHEAT, SMOKE, OR BURN.
Consequence: A FIRE AT THE SWITCH COULD OCCUR.
Remedy:
AS AN INTERIM REPAIR, OWNERS WILL BE INSTRUCTED TO RETURN THEIR VEHICLES TO THEIR DEALERS TO HAVE THE SPEED CONTROL DEACTIVATION SWITCH DISCONNECTED. AS SOON AS REPLACEMENT PARTS ARE AVAILABLE (EXPECTED MID-OCTOBER 2005), OWNERS WILL BE INSTRUCTED TO RETURN TO THE DEALERS FOR INSTALLATION OF A FUSED WIRING HARNESS. THE INTERIM OWNER NOTIFICATION IS EXPECTED TO BEGIN DURING THE WEEK OF SEPTEMBER 12, 2005.
Da bei Sicherheitsrückrufen in der USA die Nationale Verkehrs Sicherheits Behörde involviert ist , wird Ford sicher kein Risiko eingehen und den Explorer vom Rückruf ausschliessen
Model/Build Years:
FORD / BRONCO 1994-1996
FORD / EXPEDITION 1997-2002
FORD / F150 1994-2002
FORD / F250 1994-1999
LINCOLN / BLACKWOOD 2002
LINCOLN / NAVIGATOR 1998-2002
Component: VEHICLE SPEED CONTROL
FORD RECALL NO. 05S28.
ON CERTAIN PICKUP TRUCKS AND SPORT UTILITY VEHICLES EQUIPPED WITH SPEED CONTROL, THE SPEED CONTROL DEACTIVATION SWITCH MAY OVERHEAT, SMOKE, OR BURN.
Consequence: A FIRE AT THE SWITCH COULD OCCUR.
Remedy:
AS AN INTERIM REPAIR, OWNERS WILL BE INSTRUCTED TO RETURN THEIR VEHICLES TO THEIR DEALERS TO HAVE THE SPEED CONTROL DEACTIVATION SWITCH DISCONNECTED. AS SOON AS REPLACEMENT PARTS ARE AVAILABLE (EXPECTED MID-OCTOBER 2005), OWNERS WILL BE INSTRUCTED TO RETURN TO THE DEALERS FOR INSTALLATION OF A FUSED WIRING HARNESS. THE INTERIM OWNER NOTIFICATION IS EXPECTED TO BEGIN DURING THE WEEK OF SEPTEMBER 12, 2005.
Hallo Pablo,
dass der Explorer ausgenommen sein soll, finde ich ausgesprochen seltsam, denn er scheint doch zumindest faktisch betroffen zu sein, wie in dieser Diskussion anfangs aufgezeigt wird.
Das Prozedere ist natürlich auch ein Umstand: Erst sollen alle in die Werkstatt, damit die Geschwindigkeitsregelanlage (und der betroffene Schalter) deaktiviert wird - das wäre bei mir dann schon das zweite Mal, denn die Geschwindigkeitsregelanlage ist 1999 ja schon einmal zurückgerufen worden - und Monate später muss man dann wieder hin, um sich ein neues Teil einbauen zu lassen.
Na, ich bin gespannt, wie das Thema weitergeht...
dass der Explorer ausgenommen sein soll, finde ich ausgesprochen seltsam, denn er scheint doch zumindest faktisch betroffen zu sein, wie in dieser Diskussion anfangs aufgezeigt wird.
Das Prozedere ist natürlich auch ein Umstand: Erst sollen alle in die Werkstatt, damit die Geschwindigkeitsregelanlage (und der betroffene Schalter) deaktiviert wird - das wäre bei mir dann schon das zweite Mal, denn die Geschwindigkeitsregelanlage ist 1999 ja schon einmal zurückgerufen worden - und Monate später muss man dann wieder hin, um sich ein neues Teil einbauen zu lassen.
Na, ich bin gespannt, wie das Thema weitergeht...
hat zwar nichts mit dem Tempomaten zu tun , sind aber soweit ich weis, alles Modelle mit V8 Motorisierung (ob es da einen Zusammenhang gibt ?)
Hat vielleicht jemand die Teilenummer des Schalter vom Bronco o.a zum vergleichen ?
für mich war die Überraschung der 96' Bronco , dacht immer der XP hätte den Bronco ab 92 ersetzt ..... man lernt nie aus
nach dem 2.Rückruf kommt immer der dritte ....
na ja , mal abwarten , schätze mal , das sich FORD D überhaupt nicht dazu äussern wird , ist ja kein hier verkauftes Modell dabei .
