Hallo, und guten morgen.
Ich habe gestern versucht den Drosselklappensensor einzustellen, bekomme keinen Spannungswert bei dem oberen und mittlerem Kabel...
Zwischen den oberen und untern Kabel liegen 5,01V an.
Sobald ich jetzt den Motor starte geht sofort die Drehzahl hoch und die Kat Kotrollleuchte geht an.
Drosselklappensensor ist so denke ich mit einer Feder gespannt und das funktioniert nicht mehr.
Ich habe mir jetzt schon einen neuen Drosselklappensensor bestellt.
Muß ich beim einbau was beachten. oder einfach nur drauf und fertig..
ich denke sensor wird vorgespannt?????
Danke wenn ihr mir helfen könntet
Drosselklappensensor wechseln...
Drosselklappensensor wechseln...
Ford Explorer II SOHC Automatik Bj.98
namens EMMA
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- Krümelmonster
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Ich weiß nicht, wie es beim Explorer ist, aber im Allgemeinen werden die nicht vorgespannt, sondern haben in "Nullstellung" einen Mikroschalter, der dem Steuergerät signalisiert, dass die Drosselklappe in "Nullstellung" ist.
D.h., i.d.R. hört man ein leichtes Klicken, wenn der Mikroschalter schaltet. Ergo musst du den Drosselklappenschalter so anbringen, dass der Mikroschalter bei unbetätigter Drosselklappe geschaltet ist. Wenn du die Drosselklappe dann von Hand ein wenig öffnest, sollte es klicken.
D.h., i.d.R. hört man ein leichtes Klicken, wenn der Mikroschalter schaltet. Ergo musst du den Drosselklappenschalter so anbringen, dass der Mikroschalter bei unbetätigter Drosselklappe geschaltet ist. Wenn du die Drosselklappe dann von Hand ein wenig öffnest, sollte es klicken.
- Wolfgang G.
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TPS
Am Drosselklappensensor gibt es nichts zum einstellen.
Die Welle hat eine "Nase" und der Sensor den passenden Schlitz.
Das wird miteinander verschraubt.
Bei geschlossener Klappe ist am Abgriff 0,97V messbar.
Wolfgang
Die Welle hat eine "Nase" und der Sensor den passenden Schlitz.
Das wird miteinander verschraubt.
Bei geschlossener Klappe ist am Abgriff 0,97V messbar.
Wolfgang
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- anncarina
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