Pablo
Hat vielleicht jemand die Teilenummer des Schalter vom Bronco o.a zum vergleichen ?
für mich war die Überraschung der 96' Bronco , dacht immer der XP hätte den Bronco ab 92 ersetzt ..... man lernt nie aus
H.G.CNN :
But a Ford document obtained by CNN shows the same or similar switch was installed in a total of 16 million vehicles, far beyond what was recalled. Those vehicles include:
# Explorer without IVD 1995-2003
nach dem 2.Rückruf kommt immer der dritte ....
na ja , mal abwarten , schätze mal , das sich FORD D überhaupt nicht dazu äussern wird , ist ja kein hier verkauftes Modell dabei .
Pablo
@ HG
@Micha: Wenn Deine Ford-Werkstatt dazu konkrete Informationen hat, fülle ich beim nächsten Treffen Deinen Tank auf meine Kosten! Wink
Wird schon mal teuer.
Ich fahre meinen Sprittank leer.
Also ich habe nächste Woche Termin für die Überprüfung.
Nein, Sie wußten von nichts. Es wurde eine aktuelle Oasis-Abfrage gestellt.
Diese war aber negativ.
Werde nochmals über Köln versuchen.
Also kannst du noch beruhigt schlafen Hans Georg.
@Micha: Wenn Deine Ford-Werkstatt dazu konkrete Informationen hat, fülle ich beim nächsten Treffen Deinen Tank auf meine Kosten! Wink
Wird schon mal teuer.
Ich fahre meinen Sprittank leer.
Also ich habe nächste Woche Termin für die Überprüfung.
Nein, Sie wußten von nichts. Es wurde eine aktuelle Oasis-Abfrage gestellt.
Diese war aber negativ.
Werde nochmals über Köln versuchen.
Also kannst du noch beruhigt schlafen Hans Georg.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Hallo Micha,
> Also kannst du noch beruhigt schlafen Hans Georg.
das ist eine gute Nachricht, denn eine kranke Katze verbraucht derzeit einen Haufen monetäre Ressourcen
> Nein, Sie wußten von nichts. Es wurde eine aktuelle Oasis-Abfrage gestellt.
> Diese war aber negativ.
Klar - wo noch nichts ist, wird auch nichts angezeigt
> Werde nochmals über Köln versuchen.
Das Ergebnis interessiert mich sehr
> Also kannst du noch beruhigt schlafen
Das werde ich sogleich versuchen...
> Also kannst du noch beruhigt schlafen Hans Georg.
das ist eine gute Nachricht, denn eine kranke Katze verbraucht derzeit einen Haufen monetäre Ressourcen
> Nein, Sie wußten von nichts. Es wurde eine aktuelle Oasis-Abfrage gestellt.
> Diese war aber negativ.
Klar - wo noch nichts ist, wird auch nichts angezeigt
> Werde nochmals über Köln versuchen.
Das Ergebnis interessiert mich sehr
> Also kannst du noch beruhigt schlafen
Das werde ich sogleich versuchen...
Hallo zusammen,
weitere 3,6 Mio. Fahrzeuge werden zurückgerufen wegen des Deaktivierungssvchalters der Geschwindigkeitsregelanlage:
http://www.detnews.com/apps/pbcs.dll/ar ... 40378/1148
Explorer sind auch diesmal wieder einige dabei - einige Jahrgänge des Explorer waren ja schon beim letten Rückruf betroffen (z.B. auch mein 98er):
weitere 3,6 Mio. Fahrzeuge werden zurückgerufen wegen des Deaktivierungssvchalters der Geschwindigkeitsregelanlage:
http://www.detnews.com/apps/pbcs.dll/ar ... 40378/1148
Explorer sind auch diesmal wieder einige dabei - einige Jahrgänge des Explorer waren ja schon beim letten Rückruf betroffen (z.B. auch mein 98er):
Der Rückruf wird in den nächsten Monaten sicher auch nach Deutschland durchschlagen, dann gibt es Post vom KBA.Ford's latest recall includes the following vehicles:
1998-2002 Ford Ranger
1992-1998 Lincoln Town Car
1992-1998 Ford Crown Victoria
1992-1998 Mercury Grand Marquis
1993-1998 Lincoln Mark VIII
1993-1995 Ford Taurus SHO (automatic transmission)
1999-2001 Ford Explorer
1991-2001 Mercury Mountaineer
2001-2002 Ford Explorer Sport
2001-2002 Ford Explorer Sport Trac
1992-1993 Ford E-150, E-250 and E-350
1997-2003 Ford E-150, E-250 and E-350
2003 Ford E-450
1993 Ford F-series
1993 Ford Bronco
1994 Mercury Capri
2003-2004 Ford F-150 Lightning
1995-2002 Ford F-53 Motorhome
Ich habe meinen Rückruf
Hallo,
ich habe den Rückruf. Werde morgen meinen
anrufen.
Gruß Kalle
ich habe den Rückruf. Werde morgen meinen
Gruß Kalle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SHEER CRUISING PLEASURE
XP 2 Limited, 07/01, mit LPG Anlage
XP 2 Limited, 07/01, mit LPG Anlage
ich hab den brief erst vor ein paar tagen bekommen. dann aber gleich richtig "wenn sie nicht vorstellig werden wird ihr fahrzeug im januar 2008 durch das kraftfahrbundesamt stillgelegt"
der vorbesitzer bzw. das ford autohaus haben wohl die rueckrufaktion bis jetzt erfolgreich ignoriert. na wie auch immer, naechsten montag termin und alles wird gut
der vorbesitzer bzw. das ford autohaus haben wohl die rueckrufaktion bis jetzt erfolgreich ignoriert. na wie auch immer, naechsten montag termin und alles wird gut
Hat jemand von dieem Update vom April 2008 Kenntnis genommen: http://www.ford.com/dynamic/metatags/ar ... all_update
Ist das auch nach Deutschland durchgedrungen?
Mit der VIN-Recherche wird mein '98er als nicht betroffen angezeigt ("There are no outstanding recalls on your vehicle."), obwohl aus dem Werk Louisville in der entsprechenden Bauziet gefertigt. Darf ich beruhigt sein?
Meine bessere Hälfte ist mit dem XP gerade auf längerer Tour und hat mir telefonisch berichtet, dass der Tempomat-Schalter am Lenkrad spürbar warm bzw. sogar heiß wird. Im Zusammenhang mit den Rückrufen macht mich das ein wenig besorgt.
Ist das auch nach Deutschland durchgedrungen?
Mit der VIN-Recherche wird mein '98er als nicht betroffen angezeigt ("There are no outstanding recalls on your vehicle."), obwohl aus dem Werk Louisville in der entsprechenden Bauziet gefertigt. Darf ich beruhigt sein?
Meine bessere Hälfte ist mit dem XP gerade auf längerer Tour und hat mir telefonisch berichtet, dass der Tempomat-Schalter am Lenkrad spürbar warm bzw. sogar heiß wird. Im Zusammenhang mit den Rückrufen macht mich das ein wenig besorgt.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
-
Alterspinner
Das Update auf der Ford-Website ist ja erst 4 Wochen alt. Konnte mit der Boardsuche nix entsprechendes finden. Nur diesen Thread hier. Falsche Suchbegriffe?ranger hat geschrieben:wurde im Board heiß diskutiert.
Nunja, ich hab den XP erst seit paar Tagen, und weiß so gut wie nix über die Historie zu dem Wagen. Da bin ich natürlich erstmal nervös... keine Ahnung welche Rückrufe ausgeführt wurden und welche nicht.
Gestern hab ich beim hiesigen Ford-Händler angerufen, um einen Ersatzteilpreis zu erfragen. Der konnte mit der VIN das Fahrzeug nicht finden, sagte was in der Art "so eine VIN hat er noch nie gesehen vom Aufbau". Also haben wir ds Ersatzteil über Modell, Baujahr, Motorisierung rausgesucht. Ich hab's mir dann gespart ihn nach der Garantie-/Rückruf-Historie unseres Autos zu fragen. Das mit dem Ersatzteil hat ihm offensichtlich schon zu viel abverlangt.
Kann mir jemand nen freundlichen, kompetenten Händler nennen, der mir telefonisch anhand der VIN paar Infos über die Vergangenheit des Autos rausrückt? Wäre super. Danke!
DUCT TAPE!
--
--